Art der Speicherkarte?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fsm

fsm

Stamm-User
60
Hallo :D

Eine kleine Frage zur internen 'SD-Karte' des Nexus 7: Ist diese in App- und Rest-Bereich aufgeteilt (wie etwa beim Nexus S) oder gelten die 16GB als ganzes (wie etwa beim Galaxy Nexus)?

Falls ihr nicht wisst, was ich meine: Beim Nexus S hatte man etwa 1 GB für Apps. Die restlichen 15GB (minus System) konnte man dann mit Musik oder so beladen - oder Apps auf den SD-Bereich verschieben. Beim Nachfolger, dem Galaxy Nexus, hingegen gab es nur einen großen Bereich, man benötigte kein App2SD mehr und konnte die 16GB völlig frei nutzen, wie man wollte.

Welche dieser beiden Varianten trifft beim Nexus 7 zu?

Es ist wie beim Galaxy Nexus. Speicher ist für alles verfügbar.

Sollte bei allen Geräten seit 3.x so sein. Korrigiert mich falls ich falsch liege :)

• Danke
Reaktionen: fsm
Soweit ich weiß, war es beim Nexus S auch nach dem 4er-Update so? Weiß ich aber nicht genau, müsste ich nachsehen.

Vielen Dank! :D

Ja, ist seit ICS auch beim Nexus so. Wie gesagt sollte des bei allen Geräten so sein wegen dem MTP-Modus...

Punisher schrieb:
Es ist wie beim Galaxy Nexus. Speicher ist für alles verfügbar.

Sollte bei allen Geräten seit 3.x so sein. Korrigiert mich falls ich falsch liege :)

Nein, beim HTC One X ist es nicht so :) Da ist eine 2GB Partition für Apps angelegt ... 25GB sind die interne SD-Karte usw.

5ddee220-b65b-a3bc.jpg

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

• Danke
theliquid schrieb:
Nein, beim HTC One X ist es nicht so :) Da ist eine 2GB Partition für Apps angelegt ... 25GB sind die interne SD-Karte usw.

Das HTC ist ja auch kein Nexus ;) Da auf den Nexusgeräten keine FAT-Partition mehr über USB als Laufwerk angeboten wird, handelt es sich seitdem auch nur noch um einen Speicherbereich.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke