Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inforc3r schrieb:
Apex 1.3.4 läuft einwandfrei. Hab das Apex Update seit gestern Abend ~23 Uhr drauf.

Echt? Habe ebenfalls 1.3.4 installiert und bei mir läuft es besch... Der Drawer lässt sich z.B. häufig nicht öffnen und im Dock abgelegte Apps reagieren nicht auf Berührung :mad2: Nervt mich z.Z. ziemlich an, da die Möglichkeiten über J.B. Standard ziemlich begrenzt sind!

Ja stimmt, der APEX hakelt noch ein wenig. Gibt bestimmt bald wieder ein Update ...

Ciao RZ

Torpedo64 schrieb:
Nach dem OTA sollte der Cache aller Apps gelöscht werden. Das hat man bei dem Update vergessen...
Hier schien ziemlich am Ende der Installation ein Text auf, ähnlich wie: "Neustart der Apps nach Update". Das dürfte wohl die von dir erwähnte Aktion sein.

Bezüglich den App Drawer bei Apex keine Ahnung... Nutze die Geste nach oben Swipen um den App Drawer zu öffnen.

Dock hab ich ausgeblendet, kann dazu also auch nix sagen.

Da es hier eh nichts wird, nur die reinen Bugs zu sammeln und viele auch über diverse Probleme posten, die sie mit Apps haben, hab ich den Thread mal umbenannt.
Vielleicht ist es besser so. Eventuell kann man ihn auch mit einem anderen Thread zusammen legen, dass sollen die Mods entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Sammyh und fexpop
MX Player. Ab heute Update auf Nutzung für 4.2.
Funktioniert.
Grusswlambda

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
hallo leute. ich habe gestern mein nexus 7 von 4.1.2 mittels OTA update auf 4.2 aktualisiert. das nexus 7 war gerootet (wenn ich in den fastbood mode rein gehe sehe ich alls bootloader version 4.13) und mit superSU pro war die funktion eingestellt mit dem man sein root zugriff behalten kann. nun kommt das nexus aber nicht mehr über den schwarzen google startscreen (unten das aufgeschlossene schloss symbol) hinaus.

was muss ich tun um meine daten nicht zu verlieren? will ungerne wipen.

Update für Firefox (V. 17) kommt am kommenden Dienstag (20.11.).

Heute morgen Nexus 7 auf 4.2 upgedated, anfangs ruckelig, nun läuft es wie vorher.

Bisher 2 Auffälligkeiten:

• Firefox (siehe oben)
  • HD Widgets: Flugmodus lässt sich nicht mehr switchen (WLAN, BT, etc. läuft weiterhin) - Entwickler wurde informiert

• Danke
Reaktionen: Sammyh
Firefox in der Beta-Version läuft bei mir einwandfrei ;)

Multisaft schrieb:
.....mit superSU pro war die funktion eingestellt mit dem man sein root zugriff behalten kann. ....
Eventuell hat dies dein Problem verursacht. Ein Full Wipe sollte immer die erste Option sein die man testen kann. Sollte dies nicht funktionieren kann es schon etwas komplizierter werden. Hast du CWM installiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab folgendes problem: habe den facebook messenger runtergeladen und bekomme keine benachrichtigungen in der notification bar wenn ich eine nachricht bekomme (aktiviert sind benachrichtigungen bei der app) - bei gmail oder freundesanfragen funktioniert die benachrichtigung ganz normal. auch der ton funktioniert wenn ich eine nachricht bekomme. hat noch jemand das problem bzw eine lösung dafür?

Inzwischen schlägt bei mir Update nach Update auf. Es scheint als würden viele Entwickler auf die neue Android Version reagieren und entsprechend nach bessern. Wenn die ein oder andere APP also noch nicht reibungslos läuft sollte man wohl noch ein paar Tage Geduld haben.

Dann hast Du wohl ganz andere Apps installiert, als ich. :)
Ich hatte auch erwartet, dass es nun Schlag auf Schlag geht. Bisher hat aber lediglich der MX Player eines erhalten.
In der Zwischenzeit habe ich aber den Dice Player geladen und finde den irgendwie besser.
Meine Apps funktionieren allerdings zumeist weiterhin relativ gut, bis auf wenige Ausnahmen (TV Spielfilm z.B.)

