Brandneues Nexus 7 - und man kann keine Apps laden?!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexjon

Neues Mitglied
0
Liebe Forengemeinde,

schade, dass ich mein Userdasein mit so einem Post beginnen muss.
Der Titel sagt es schon - ich habe mir heute ein Nexus 7 geholt (auf die neueste Version geupdatet auch!), kann aber über den Play Store keine Apps laden.

Wenn ich auf Installieren/laden tippe, bewegt sich zwar der Ladebalken, aber es geschieht effektiv gar nichts. Tippe ich ihn wieder an, kann ich wieder Installieren anwählen, es passiert aber wieder nichts.

Irgendwann kommt dann ggf. die Meldung, dass das Programm nicht installiert werden konnte (Fehlernummer 495, falls das hilft).

Deinstalliere ich die Updates vom Play Store, dann geht es kurz bis er sich wieder aktualisiert, aber das ist keine wirkliche Lösung.

Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch? Ich will doch nur spielen :sad:

Liebe Grüße

Einfach mal abwarten. Evtl. hat der play store Probleme.

Manchmal hat der Playstore DNS/internet Probleme. Gibts schon seitdem ich nen Android Gerät hab. Ist zwar blöd aber gibts bei Itunes auch.

Hey ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten.
Ist das bei euch gerade auch so?

Hat der Fehler 495 etwas spezielles zu bedeuten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
oder mal die daten/cache vom playstore löschen

einstellungen -> apps -> alle -> playstore -> cache löschen und daten

Oder entferne mal dein Googlekonto und füge es wieder hinzu!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

unter umständen hilfst, unter

einstellungen -> apps den cache folgender apps zu löschen

- google play store
- google partner setup
- google one time init
- google service frameworks

wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe, kommt diese fehlermeldung gerne, wenn sich der market zum playstore updatet, während eigentlich noch ein paar andere systemapps zuvor geupdatet werden wollten (was ja immer der fall ist)

unter umständen hilft wohl wirklich ein factory reset am meisten

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich habe jetzt eigentlich alles versucht - vom Löschen des Caches und der Daten der Programme die noob_fl aufgeführt hat, über den reset auf Werkeinstellungen bis hin zu den einzelnen Schritten auf der Support-Seite von r0b.

Mittlerweile hat das Downloaden auch bei zwei kostenpflichtigen Apps geklappt (was ja heißt, dass es nicht an meinem WLAN liegen kann bzw. den Ports), doch z.B. bei Skype und Facebook geht gar nichts.

Es kommt abwechselnd entweder keine Fehlermeldung, nummer 495, 925 oder 905.

@noob_fl: ich habe jetzt normal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber jellybean bleibt glaube ich dennoch installiert. Wie kann ich es schaffen, dass die Systemapps geupdatet werden vor dem playstore? Oder ist das automatisch passiert?

Gruß

Hast Du mal probiert ob sich Apps über die Webseite des Playstores installieren lassen.
1. Einloggen
2. App suchen
3. Installieren klicken
4. gewünschtes Gerät auswählen
5. schauen ob es auf dem Gerät ankommt

Versuche dies: öffne den store und lass ihn solange offen bis alles geupdatet ist.. Solange du im store drin bist kann er sich nicht selber updaten

geslidertastaturt mit dem mini pro

noob_fl schrieb:
Versuche dies: öffne den store und lass ihn solange offen bis alles geupdatet ist.. Solange du im store drin bist kann er sich nicht selber updaten

geslidertastaturt mit dem mini pro

Hat auch nicht hingehauen.

Ich glaube ich gebe langsam auf... Vielleicht gebe ich es morgen einfach zurück.

hast du es mal in einem anderen wlan probiert evtl? oder mal testen ob du per thethering aufs smartphone apps aufm n7 installieren kannst..

sent from my Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Router mal neu starten bewirkt manchmal wunder :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2