Benutzt ihr den Landscape-Mode?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mondo9o

Neues Mitglied
0
Hallo

Wie bekannt lässt sich das Nexus 7 normalerweise nur im portraitmode bedienen (jedenfalls im Homescreen). Mit ein Paar Apps lässt sich diese natürlich ändern.
Meine Frage ist jedoch, benutzt ihr den Landscapemode überhaupt, wenn es sich nicht gerade um Videos handelt? Bis jetzt habe ich selbst beim surfen etc. den portraitmode verwendet. Wie macht ihr das (nur so aus Interesse)? :sleep::drool:

Mit dem Update auf 4.1.2 lässt sich das Nexus auch im Homescreen im Landscapemode bedienen.. :)

Mir gehts auch gar nicht darum wie man das erreichen kann, sondern ob ihr es benutzt. Sei es beim surfen etc. :smile:

Ich nutze ihn. Z.B. Reader HD und die Mail App sind im Landscape Modus deutlich komfortabler.

Die Stockrom Einschränkungen betreffen ja nur den Launcher und hier muss ich Google recht geben. Ich nutze zwar den Apex Launcher, habe aber wie auf dem Handy den Landscape im Launcher deaktiviert.

Es sieht einfach kacke aus, die dreherei nervt und wenn ich doch mal bei einer Landscape App direkt in eine andere Landscape APP wechseln will, dann schaffe ich das auch noch irgendwie ohne das Gerät drehen zu müssen.

Bei Spielen und Videos bin ich natürlich im Landscape. Beim Lesen (PDFs, Webseiten, Tapatalk) jedoch nicht. Fließtext lese ich weiterhin auf meinem Kindle.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Normalerweise nutze ich den Landscape-Modus für den Launcher (Go Launcher) zwar nicht, finde ihn aber trotzdem wichtig, weil es beim Video schauen extrem nervt wenn der Launcher gedreht wird, wenn man mal kurz rausgeht um irgendwas z.B. im Browser oder im Mailprogramm nachzusehen. Man muss dann die Apps "Auf der Seite liegend" anklicken. Dieses unschöne Problem hat man mit einem Landscape-Launcher halt nicht. Und mit dem Stocklauncher in Zukunft zum Glück ja auch nicht mehr :)

Allgemein nutze ich den Landscape-Modus immer dann, wenn die Sunsky-Hülle meines N7 als Ständer gebraucht wird (Videos, Radio, MP3), zum normalen Surfen etc. halte ich es aber immer im Portrait-Modus :)

Ich nutze den Landscape genauso wie mein Vorredner. Da ich das Tab auch oft mit Case im Landscape stehen habe, finde ich das schicker, wenn man sofort alles richtig herum sieht, wenn man die jeweilige App verlässt. Dieses ständige gedreht bei Verlassen einer App finde ich nervig. Den Launcher selbst nutze ich eher im Protraitmodus, beim lesen (Browser/Currents/Tapatalk) halte ich es meist auch im Protraitmodus.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Btw: eine kleine Unschönheit (Stichwort Radio) gibts da immer noch: der Lockscreen mit der Mustersperre wird nicht gedreht... das nervt beim Radiohören, weil da ja das Display ind er Regel deaktiviert ist. Weiß jemand ob der Lockscreen mit dem neuen Update Landscape-Fähig wird?

Ich hab sogar zurzeit ParanoidAndroid am laufen und ohne Mist...ich nutz den Landscape mode NIE :D einfach..keine Ahnung wenn ich Videos gucke, ansonsten nicht...