Aufblitzende Pixelzeile im Display

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nyod schrieb:
Montag gibts ja eh 4.2 da sollte das Problem gelöst sein
Wer sagt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei meinem Gerät wirds immer schlimmer, mind.6 mal die letzten 30 min.
Find das langsam penetrant...

Mfg.
nice

Ja gefühlt häuft es sich hier auch immer mehr.

Seltsam, was alles so für Phänomene auftauchen :confused2:
Auch bei den Zeilenblitzen ist hier nix (vom Oktober) :thumbup:

Nun bei mir scheint es sich wohl eher um ein Hardwaredefekt zu handeln.
Asus Nexus 7 Display defekt - YouTube

[EDIT]Dieses Flackern was man sieht sind viele bunte aufblitzende Pixel(reihen).[/EDIT]

Vorhin surfte ich noch normal und beim öffnen einer Seite in der Chrome-App (ich glaube zumindestens, dass dies hiermit nichts zu tun hat) als auf einmal vertikale Linien über das komplette Display zu sehe waren (ein wenig wie diese Testbilder). Und nach kurzer Zeit (vielleicht sogar unter einer Sekunde) wurde es dann schwarz.

Power-Button gedrückt halten brachte nichts. Keine Reaktion, wie tot.
Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte... :rolleyes2: habe ich es mit der Stromanbindung versucht. Und siehe da, erst ein wenig Gekrissel und danach startete das Nexus 7 wieder wie gewohnt. Als wäre nichts gewesen. Nach wenigen Minuten als ich es einfach mit Strom einfach laufen ließ, wieder dieses "Gekrissel". Und seit dem hat sich leider nichts mehr getan (wie nun auch im Video dokumentiert).

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja richtig böse aus. :ohmy:

Mein erster Gedanke war, dass das von hoher Radioaktivität kommt. Aber das wäre wohl zu absurd. :blink:

Also bei mir war das Aufblitzen der Displayzeile auch da, aber seit dem Update auf 4.1.2 isses weg.
Hoffentlich kommts mit dem neuen Update nich wieder ^^

Das sieht tatsächlich nach einem Hardware Defekt aus :(

Mich würde ja interessieren was genau da los ist. Ich meine, dass könnte der Grafikchip sein, die Verbindung zum Display oder vielleicht sogar das Display selber. Ich hatte so einen ähnlichen Effekt damals bei meinen ASUS Monitor. Nur da war der Rest des Bildes nicht schwarz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hatte das gleiche "Problem"! Das lag meiner Meinung nach daran, dass der Akku tiefenentladen war. Die Akkuanzeige bei meinem N7 hat gesponnen. Es hat 20% oder auch mal 30% Prozent angezeigt und ging dann wegen Akkuschwäche aus. Das hat man gemerkt weil er angezeigt hat dass das Gerät herunterfährt aber nur eine Sekunde lange oder so. Also konnte das N7 sich nicht mal mehr richtig ausschalten. Wenn man es laden will, hat der Akku Probleme damit, weil er restlos leer ist. Merkt man auch bei Handys, die laden auch erst eine lange Zeit nach dem anschließen ans Ladegerät wenn sie lange leer waren. Wenn man den Stecker beim N7 immer wieder raus- und reinsteckt, bekommt der Akku langsam wieder Strom. Bei mir ging das Problem erst mit dem Patch auf 4.1.2 weg, seitdem ist die Akkuanzeige richtig "kalibriert" und das Tablet schaltet sich kurz vorm leersein automatisch aus. Das Display oder der Grafikchip hatte einfach zu wenig Strom. Hab seit dem update keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vaxul
Interessant. Könnte ich es so wieder zum laufen bekommen? Meinst du es macht Sinn es einfach mal Strom anzuschließen und dann zu warten? Oder muss man den immer wieder an/ab machen?

EDIT:
Das Nexus startet gerade wieder... Merkwürdig...
EDIT:
Ich bin wieder im Homescreen. Und auf da steht "0% Akku (wird geladen)". Als es gestern passiert, hatte ich noch gut 20%.

Zuletzt bearbeitet:
Na also wenn das Gekrissel kommt dann hat es bei mir nicht geladen, nach mehrmaligem rein/raus lud es dann ohne Gekrissel. Würd das Gerät aber ne weile abgeschaltet lassen damit der Akku wieder bisl Strom laden kann.

edit: hast schon 4.1.2 drauf?
edit: war bei mir auch so, hast wohl auch ein problem mit der akkuanzeige

Krass... ich bin gerade irgendwie ein wenig erleichtert. :scared:
Das ist ziemlich interessant, also ist wohl wirklich ein Software-Bug. Ich glaube ich müsste noch die Version 4.1.1 drauf haben. Ich hatte in den letzten Tagen noch kein Update-Hinweis.

Ich habe es jetzt ausgeschaltet und lasse es heute Abend mal in ruhe laden. Ich bin gespannt.

Viele Dank für deinen Beitrag. :smile:

Solange du 4.1.2 noch nicht drauf hast, einfach immer bei 30% oder so an die Steckdose. Kein Sorge, deine Akkulaufzeit müsste normal bleiben. Die Anzeige bleibt als "Ausgleich" ewig bei 100% bzw F stehen wenn er vollgeladen wurde.

In Ordnung. Ich berichte dann spätestens morgen über weitere Details.

Ich hab 4.1.2 drauf und seit dem hab ich auch die aufblitzende Pixelzeile.
Vorher hatte ich die nicht.
Das Ladeproblem kenne ich jedoch nicht.
Mein N7 hat gestern gemotzt dass es nur noch 4 % Akku hat, und da hab ich dann auch seinem Flehen nachgegeben und aufgeladen :p

Das "Ladeproblem" hat auch nichts mit der allgemein bekannten aufblitzenden Pixelzeile zu tun. Es ging hier um ein weitaus größeres Problem beim laden/einschalten des Gerätes wie auf dem Video auf der vorigen Seite zu sehen ist. Die aufblitzende Pixelzeile scheint hingegen fast jeder zu haben. Mich stört dies jedoch kaum. Grüße...

Bislang ohne blitzende Zeile :)
. . . oder kommt der Effekt mit dem Alter ?

Guten Morgen, wie man sieht, schreibe ich vom Nexus 7. :) Schon fast so als wäre nichts gewesen.

Nun konnte ich die Android Version prüfen. Es ist in der Tat schon die 4.1.2 drauf.

Gesendet von meinem Nexus 7

Chobits schrieb:
Die aufblitzende Pixelzeile scheint hingegen fast jeder zu haben. Mich stört dies jedoch kaum. Grüße...
Nach 8 Wochen geht das bei mir jetzt auch los...4.2 wird es hoffentlich richten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App