Backup NICHT gerootetes Nexus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrinho98

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe einmal eine Frage zum Backup meines Nexus 7. Ich habe sämtliche FAQs gelesen und werde daraus nicht recht schlau.

Normalerweise roote ich meine Geräte als allererstes und mache dann Backups mit Titanium. Das würde hier ja oft genug beschrieben.

Ich bin nun mit meinem fertig eingerichteten aber nicht gerooteten Nexus an den Punkt gekommen, dass der Bootloader unlocked werden muss (um zu rooten) . Damit wären natürlich auch alle Einstellungen weg.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit alle Programmeinstellungen, dass heißt z. B. logins, UI Einstellungen etc., zu sichern um sie dann später wieder zurückzuspielen. Das Einrichten von Flipboard, Pocket, and etc. dauert in Summe doch schon eine ganze Weile.

Was muss ich machen um das hinzugekommen? Programme etc. müssen nicht gesichert werden, die nur die Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geht alles mit dem Nexus Toolkit

keiyuu schrieb:
Geht alles mit dem Nexus Toolkit

Geht das auch mit dem Mac OS Toolkit? Steht nämlich nicht in der Beschreibung bei xda. Das für Windows scheint mehr zu können -.-

Kannst dir auch mal im Playstore die App Carbon anschauen.
Die nutze ich und bei mir läuft die gut, und das ohne Root.

(die macht wohl das selbe an Datensicherung wie das Toolkit, so meine Infos, sicher weiß ich's aber nicht)

morfeus3009 schrieb:
Kannst dir auch mal im Playstore die App Carbon anschauen.
Die nutze ich und bei mir läuft die gut, und das ohne Root.

Die macht zwar dasselbe, aber funktioniert nicht, wenn du keinen Cloud Speicher hast. :/

Geht doch auch ohne Cloud, habe gestern beim Huawei Y300 ein Backup auf die SD Karte gemacht.

Aber beim Nexus wird es doch auf dem internen Speicher abgelegt. Da brauche ich kein Backup :D

mkbeh schrieb:
Aber beim Nexus wird es doch auf dem internen Speicher abgelegt. Da brauche ich kein Backup :D

Dann kannste das Backup nachher überall hin verschieben wo du willst.

Ich habs vor dem Kauf von Carbon auf ne Netzwerkfestplatte, oder auch via OTG-Kabel auf nen Stick mittels Nexus Media Importer verschoben :p

sorry das ich die leiche wieder ausgrabe.
hab carbon installiert, backup hat auch wunderbar geklappt. hab das ganze dann auf den pc verschoben und dort gespeichert. gestern wollte ich das backup wieder herstellen, hab den ordner wieder zurück aufs n4 verschoben, aber carbon findet kein backup. geht das nur mit interner sd karte und cloud? weil backup auf der sd karte bringt ja garnix beim n4 und in die cloud laden ist bei mir so ne sache mit dsl 2k :(

Also in der Beschreibung steht unter Free-Features: "Backup and restore from PC".