Bluetooth Tethering

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shizophren

Shizophren

Stamm-User
138
Hat ich schon einer von euch mit dem Thema beschäftigt?
Ich versuche gerade mein HTC ONE X und das Nexus 7 per Bluetooth Tethering zu Verbinden. So dass ich auch mal unterwegs auf dem Nexus 7 Internet hätte.

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das genau anstellen soll.
Habe jetzt auf meinem ONE X unter "Mobiler Hotspot und Anbindung" "Bluetooth Tethering" eingeschaltet. Bluetooth ist also auch an.

Was mache ich jetzt auf dem Nexus? Beide Geräte sind frisch gepaart.
Ich kann auf dem Nexus das One X finden, doch weder ein Klick auf das Gerät selbst, oder unter den Einstellungen zu diesem Gerät kann ich die Internet Verbindung aktivieren.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7

Was für eine Version hat dein ONE X?

Wenn ich das mache Koppel ich beide Geräte und aktivierte den tethering mode auf meinem s2. Dann verbinde ich die beiden Geräte mit einem klick auf das s2 in der Liste der gekoppelten Geräten. Bzw Andersrum. Schau mal ob in den Geräte spezifischen BT Einstellungen (Liste der gepaarten Geräte und dann bei dem gerät speziell auf Einstellungen gehen) die Option "für Internet Zugriff verwenden" aktiviert ist.

Mehrsau schrieb:
Was für eine Version hat dein ONE X?

Habe die neuste von HTC. Original Rom + Root.

pUiE schrieb:
Wenn ich das mache Koppel ich beide Geräte und aktivierte den tethering mode auf meinem s2. Dann verbinde ich die beiden Geräte mit einem klick auf das s2 in der Liste der gekoppelten Geräten. Bzw Andersrum. Schau mal ob in den Geräte spezifischen BT Einstellungen (Liste der gepaarten Geräte und dann bei dem gerät speziell auf Einstellungen gehen) die Option "für Internet Zugriff verwenden" aktiviert ist.

Auf meinem One X ist die Option aktiviert. Wenn ich auf dem Nexus auf das One X klicke, sehe ich leider keine Einstellungen diesbezüglich.

Klicke in am N7 auf das Hox, passiert eigentlich überhaupt nichts. Er versucht nichtmal zu verbinden.

Bist du dir sicher dass du bei deinem HOX in den Optionen das BT Tethering aktiviert hast? Das musst du machen bevor die Geräte sich koppeln lassen. Das findest du bei den Tethering Optionen und nicht bei den BT Einstellungen.

Danach einfach beim N7 auf das HOX klicken und die Geräte sollten sich koppeln.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ich muss auch teilweise öfters das HOX bei meinem N7 anklicken damit es dann gekoppelt ist.
Glaub irgendwas ist da komisch beim HOX :)

Auf meinem Nexus 7 ist BlueVPN installiert.

In den Einstellungen habe ich als "access point" die Providerdaten übernommen (bei mir "internet.eplus.de"). Funktioniert prima im Zusammenspiel mit einem Nokia E71.

Hilft das weiter?