Aufblitzende Pixelzeile im Display

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burki schrieb:
Bislang ohne blitzende Zeile :)
. . . oder kommt der Effekt mit dem Alter ?

Er kommt :scared:
Die Flackerzeile ist gerade mehrfach da gewesen :glare:
Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt :smile:

Hab das ding fast zwei wochen und mittlerweile faellts mir auf...soll ichs zurueckgeben solange es geht undn displaylift riskieren oder denkt ihr dass das mit 4.2 beheben werden koennte?:O

Kommt und geht sporadisch, stört aber nicht wirklich . . .

Hi, diese blitzenden Zeilen habe ich beim N7, wenn ich mit einem Fotobearbeitungstool Bilder vergrössere. Ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen. Stört mich also noch nicht wirklich. Viel nerviger finde ich den 30sek-Einschalt-Bug.

Die erste Stunde mit 4.2 ist die Flackerzeile noch nicht wieder aufgetaucht :)

ich denke auch dass das ein SW-Fehler war, der mit 4.2 behoben wurde.
Ich sah das vorher auch manchmal, meist Flipboard, aber jetzt nicht mehr.

Alles ist gut :)
Auch heute bleiben die Flackerzeilen aus !
Gute Arbeit :)

Passiert hier leider auch mit 4.2 noch.

Seit 4.2 nicht mehr aufgetreten !

Mir ist es auch noch nicht aufgefallen seit 4.2

Seit 4.2 auch weg!

Seit 4.2 deutlich seltener, aber nicht weg

spiders schrieb:
Seit 4.2 deutlich seltener, aber nicht weg

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das Problem noch hat :unsure:

Hole mal diesen Thread wieder hoch: hatte einen Bildschirmtotalausfall mit permanentem Flimmern, wenn das Ladekabel angesteckt war - ähnlich wie hier von einigen beschrieben. Ohne Ladekabel war der Bildschirm schwarz.

Mein Problem lag nicht an einer Tiefenentladung des Akkus sondern einfach am Akkustecker. Habe dazu die Rückseite des Nexus entfernt (geht ganz leicht, wenn man mit dem Fingernagel an einer Ecke die Plastikrückseite etwas anhebt, eine EC-Karte einführt und diese dann an der Längsseite nach unten zieht; schon ist der Deckel ab). Der Akku ist das silberne schmale Teil, das mit einem Flachkabel mit dem Nexus verbunden ist. Der Flachkabelstecker war bei mir an einer Seite etwas herausgezogen. Habe ihn wieder ganz reingeschoben, seitdem ist alles wieder gut.

Mit vielen Grüßen, maris

maris_ schrieb:
Hole mal diesen Thread wieder hoch: hatte einen Bildschirmtotalausfall mit permanentem Flimmern, wenn das Ladekabel angesteckt war - ähnlich wie hier von einigen beschrieben. Ohne Ladekabel war der Bildschirm schwarz.

Mein Problem lag nicht an einer Tiefenentladung des Akkus sondern einfach am Akkustecker. Habe dazu die Rückseite des Nexus entfernt (geht ganz leicht, wenn man mit dem Fingernagel an einer Ecke die Plastikrückseite etwas anhebt, eine EC-Karte einführt und diese dann an der Längsseite nach unten zieht; schon ist der Deckel ab). Der Akku ist das silberne schmale Teil, das mit einem Flachkabel mit dem Nexus verbunden ist. Der Flachkabelstecker war bei mir an einer Seite etwas herausgezogen. Habe ihn wieder ganz reingeschoben, seitdem ist alles wieder gut.

Mit vielen Grüßen, maris

Danke für den Tipp. Mir ist mein Nexus vor einigen Wochen aus 30 cm Höhe auf den Boden gefallen und dann hatte ich genau dieses Phänomen. Dachte "yo jetzt is es am Arsch"

Hab ich auch erstmal so akzeptiert, dann hab ich eben nebenher mal bisschen gegoogelt und bin hier drauf gestoßen, Nexus wie du gesagt hast geöffnet (ging tatsächlich leichter als ich dachte) und den stecker einmal ganz raus und wieder rein. PASST! Läuft, Akku ist sogar voll.... ist mir ein Rätsel.

Danke dir!!! :thumbsup: