Bilder vom Nexus 7 auf LCD TV

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Ich möchte mein Nexus 7 mit meinem Flachbildfernseher verbinden (Philips 47PFL8404H) verbinden, um dort Bilder betrachten zu können, die auf dem Tablet gespeichert sind.

Welche Möglichkeiten gibt es ?
Geht es via HDMI-Kabel ?
Oder gibt es eine elegantere Lösung über das heimische WLAN (der Fernseher ist über Kabel ins Netzwerk eingebunden)?

Danke im Voraus und Gruß,
aedificans

HDMI geht leider nicht. Die eleganteste Möglichkeit wäre, auf dem Nexus ne UPnP/DLNA Server APP zu installieren z.B. BubbleUPnP und dann mit dem Fernseher darauf zuzugreifen.

Dazu benötigt man Root-Zugriff, oder !? So etwas möchte ich vermeiden, weil man dann die Systemupdates nicht automatisch installieren kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google mal nach Chromecast. Gibt es bei Amazon für ca. 55 Euro. Soll sehr einfach sein. Ich warte noch bis er billiger wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Entweder dein TV unterstützt Miracast...das wäre dann die ins System integrierte Lösung.

Wenn nicht nimm, wie ich, skifta.

Der skifta Tipp war echt genial! War schon ewig auf der Suche nach genau so was... Und dann auch noch kostenlos... Perfekt!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mmmh... Ich kann über den TV die Daten im Netzwerk (auf meinem Nexus) sehen und auch abspielen / betrachten. Aber wie nutze ich Skifta, um das Nexus als Quelle zu benutzen (Abspielgerät), also zu streamen ?
In Skifta habe ich das Nexus als Player ausgewählt. Wie erreiche ich, dass das Bild nun auf dem TV erscheint ?

Danke und Gruß

Medienquelle ist das N7, als Player musst du den Fernseher auswählen...