Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, dass ist immer wieder ärgerlich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Google das auch auf der To Do Liste hat. Ist nur die Frage, wann es kommt und warum es solange dauert.

Ich habe die App auf meinem Nexus S mit 4.1.2 und auf dem N7. Läuft einwandfrei.
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Also mein nexus läuft ebenfalls ohne fehl und Tadel mit 4.2. Allerdings habe ich keinen reset durchgeführt sondern nur im recovery Wipe cache und Wipe dalvik ausgeführt. Anschließend noch den APP cache geleert und alles läuft wie geschmiert. Das update hat sich auf alle Fälle gelohnt, genau wie der Kauf des nexus :)

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Avanki
Dass es kaum jemand stört, dass sie Helligkeit seit 4.2 ruckartig nachgeregelt wird, wundert mich(auch bei deak. Autofunktion). Für mich ist die Nutzung meines N7 damit bis zu nächstem Update sehr eingeschränkt.

@mospider
Mich stört dieses ständige Helligkeit regeln auch sehr.
Warum auch ohne Autofunktion geregelt wird, verstehe ich nicht.

illerracer schrieb:
@mospider
Mich stört dieses ständige Helligkeit regeln auch sehr.
Warum auch ohne Autofunktion geregelt wird, verstehe ich nicht.

Auto Helligkeit ist aus.
Keinerlei Helligkeitsregelung hier auf meinem N7 !
Alles immer schön gleichmäßig, wie es sein sollte ;)

Auto Helligkeit ist aus.
Keinerlei Helligkeitsregelung hier auf meinem N7 !
Alles immer schön gleichmäßig, wie es sein sollte

Ist definitiv softwareseitig und fällt vorwiegend bei niedriger Helligkeit auf. Soll wohl so eine Art dynamischer Kontrast sein. Ist bei einem Freund genau so. Dem wäre es aber auch nicht aufgefallen, wenn ich es ihm nicht gezeigt hätte.

Ich nutze auf den Nexus 7 das Stock-Energiesteuerungs-Widget.
Bisher war mir "Auto" im Dunkeln zu matt, dann habe ich auf das Helligkeitssymbol mit dem "A" getippt, und das Display war eine Stufe heller, gerade so, dass es nicht blendete und trotzdem die Farben gut darstellte. Danach waren noch zwei weitere Helligkeitsstufen, "halb" und "ganz", verfügbar.

Bei 4.2 passiert beim Wechsel von "A" auf die erste fixe Helligkeitsstufe nichts; ich habe über das Widget also nur noch die fixen Helligkeitsstufen "halb" und "ganz" zur Verfügung. Die Stufe "etwas heller als A" ist entfallen.

Die Erklärung dürfte in der neuen Regelung liegen, wie sie @mospider beschrieben hat.

mospider schrieb:
Ist definitiv softwareseitig und fällt vorwiegend bei niedriger Helligkeit auf. Soll wohl so eine Art dynamischer Kontrast sein. Ist bei einem Freund genau so. Dem wäre es aber auch nicht aufgefallen, wenn ich es ihm nicht gezeigt hätte.

Da ich bei normaler Helligkeit mit dem N7 unterwegs bin, fällt mir da nix auf :)
Die Hintergrundbeleuchtung wird ganz bestimmt per Software gesteuert, sonst ließe sich die Helligkeit nicht über die Oberfläche einstellen, ob geregelt oder konstant ;)

Bei mir stürzt der Firefox dauernd ab. Werde wohl auf ein Update warten müssen.

@Babelfisch

Ist bekannt! Verwende Firefox beta, die läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Babelfisch
Der Flugzeugmodus kann bei der 3G Version nicht softwaremäßig (Tasker, Widget, Juice Defender) ein oder ausgeschaltet werden.
Nervt etwas, da ich gerne bei ausgeschaltetem Display den Flugzeugmodus automatisch aktivieren würde.

Wer von euch CM10 auf dem S2 benutzt, kennt bestimmt den SIM-Pin Bug.
Ab und an muss man seine Sim Pin neu eingeben.

Offensichtlich scheint es sich hier entweder um einen generellen Android
Bug in JB zu handeln, oder es liegt an meinem Provider.

Denn auf meinem nagelneuen Nexus 7 3G mit Android 4.2 hatte ich dieses Verhalten
heute auch schon 2x.

Kann das jemand bestätigen?

Das Gerät ist nicht gerooted. Stock Rom, alles Standard.
Und besonders viele Apps sind auch nicht drauf.

Habe auch schon einen Werksreset durchgeführt.
Keine Änderung

Und es gibt noch einen sehr peinlichen Fehler in 4.2
Der Monat Dezember fehlt in der Kontakte App

http://winfuture.de/news,73074.html

Habe ich gerade überprüft, ist tatsächlich so ..... OMG

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich übersehen. Dann lösche ich meinen Post wieder. Den ersten Post habe ich eh schon aktualisiert.

Aber wirklich sehr seltsam, dass es nicht aufgefallen ist, dass ein ganzer Monat fehlt.

Das ist wirklich mal ein "menschlicher" Fehler!

Hat noch jemand das Problem, dass man keine updates installieren kann aus dem playstore?

Bei mir liegen mittlerweile 8 updates bereit, aber beim download gibt es immer einen Fehler.

"Fehler beim abrufen der Informationen vom server"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geht bei mir einwandfrei. Lösche mal die Daten vom PlayStore und probiere es dann noch mal.

Bei mir hängt manchmal die Anzeige über den Akkuverbrauch.
Gestern morgen 1 Stunde das Tablet genutzt, aber die Zeit die das Display an war änderte sich nicht und in den Verlaufdetails wurde auch nicht angezeigt das das Tablet aktiv war und das Display an.
Ich habe das Gefühl das das immer dann passiert, wenn man das Tablet neu hochfährt und gleich benutzt.

Anhänge

• 2012-11-17 10.05.21.png
    2012-11-17 10.05.21.png
    18,2 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand Netflix?
Seit dem Update startet das bei mir nicht mehr. Display wird schwarz und das wars. Durch meine bisherige Suche bin ich nicht schlauer geworden.
Vielleicht ist das bei mir ein Einzelfall?