Angeblich Speicher voll - aber noch ca 500MB frei

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexusone

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen

mein nexus weigert sich plötzlich Apps zu installieren, obwohl noch ca 500MB als frei angezeigt werden.

Der Witz ist, die Apps, die ich installieren will, waren bis heute morgen schon drauf. Dann hab ich mit SRT Appguard einigen Apps rechte entzogen, was bei 2 Versionen von Angry Birds abgeschmiert ist (bei 2 anderen gings...) und ebenso bei Skype. Jedes mal mit der Meldung, dass zu wenig Speicher frei wäre.

Nun gut, deinstalliert waren sie ja damit. Will ich aus dem Appstore die Apps frisch installieren, kommt während der Installation die Meldung, dass Speicher voll wäre.

Ist das normal? Ich denke eher nein. Zusammenhang mit dem Appguard, fraglich..?

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

greetz
nexusone

edit: Ist nicht nur bei apps so, bei denen die Überwachung von SRT abgeschmiert ist bzw. die Neuinstallation via SRT, sondern bei allen Apps, die ich getestet habe... :(

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den Doppelpost..

kann mir niemand helfen?

ist im system iwie vorgegeben, welcher anteil des speichers mit Apps belegt sein kann, sodass man eigentlich noch freien speicher hat, aber doch keine apps installieren kann?

habe SRT mal runtergeschmissen, kann die 500 MB aber auch nicht komplett füllen mit Apps.

Benutzt Du so Dinge wie Lucky Patcher... Problem kommt mir bekannt vor... Habe das in Verbindung mit LP schonmal gehört. Dafür gibt es hier keinen Support, da Warez!

• Danke
Reaktionen: nexusone
nee nutze ich nicht. noch nie gehört bisher.

ist alles noch stock, kein root, nix.... nur paar apps wie flash die nicht ausm market sind.

ist das einfach iwie vorgegeben, dass nur X% des speichers mit apps belegt werden können??