Ich habe aber noch einen Bug gefunden:
Wenn man in einem anderen Benutzerkonto angemeldet ist, funktioniert GTalk nicht.
Schalte ich auf mein Profil zurück, funktioniert es wieder ganz normal. In einem anderen Profil kommt eine Fehlermeldung.
Ich ergänze das mal im ersten Post.

Unter den etlichen anderen Problemen, die ich seit dem Update mit Eingabeverzögerungen und komplett einfrierender Oberfläche habe, sticht eines als besonders reproduzierbar hervor: Tippe ich in dem Google Now Suchfeld werden Tastendrücke nur mit riesiger Verzögerung angezeigt. Auch die Tastatur wird beim An tippen des Feldes erst nach langem Warten angezeigt.

Ich hatte diese Probleme auch. Freezes, verzögerte Eingaben, unsaubere Animationen, Hänger, wechseln vom und in den Landscape Modus dauerte ewig usw.
Mach einen Reset und es ist wieder genau so flüssig wie vorher. Apps werden eh alle wieder automatisch geladen.
Lohnt sich wirklich, die Stunde mal zu investieren.

Ich hatte nach dem OTA Update auch Probleme mit der Performance. Habe dann mal mit dieser App mal den Cache gelöscht und Kreutz Genres wieder deutlich flotter. Den Wipe spare ich mit noch auf, bis ich meine Ganges durch hab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Randall Flagg schrieb:
Ich hatte diese Probleme auch. Freezes, verzögerte Eingaben, unsaubere Animationen, Hänger, wechseln vom und in den Landscape Modus dauerte ewig usw.
Mach einen Reset und es ist wieder genau so flüssig wie vorher. Apps werden eh alle wieder automatisch geladen.

Kann ich absolut bestätigen! War erst wirklich sehr entsetzt: etliche Freezes mit kompletten Absturz des Systems, extrem träge Eingabe, sogar einige Ruckler, alles Dinge, an die vorher nicht zu denken war. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist jetzt aber alles super. Es ist natürlich nervig, die ganzen Passwörter nochmal eingeben zu müssen, aber in einer knappen Stunde ist alles erledigt, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Es lohnt sich definitiv!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Randall Flagg schrieb:

Wären es nur Apps aus Google Play sähe ich kein Problem. Aber dann ist da noch ein Haufen selbstgeschriebener Apps, bei denen ich erst noch die Datenbanken sichern müsste, die Ebooks, Fotos, Videos, Accounts, die ich wieder neu aktivieren muss und erst mal die Passwörter wieder finden muss, etc.

Das kostet mich etliche Stunden. Da warte ich lieber noch ein paar Tage auf 4.2.1. Dürfte nicht lange dauern.

Randall Flagg schrieb:

Dann hängt es wohl wirklich mit der individuellen Systemkonfiguration zusammen, sprich welche Apps waren bereits installiert etc. Denn wie bereits geschrieben hatte ich keinerlei Probleme, ausser das manche Apps nicht mehr wollten. Ein Full Wipe ist also ratsam, auch wenn es nicht im Sinne eines OTA's ist. Hier nun einen Schuldigen, ob Google oder die Entwickler, in Haftung zu nehmen wird wohl schwierig.

Mir ist gerade aufgefallen, daß in der Google-Kontakte App ein Fehler bei der Eingabe von Geburtstagen zu sein scheint.
Und zwar, wenn ich versuche bei einem bestehenden Kontakt, der im Dezember Geburtstag hat, der Dezember bei der Eingabe überhaupt nicht angezeigt wird. Nach November folgt der Januar. Selbst wenn ich manuell "Dez" eingebe, springt der Monat auf Januar.

Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, ob das unter 4.1.2 auch schon so war.
Kann das hier irgendjemand bestätigen, ob das nun ein Bug in 4.2 ist oder ob der Fehler nur bei mir auftritt?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-16-18-40-25.jpg
    Screenshot_2012-11-16-18-40-25.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 396