Chrome: Tab-Ansicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabian

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

sicherlich ein typischer Fall von Brett-vorm-Kopf:

Habe neuerdings ein Nexus 7 und möchte dass bei der URL-Leiste ganz normal Tabs angezeigt werden; ich hab aber keine Tab-Leiste sondern nur den Button mit dem sich die Seiten-Übersicht öffnet, wie auf einem Handy.

Wie stellt man das um?

Root + Custom ROM. Alle System Apps werden als Handy emuliert siehe YouTube oder das man den Launcher nicht im Querformat betreiben kann...

Mfg

pootney

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hab das ding gebraucht gekauft (läuft Paranoid Rom drauf).
Dazu kurz 2 Frage:
1. Was bringt das?
2. Wie komm ich jetzt an die Tab ansicht?

Danke schonmal

funktioniert bei mir auf dem N7 genau so wie am Desktop, oben die Tabs mit dem Button um neue zu öffnen...

anbei noch ein Bild

Edit:

fabian schrieb:
Ja, hab das ding gebraucht gekauft (läuft Paranoid Rom drauf).
Dazu kurz 2 Frage:
1. Was bringt das?

Mehr Möglichkeiten, aber unter Umständen auch mehr Arbeit, da sich die Rom nicht von selbst updatet und die aktuellen Versionen wohl immer noch Fehler enthalten können, deswegen empfiehlt es sich die ab und an upzudaten.

2. Wie komm ich jetzt an die Tab ansicht?

mein mich zu erinnern, dass man das bei Paranoid in den Einstellungen manuell für jede App anpassen kann, also ob sie im Tablet oder Phone Mode starten soll.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-25-12-20-56.png
    Screenshot_2012-09-25-12-20-56.png
    58,3 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau anders rum. Habe die Tabansicht, hätte aber gerne nur die schmale Leiste (Platzersparnis). Seit der Paranoid 2.14 anscheinend nicht mehr möglich :(

Ich kann dir helfen (habe es dank Eurer Antworten bei google gefunden!)

EInstellungen -> Paranoid Settings -> Apps -> Chrome
Dann im 2. Bildschirm ("Layout/UI") auf die kleinste (ohne Tabs) oder größte (720px, mit tabs!) Ansicht einstellen, evtl noch im letzten Screen "large screen" on (mit tabs) oder off (ohne tabs)
fertig!

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
fabian schrieb:
Ich kann dir helfen (habe es dank Eurer Antworten bei google gefunden!)

EInstellungen -> Paranoid Settings -> Apps -> Chrome
Dann im 2. Bildschirm ("Layout/UI") auf die kleinste (ohne Tabs) oder größte (720px, mit tabs!) Ansicht einstellen, evtl noch im letzten Screen "large screen" on (mit tabs) oder off (ohne tabs)
fertig!

Cool, danke dir :)

bei PA sieht jede app so aus wie du es möchtest. du kannst apps mit ein paar klicks umschalten, das ist doch gerade der clou! ansonsten kannst doch auch gleich cm10 oder google stock installieren. :laugh:
die standard einstellungen spielen keine rolle, ich hatte chrome lange zeit auf phoneUI gesetzt einfach weil ich das layout besser finde als die desktop variante. stell dir einfach jede app so ein wie es dir passt, dann speicher deine einstellungen. wenn ein update kommt kannst du deine einstellungen wieder einspielen (settings/paranoid/backup&restore)

untitled-1biqpb.png

das klappt nicht nur für chrome und youtube. es gibt unzählige apps die unterschiedliche layouts mitbringen. PA listet diese layouts auf und du siehst auf einen blick ob mehr als nur eine ansicht enthalten ist.

das gleiche gilt für das interface, das ist auch nur eine app die da oben und unten leisten anzeigt für status und softbuttons. diese app kannst du bei PA genauso einfach umstellen wie chrome. um es noch einfacher zu machen hab ich dir sogar schnellwahlmöglichkeiten erstellt:

untitled-2jvzs3.png

der grund warum du PA auf dem gerät hast und nicht eine dieser "tablet mode" roms ist der, dass du hier sicher sein kannst, dass alles funktioniert. keine zerbrochenen oder eingeschrumpften apps, kein markt der nicht downloaden will, komplette freiheit und kontrolle. wenn du davon nicht gebrauch machen willst lohnt sich die rom nicht, da haben die anderen standard roms dann mehr features, bunte knöpfe und sowas.

Zuletzt bearbeitet: