Asus 7 - Einfach ausgegangen, dann nichts mehr

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ottomane

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
habe versucht ein gleiches beschriebenes Problem zu finden, allerdings keines gefunden, bzw. haben die Lösungsvorschläge nicht gefunzt.

Problem ist, dass das Nexus 7 gestern ganz normal lief, in den Ruhezustand versetzt wurde und seit heute morgen sich nichts mehr tut.
Es geht nicht an, das Ladesymbol beim laden erscheint nicht, Vol - und Power helfen nicht und Batterie Kabel abgemacht, ca. 5 Sek. abgewartet und wieder drann gemacht, bringt auch nichts :sad:

Habt Ihr noch eine Idee, was man probieren könnte oder ist das Gerät einfach T O T :confused2:

Danke Euch

Ich habe genau das gleiche Problem seit heute.

Lasst mal Euer N7 über Nacht am Netzteil.

Kann sein, dass Euer Gerät über Entladeschlusspannung hinaus entladen ist.
Die Elektronik lädt dann so lange in einer Art Sicherheitsladung, bis das Ladesymbol wieder erscheint und das Gerät normal geladen wird.

Gruß
Markus

Ich habe das Problem seit einem halben Jahr. Anfangs dachte ich es ist defekt. Dann ertönte jedoch der Benachrichtigungston für meine K-9 Emails. :huh:

Also doch nicht ganz defekt.

Der Trick hierbei: Das Gerät entladen lassen. Und dann wieder aufladen. Und schon erscheint das Ladesymbol und das Gerät lässt sich wieder bedienen.

Falls es zu lange dauern sollte, bis der Akku leer ist (was ja bei einem inaktiven Bildschirm der Fall ist) könnt ihr ein OTG Kabel anschließen und erstmal eure Playstation Controller oder sonstige Geräte aufladen lassen.

Dies ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung! Anwendung auf eigene Gefahr!
Aber es funktioniert wenigstens (Bei mir jedenfalls). Falls ihr noch Garantie auf das Gerät habt, könnt ihr so wenigstens eure Daten sichern und wipen bevor ihr es wegschickt.

Diese Methode führte bei mir jedes mal zum Erfolg. Ich hoffe das kann dem einen oder anderem hilfreich sein. :smile:

derDino

Ja, kann ich bestätigen. Einfach mal komplett entladen lassen und dann über Nacht ans Netzteil.

Du könntest auch mal Power ganz Lange drücken (ca halbe Minute) dann sollte es neustarten.

Danke an alle für die guten Tips, hat leider in meinem Fall alles nichts gebracht.
Die blöde Kiste will einfach nicht mehr anspringen und mit dem Controler aufladen funktioniert auch nicht.
Weiß nicht mehr weiter :confused2:

Mach es mal auf und zieh für ein paar Sekunden den Stecker von Akku ab.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe den Fehler auch.....
sogar der Akku ab für 1 min hat nix gebracht ... keine ahnung ..... ich probiere das mit OTG auch mal heute mittag... ansonsten gehts ab in die garantie !!!

Mit Stecker ziehen hat nichts gebracht.
Das Problem mit dem einschicken ist, dass ich eine andere CFW auf dem Gerät habe und es gerootet ist.
Shit :unsure:

Wenn es nichtmehr geht sollte das egal sein...
WIrd es vom PC im APX-Mode erkannt?

Aktuell wird das Gerät nicht mehr am PC erkannt.
Vor 2 Tagen wurde allerdings noch am PC erkannt, dass ein USB Gerät verbunden wurde, heute aber nicht mehr.
Ggf. auch, weil das Gerät nicht mehr lädt und der Akku nun total leer ist.
Evtl. sollte ich das Gerät doch mal einschicken, Garantie ist noch drauf, auch wenn eine andere CFW + root drauf ist.

Kurze Rückmeldung zum Status.
Gerät ist 15 Monate alt und Asus hat es kategorisch abgelehnt, dass N7 über Garantie zu reparieren, da die Garantie von 12 Monaten überschritten ist.
Das nen ich mal überhaupt keinen Kundenservice :thumbdn::angry:
Jetzt lass ich über die Verbraucherzentrale prüfen, ob das Rechtens ist, denn man hat ja lt. EU Gesetz 24 Gewährleistung.

Seis drum, parallel schau ich mir schonmal neue Geräte an.

Trotzdem nochwas ausprobiert.
Hab nen neuen Akku gekauft, aber auch der ließ sich im Gerät nicht laden (Stecker und Stromwandler wurden vorher überprüft), dass N7 scheint einfach friedlich eingeschlafen zu sein :sad:

Toll.... Meines ist 9/2012 gekauft und mit dem gleichen prob gerade eingeschickt..... Machst mir ja Hoffnung ;-( .... Halt uns mal auf dem laufenden was die V-Z sagt bitte, dann muss ich net auch noch dort anfragen....

Garantiert <> Gewährleistung

Bei Gewährleistung musst du zum Händler. Und nicht zum Hersteller.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir dasselbe Problem, jedoch ist der Akku in Ordnung (mit einem anderen Nexus getestet). Am PC wird zwar das Nexus 7 als APX erkannt, jedoch bringt mich das leider auch nicht weiter. Jemand eine Idee?

War beim Händler, MM..... Der schickts zu asus

APX bringt nur was wenn du die bootloader blobs gesichert hast.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht. Hatte das Gerät mit Verdacht auf Akkudefekt erworben. Besteht die Möglichkeit diese Bootloader Blobs von einem anderen Nexus 7 zu sichern und wenn ja wie?

Nö, jedes gerät hat seinen eigenen key, sonst wäre die mustersperre und Verschlüsselung ja sinnlos.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App