Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern nachmittag ohne Probleme upgedated. Bis zum Abend war alles bestens. Danach habe ich testweise einen zweiten User eingerichtet. Auch noch alles soweit ok. Irgendwann am späteren Abend dann, war alles so richtig besch...Schlimmer Lag, gelegentliche Restarts -> unbrauchbar ! Ich habe eben einen Werksreset gemacht :( Schauma wie's danach aussieht...

Das Problem mit dem Akku hab ich nicht.

seit 6:30 vom Netz, jetzt 10:53 97%

Vor 2h vom Ladegerät getrennt, immer noch auf 100% (standby, wlan, sync).

Lebkoungcityboy schrieb:
Ist die Meldung beim starten der verschiedensten Apps unter 4.2

"App soundso" wurde beendet

also ein Hinweis auf die inkompatibilität mit der neuen Version?

Das deutet eher darauf hin, dass bei Dir das Update nicht ganz sauber gelaufen ist.
Ich würde das Gerät mal wipen, also zurücksetzen. Dann sollten die FC's Geschichte sein.
Ich habe 53 Apps installiert, die alle laufen. Lediglich der MX Player hat Probleme gemacht, den hab ich durch Mobo ersetzt.
Der hat zwar scheinbar Probleme, die Dateien zu finden, spielt Videos aber aus der Gallerie ab.

Wer mit dem Akku Probleme hat, einfach mal 2-3 Ladezyklen abwarten, dass pendelt sich meistens wieder ein. Wenn nicht, würde ich ebenfalls mal zurücksetzen, dass wirkt meistens Wunder.

So, nach Zurücksetzen, ist die Performance wieder 1a -> hoffe, das bleibt so ...

hermann_x5 schrieb:
Ich habe gestern nachmittag ohne Probleme upgedated. Bis zum Abend war alles bestens. Danach habe ich testweise einen zweiten User eingerichtet. Auch noch alles soweit ok. Irgendwann am späteren Abend dann, war alles so richtig besch...Schlimmer Lag, gelegentliche Restarts -> unbrauchbar ! Ich habe eben einen Werksreset gemacht :( Schauma wie's danach aussieht...

Hatte das gleiche Problem. Zum Teil hing der Sperrbildschirm. Habe das Tablet entsperrt, kurz den Homescreen gesehen und dann kam wieder der Sperrbildschirm. Und dies in Dauerschleife bis zu einem Neustart des Gerätes. Weiter hat das Gerät ständig hänger gehabt und beim surfen und scrollen blieb es stellenweise ganz stecken. Habe es daraufhin auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, seither läuft es wieder wie gehabt flüssig und pfeilschnell.

Ich habe nach dem OTA update auf 4.2 weiterhin root, aber keinen Zugriff
auf meine externe Speicherkarte mehr trotz installiertem stickmount. Weiss jemand Rat zur Abhilfe oder kann mir sagen, wie ich nach 4.1.2 zurück komme?
Heinz

valynor schrieb:
Vor 2h vom Ladegerät getrennt, immer noch auf 100% (standby, wlan, sync).
Vielleicht mal neu starten?

Mir kommt es auch so vor als ob der Akku schneller runter geht. Vielleicht wollen Sie es ja, wenn die Gerüchte mit dem Akku des Nexus 4 stimmen, zum Nexus 4 "anpassen" :lol:...

Mfg

pootney

Bei mir geht FF nicht. Geht immer wieder zu, wenn ich auf einen Link geh. Hoffentlich kommt heute ein Update. Chrome ist komisch... :unsure:

Paar Lags bei der Bedienung hatte ich auch schon. Hoffe, dass sind nur paar Anlaufschwierigkeiten. ;)

HTCDesire schrieb:
Vielleicht mal neu starten?

Äh nee, das war im Bezug auf hermann_x5 :) Mein N7 verbarucht im reinen Standby nur ~5% am Tag (wenn es nur herumliegt mit wlan+sync an).

Hugo Highsticking schrieb:
..... aber die Buchstaben "é" und "è" fehlen im deutschen Layout immer noch.
Mir zumindest ist es unbekannt, dass es diese Kombination in der deutschen Sprache überhaupt gibt, wenn, dann sind es doch wohl Fremdwörter? Wir haben hier unsere ö, ä, ü und das ß, das sollte reichen.

Nach dem OTA sollte der Cache aller Apps gelöscht werden. Das hat man bei dem Update vergessen...

HTCDesire schrieb:
Mir zumindest ist es unbekannt, dass es diese Kombination in der deutschen Sprache überhaupt gibt, wenn, dann sind es doch wohl Fremdwörter? Wir haben hier unsere ö, ä, ü und das ß, das sollte reichen.

Na das erklär mal den Andrés in meinem Telefonbuch, die ich jetzt nur am Handy richtig speichern kann, wenn ich die Sprache meiner Tastatur änder ;)

Und wenn ich mal ein Café suche... Natürlich sind das keine deutschen Namen/Wörter und dennoch haben sie Einzug in unseren Sprachgebrauch gefunden und stehen auch so im Duden. Und da würde man sicherlich auch noch eine Menge anderer finden. Zumal das deutsche Layout ja auch a, o und u mit Akzent mitbringt...

Apex 1.3.4 läuft einwandfrei. Hab das Apex Update seit gestern Abend ~23 Uhr drauf.

Firefox stürzt permanent ab seitdem Update auf 4.2.
Displayhelligkeit schwankt extrem in dunkler Umgebung.

kurz nach dem update hat ist der akku inherlab von maximal 40 minuten von ca. 35% auf 15% gefallen und wurde dabei heiß.
habbeim support angerufen; die haben mir geraten das erstmal zurückzusetzen.
hab ich jetzt gemacht, mal sehn wie sich der akku die nächsten Tage hält..

die vom google play support haben mir aber auch angeboten das gerät auszutauschen falls das nochmal vorkommt...

- MXPlayer funktioniert nicht (VLC scheint aber eine gute Alternative zu sein)
- Displayhelligkeit auf automatisch ist deutlich dunkler und schwankt ziemlich
- wiederholtes Einloggen beim Amazon App Store notwendig
- Akkuverbrauch spürbar höher

- kein Bug, aber schelcht umgesetzt: Die neuen quick Settings sind nicht anpassungsfähig und führen nur in die jeweiligen Menüs.

Meiner Meinung nach ein ziemlich unglückliches Update.

Mein Boat Browser (nutze ich wegen dem automatischen Zeilenumbruch beim Zoomen ohne Doppel-Touch) stürzt öfter mal ab. Selbst nach einer Neuinstallation ist das passiert. Auch scheint Flash im Browser manchmal Probleme zu machen. Kann das jemand bestätigen. Das mit dem erhöhten Akkuverbrauch glaube ich aktuell auch. Werde mal abwarten. Das Flackern des Bildschirms ist eher weniger geworden. Ich nutze aber eine feste Helligkeit von meistens 10%. Vom Gefühl ist die Schrift bei Texten von Release zu Release weniger "kribbelig" geworden.