Benutzeroberfläche

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stevieboi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 2 tagen den Nexus 7 und bin mit der Benutzeroberfläche garnicht zufrieden. Das hat glaub eher nichts mit dem Nexus zu tun sondenr eher mit android 4.2... Nun gibt es irgendwie Möglichkeiten, die Oberfläche nach eigenem Wunsch zu gestalten? Apps? Also garantie will ich jetzt nicht verlieren, wenn ich ein custom rom installiere... gibt es da andere Möglichkeiten? Ich hab z.b ein Handy von Huawei, und das Emotion UI von huawei ist im Vergleich, da viel besser...

ich bedanke mich schon mal im voraus

geh mal in den Play-Store wie er jetzt heißt und suche nach Launcher. Das ist das was Du suchst.

Weißt du, was ein "Launcher" ist? Damit kannst du die Oberfläche ganz einfach nach deinem Wunsch verändern und auch ohne Garantieverlust. Ist eine ganz normale App :)

EDIT: Sekunden zu spät gewesen :D

Ja z.b , Apex Launcher aber vergiss nicht das "Launchers" auch in gewisser Weise Akku fressen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also ich bin mit der Vanilla-Oberfläche beim Nexus 7 ganz zufrieden. Auf meinem Galaxy S nutze ich jedoch statt Touchwiz den LauncherPro, der jedoch leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Naja und die Facebook-Fans werden wohl alle bald auf den Launcher Facebook Home umsteigen ;-)
Im übrigen war es mit ein Grund ein Nexus-Gerät zu kaufen, dass man eben keinen neuen Launcher braucht. Samsung und HTC hauen ja immer unnötigerweise diese Schrott-Launcher auf ihre Geräte drauf. Ich denke Samsung würde mehr Geräte verkaufen, wenn sie sich mehr an Vanilla-Android orientieren würden. Dann würde es auch mit den Updates besser klappen. Das einzig gute Samsung-Gerät ist somit das Nexus 10.

Hier sind sämtliche Infos zu Launcher zu beziehen, bitte!
Das muss hier jetzt nicht weiter diskutiert werden, da mehrfach vorhanden. Ich warte jetzt erstmal ab, ob das das Problem des Threaderstellers löst und wenn ja, ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: morfeus3009 und TSC Yoda
Viper schrieb:
Hier sind sämtliche Infos zu Launcher zu beziehen, bitte!
Das muss hier jetzt nicht weiter diskutiert werden, da mehrfach vorhanden. Ich warte jetzt erstmal ab, ob das das Problem des Threaderstellers löst und wenn ja, ist hier zu.

Prima! :)

Find ich echt klasse von dir das schließen des Threads abzuwarten!

DANKE!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Viper
Zurück
Oben Unten