Booten ins Custom Recovery nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

293049

Gast
Hallo.

ist ein Nexus 7. Unlock/Rooten mit wegfrush.
Booten ins Custom Recovery ( TWPR ) scheitert ( Android mit rotem Ausrufedreieck ).

Was kann ich tun ?

Grüße
Christian

Die Custom Recovery wird (bei mir) gebootet in dem ich in den Fastboot-Modus gehe, dann per Volumetasten den Punkt Recovery-Mode auswähle und per Powerbutton bestätige. Funktioniert das bei dir auch (nicht)?

Hallo dragonball.

Nein, das funktionierte definitiv nicht. In der Zwischenzeit ist alles neu installiert, und jetzt geht es auch wieder.

Vielleicht hat auch ein <fastboot flash recovery recovery.img> geholfen. Ich kann es so genau nicht mehr sagen.

Danke
Christian

tramCS schrieb:
Hallo dragonball.

Nein, das funktionierte definitiv nicht. In der Zwischenzeit ist alles neu installiert, und jetzt geht es auch wieder.

Vielleicht hat auch ein <fastboot flash recovery recovery.img> geholfen. Ich kann es so genau nicht mehr sagen.

Danke
Christian

??? Du flashed und machst, ohne zu wissen, was Du gerade tust? Du hast aber Gottvertrauen ...

wer hat denn das gesagt, das Ohne Wissen.
M.E. ist man bei relativ neuen Dingen oft an einem Punkt, wo man es ausprobieren muss und Riskiken abschätzen sollte. Der letzte Punkt ist der m.E. der Entscheidende.

Grüße
Christian

@DiSa
Bitte Direktzitate unterlassen!

Und ich muss tram zustimmen, ein gewisses Risiko geht man einfach ein!