Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valynor schrieb:
Unter Töne > Lautstärke kann man in dem "grauen Hintergrund" des Popups mit den 3 Lautstärkereglern rechts ein "pixeliges" Muster aus 2 verschiedenen Grautönen sehen. Im "Helligkeit einstellen" Popup ist es auch vorhanden.

Das Display ist einwandfrei, der "optische Bug" dreht sich mit, wenn man das Gerät rotiert. :razz:

Hab ich nicht. Pro ie doch mal aus, ob man das auf einem Screenshot auch sehen kann.

fexpop schrieb:
Hab ich nicht. Pro ie doch mal aus, ob man das auf einem Screenshot auch sehen kann.

Ja klar, sieht man:

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-07-54-46.png
    Screenshot_2012-11-15-07-54-46.png
    16,9 KB · Aufrufe: 545
  • Kopie von Screenshot_2012-11-15-07-54-46.jpg
    Kopie von Screenshot_2012-11-15-07-54-46.jpg
    40 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fexpop
valynor schrieb:
Ja klar, sieht man:

Kann ich bestätigen, selber Bug auch bei mir!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

sloola schrieb:
Das displayflackern ist bei mir jetzt mit 4.2 schlimmer geworden. Ich hab es immer auf automatisch, vorher mit 4.1.2 war es auch ab und zu aber jetzt echt heftig. Hat noch jemand das Problem?

Japp, bei mir ist das flackern nun auch sehr extrem geworden. Nochmal die Frage in die Runde: Hardwarefehler und ein Grund zum Einschicken?

Besten Dank Jungs (und Mädels?!? ;o) )
aS²anebit

Hallo,
meint ihr mit dem flackern einen andauernden Wechsel der Displayhelligkeit? Ja, das habe ich seit dem Update auf 4.2 auch, mit 4.1 ist es mir kein einziges mal aufgefallen, deswegen gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.

Bei mit tritt der Grafikfehler auch auf. Ist zwar schade, aber stört mich jetzt nicht sonderlich. In dem Menü ist man ja nur selten.

moin schrieb:
Hallo,
meint ihr mit dem flackern einen andauernden Wechsel der Displayhelligkeit? Ja, das habe ich seit dem Update auf 4.2 auch, mit 4.1 ist es mir kein einziges mal aufgefallen, deswegen gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.

Kann man auch so beschreiben, müsste genau das selbe gemeint sein. Tritt auch nur auf, wenn die Helligkeit recht dunkel (unter 30% (pi mal Daumen ^^)) eingestellt ist.
Ich werde wohl definitiv mal nachfragen (beim Support), was man da machen kann. Bin damit nicht glücklich!

fexpop schrieb:

Hab ich auch nicht.

Dafür ein halb abgeschnittenes Viereck auf dem Lock screen, was über ca. 1,5 sec. zu sehen ist, und langsam verblasst. Oben links. Screenshot geht nicht.

Edit: ist Teil vom Lock Screen Widget, blöd.

Zuletzt bearbeitet:
valynor schrieb:
Ja klar, sieht man:

Ich bin so froh, dass ihr das auch habt! :)
Mir ist das gestern im Widget-Picker aufgefallen! Erst dachte ich, es wäre das berüchtigte Ghosting und mein Pad gibt langsam den Geist auf. Dann dachte ich, es wäre die Schutzfolie. Es tritt nicht überall auf, aber beim Widget-Picker ist es auch extrem! :ohmy:

Ich glaube, das ist in allen Popups zu sehen, die genau diesen grauen Hintergrund verwenden ..

Wirklich kein Beinbruch, aber trotzdem ein Bug. :ohmy::crying::cursing:

Bin etwas irritiert, dass nach einem Wipe auch Bilder und Musik von der "SD" Karte gelöscht worden sind.... :confused2: Ich weiß, es ist auch so unter Sichern & zurücksetzen beschrieben, aber war das unter den Vorgängerversionen auch schon so??? M.E. waren diese Dinge bei einem Wipe nicht betroffen und wurden nicht gelöscht!

Ansonsten ist für mich die Nutzung des N7 nach dem Update eine einzige Katastrophe, da viele Apps (Apex, Android Hilfe etc.) einfach noch nicht an 4.2 angepasst sind.... Ich hoffe, ich bekomme bald eine Update Flut geliefert!

Die AH-App funktioniert nicht wegen JB 4.2 nicht. Da gibt es generelle Probleme (übrigens auch mit Tapatalk und dem AH-Forum).
Liegt also nicht an 4.2!
Apex sollte schnell angepasst sein (Nova Launcher hat erst auch nicht richtig funktioniert und wurde noch am selben Tag angepasst).

• Danke
Reaktionen: flybye88
Ist die Meldung beim starten der verschiedensten Apps unter 4.2

"App soundso" wurde beendet

also ein Hinweis auf die inkompatibilität mit der neuen Version?

So schön man jetzt mit der Tastatur wischen kann, aber die Buchstaben "é" und "è" fehlen im deutschen Layout immer noch. Okay, eigentlich kein Bug aus 4.2, da er schon seit 4.0 bekannt ist. Aber langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass Google auch uns wieder das E mit Akzenten schenkt.

Hey, bei mir gibt es immer kurze Unterbrechungen beim Streamen von Musik über Bluetooth... aber nur wenn der Bildschirm aus ist. Musik läuft weiter setzt aber immer wieder aus =( muss nochmal schauen ob das an der App liegt oder am Bluetooth. Hat noch einer das Problem? Grüße^^

SickBoy1972 schrieb:
Bin etwas irritiert, dass nach einem Wipe auch Bilder und Musik von der "SD" Karte gelöscht worden sind.... :confused2:

Alle Daten befinden sich auf einem Datenträger. Nach dem Wipe ist demnach alles gelöscht. Die "gemountete" SD-Karte ist ja keine zweites Laufwerk!

• Danke
Reaktionen: SickBoy1972
Torpedo64 schrieb:
Alle Daten befinden sich auf einem Datenträger. Nach dem Wipe ist demnach alles gelöscht. Die "gemountete" SD-Karte ist ja keine zweites Laufwerk!

Ja, Danke! War mir aber relativ sicher, dass nach einem Wipe auf meinem Nexus S die Daten erhalten geblieben sind....

das Ding saugt den Akku seit dem Update auf 4.2 dermassen schnell leer... :crying:

SickBoy1972 schrieb:
Ja, Danke! War mir aber relativ sicher, dass nach einem Wipe auf meinem Nexus S die Daten erhalten geblieben sind....

Wenn ich mich nicht irre, arbeitet das Nexus S ja auch mit zwei Partitionen. Das Nexus 7 nicht. Das kann aber gerne jemand richtig stellen, der es genau weiß :D

• Danke
SickBoy1972 schrieb:

Sind sie auch, da da die sd-karte ein eigenes physisches Laufwerk war und nicht teil einer logischen partition auf dem gleichen Laufwerk wie /system
;-)

• Danke