Android 4.3 - Bugs

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab und zu schaltet sich bei mir das wlan ab

Im Normalbetrieb oder im standby?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Ich habe vier Benutzer auf dem Nexus 7 (kein root). Nach dem OTA-Update auf 4.3 kann man jetzt nicht mehr zu den anderen 3 Benutzern wechseln. Das Nexus bleibt ein paar Sekunden stehen und booted dann automatisch neu. Ich kann auch keine neuen Benutzer anlegen (bei "Profil erstellen" booted es erneut). :mad:

Hat jemand anderes auch so ein Problem? Gibt es Tips, was ich tun kann?

VG

gewi

• Danke
Reaktionen: Thomas Geisel
Danke, bsplayer geht super!

habe ein nexus 7 32 gb ohne 3g und noch kein update ist verfügbar.. warum?

Im normal Betrieb
Mitten bei surfen ist wlan einfach weg :confused:

Die Updates werden nacheinander ausgerollt. Das heißt, nicht jeder bekommt zur gleichen Zeit das Update. Gedulde dich - es kommt.

c0de schrieb:
Ich kann nur wärmstens den BSPlayer empfehlen!

Na ja, seit 4.3 funktioniert der bei mir nicht mehr richtig: Es funktioniert keine Hardwaredekodierung mehr für DVB-S-HD-Material, sprich: das Nexus ist plötzlich als Fernseher nicht mehr nutzbar.

Das ist EXTREM ärgerlich...

Sorry, Fehlinfo.

Zuletzt bearbeitet:
Der Android OS Bug ist auch noch nicht behoben.

Ich habe auf meinem Nexus 7 3G nach dem Update das Problem, dass die automatische Display-Drehung nicht immer funktioniert.

Sie funktioniert ne ganze Zeit lang, ich schalte ab und an zwischen "Drehung gesperrt" und "autom. drehen" hin und her und irgendwann dreht es nicht mehr in den Landscape.

Da hilft dann nur ein Neustart.

Das gleiche Problem mit Drehung hatte ich bisher nur auf dem Note 2 unter Jellybean 4.1 nach einem Firmware-Update. Dort half einmal im Recovery-Menü den Wipe Cache auszuführen. Danach trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Mit dem Nexus 7 ohne Custom Rom/Root habe ich keine Auswahlmöglichkeit dafür im Boot-Menü gefunden. Evtl. geht das per App oder oder über Einstellungen/Speicher.

Bei mir läuft der Flashplayer seit dem update nicht mehr.

In Sachen Flash-Player würde ich seitens auch Adobe nicht mehr allzu viel erwarten.. Die Weiterentwicklung wurde vor langem eingestellt.

Hintergrundbilder die über die Galerie eingestellt werden sind nun verpixelt.

Bei mir nicht.:flapper:

wlambda schrieb:

Dann lad dir mal das bunte Hintergrundbild vom neuen Nexus 7 runter und schon wirst du sehen, dass die Kanten zwischen den Farben in der Galerie normal sind und wenn man es als Hintergrund festlegen möchte sie verpixelt werden. ;)

Ich nutze eigene Fotos (Montagen) als Hintergrund und sie haben sich mit 4.3 nicht verändert, sprich verschlechtert.

Beide Bugs sind verschwunden, dank Updates. VLC und SwiftKey funktionieren wieder vollständig! :)
Edit: SwiftKey vergisst immer noch die Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Meins wird heißer unten links ?