Android 4.3 - Bugs

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gamesensei

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hier könnt ihr alle Bugs, die ihr findet reinschreiben.

Bei mir verschwindet wenn ein Live Hintergrund aktiviert ist im Multitaskingfenster der Hintergrund. Bei festen Hintergründen wird der Hintergrund dort ganz normal dargestellt.
Habt ihr das Problem auch?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-26-19-34-58.png
    Screenshot_2013-07-26-19-34-58.png
    66,1 KB · Aufrufe: 1.585
  • Screenshot_2013-07-26-19-35-26.png
    Screenshot_2013-07-26-19-35-26.png
    3,1 KB · Aufrufe: 1.564
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Das mit dem Hintergrund ist auch unter 4.2 so ;)

War bei mir unter 4.2 nicht so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Bei meinem 4.2.2 wird der Hintergrund auch schwarz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

OK, nun bitte nicht jeder mit "bei mir auch", "bei mir nicht" - das hilft keinem weiter. Entweder liefert man eine Vermutung, Abhilfe oder sonstiges. "me too-Beiträge" helfen wenig bis gar nicht. :rolleyes2:

Bei mir lässt sich Horn nicht öffnen. Der Display wird kurz schwarz und dann lande ich wieder im App Drawer (oder von wo ich auch immer die App gestartet habe).
Laut Google gibt es das Problem auch bei anderen Spielen, z.B. Asphalt 7, Jet Set Radio und Granny Smith.

Ihr müsst den App-Entwicklern auch ein paar Tage lassen, ihre Apps auf 4.3 einzustellen. Muss ja nicht gleich alles funktionieren.

Da hast du recht, außerdem ist das ja wahrscheinlich ein Bug der jeweiligen App und nicht von Android.

So ist es. Selbst wenn, wäre Google sicher erstmal daran interessiert, dass erstmal wichtige Funktionen/Apps (Kommunikation, Information) ihre Funktion wieder erlangen. Schließlich ist das N7 kein Gameboy.

Google würde kein Update mit solchen (unter Anführungszeichen) gravierenden Bugs aussenden, bei Android gibt es ja keine Bugfix-Patches.

Einen kleinen Fehler gibt es bei der Anzeige der deaktivierten Apps. Die werden in den Einstellungen jetzt nicht mehr unter "Alle Apps" angezeigt, sondern in einer eigenen Rubrik, was ich deutlich besser finde. Die vierte Rubrik taucht aber erst auf, wenn man die Einstellungen für eine App aufgerufen hat.

Mir sind ansonsten auch nur Apps aufgefallen, die nicht laufen. Splashtop geht nicht mehr (weder GamePad THD noch Personal), und was am meisten stört, keiner der Videoplayer, die ich nutze. MX Player Pro zeigt nur an, dass die Android-Version nicht unterstützt wird, DicePlayer stürzt ab. Da kann man nur warten, dass die Entwickler ihre Apps anpassen.

Hol dir VLC Beta, der Funktioniert. Und Splashtop Personal lässt sich bei mir ganz normal starten, aber ich habs noch nicht mit dem PC verbunden. Wäre jedoch komisch, wenn es dann abstürzen würde.
Und NFS Most Wanted braucht wohl auch ein Update...

mlvlechner schrieb:
Bei Android gibt es ja keine Bugfix-Patches.

Ich hoffe dass war jetzt scherzhaft gemeint. Wofür ist denn deiner Meinung nach sonst die dritte Stelle in der Versionsnummer gedacht?

Migrax schrieb:
Mir sind ansonsten auch nur Apps aufgefallen, die nicht laufen. Splashtop geht nicht mehr (weder GamePad THD noch Personal), und was am meisten stört, keiner der Videoplayer, die ich nutze. MX Player Pro zeigt nur an, dass die Android-Version nicht unterstützt wird, DicePlayer stürzt ab. Da kann man nur warten, dass die Entwickler ihre Apps anpassen.

Hatte ich auch das Problem. Bei mir hatte geholfen in den Splashtop-Einstellungen den Kompatabilitätsmodus zu aktivieren damit ich ein Bild bekam.

@androidfan1515
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte so etwas wie bei Windows, da kommen ja teilweise mehrere Updates an einem Tag. Solche kleinen Zeitabstände gibt es bei Android im Normalfall nicht.

hi, also ich bekommen nach den Update nen Serverfehler beim Update von Google Maps und Wifi Analyser.

"RPC:S-5:AEC-0"

Gruß TT

Hallo, soweit gibt es bei mir seit 4.3 folgende Probleme:
VLC zeigt bei Filmen kein Bild mehr, nur noch Ton...
SwiftKey merkt sich meine Tastaturlayouteinstellung nicht , wenn ich zum Eigentümeruser und zurück zum 2.User wechsel...
LG,
Thundy

Hi,
das playstore update problem hatte ich auch.
Ich war noch mit @googlemail.com im Store registriert,
habe es auf @gmail.com geändert bzw. neu hinzugefügt,
jetzt gehen updates wieder:)

Playstore -- Konten -- neues Konto hinzufügen mit @gmail.com

Also bei mir hat es funktioniert:) :)

Für alle, die Probleme mit ihren Media-Playern haben: Ich kann nur wärmstens den BSPlayer empfehlen!