Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Keyboard habe ich noch keinen Unterschied bemerkt :mellow:

• Danke
Reaktionen: the_spacewürm
Schon mal versucht zu swypen? ;-)

Noch nie, auch noch nicht auf SII + SIII :unsure:

Huch :ohmy:
Das funktioniert ja prächtig ! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Das swipen geht super. Spart 4 Euro für Swift key :) aber wie gesagt multi user geht nicht.

Multi user klappt bei mir eigentlich ohne Problem. Hab das factory image und ein zweites profil mit dem gleichen Google account.

Bei mir klappts auch ohne Probleme, aber vielleicht zickts auch nur, wenn man OTA macht ohne wipe danach?
Hab nänmlich auch factory image nehmen müssen.

neandertaler19 schrieb:
Bei mir klappts auch ohne Probleme, aber vielleicht zickts auch nur, wenn man OTA macht ohne wipe danach?
Hab nänmlich auch factory image nehmen müssen.

Was heißt OTA ohne wipe?

Naja, ich mach bei Wechsel der Base eigentlich immer einen wipe, das bügelt oftmals schon einige Bugs aus, aber muss man ja nicht.

Das displayflackern ist bei mir jetzt mit 4.2 schlimmer geworden. Ich hab es immer auf automatisch, vorher mit 4.1.2 war es auch ab und zu aber jetzt echt heftig. Hat noch jemand das Problem?

Displayflackern -> Hardwarefehler
Wipe nach OTA ist Unsinn!

Aber wenn ich die Helligkeit höher stelle ist es nicht mehr da.

Wieso sollte ein Wipe, nach einem OTA Update Unsinn sein? Da bin ich gespannt.

OTA hat gerade den Vorteil, dass kein Wipe erfolgen muss. Beim Factory Image flashen ist es dagegen zwingend erforderlich einen kompletten Reset durchzuführen - also auch Wipen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

sloola schrieb:
Aber wenn ich die Helligkeit höher stelle ist es nicht mehr da.

Das liegt an der Displaysteuerung. Unter einem bestimmten Spannungswert ist ja "nur" das Flackern zu sehen.

Torpedo64 schrieb:
OTA hat gerade den Vorteil, dass kein Wipe erfolgen muss. Beim Factory Image flashen ist es dagegen zwingend erforderlich einen kompletten Reset durchzuführen - also auch Wipen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Das liegt an der Displaysteuerung. Unter einem bestimmten Spannungswert ist ja "nur" das Flackern zu sehen.

Das Problem hab ich zum teil auch, gerade in dunkler Umgebung, es scheinen auch sehr viele davon betroffen zu sein.

Ist das wirklich ein Hardwaredefekt und ein Grund zum Einschicken?

Mit der APP Lux auto Brightness ist das flackern weg. Ich hoffe es bleibt auch so.

• Danke
Reaktionen: det-kleve
Ich kann seit 4.2 keine Apps mehr updaten, noch jemand das Problem?
tinne

tinne schrieb:
tinne

Ich hab grad Google+ geupdatet also nein.

tinne schrieb:
tinne

Du musst dein Google Konto entfernen und wieder hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: tinne
Unter Töne > Lautstärke kann man in dem "grauen Hintergrund" des Popups mit den 3 Lautstärkereglern rechts ein "pixeliges" Muster aus 2 verschiedenen Grautönen sehen. Im "Helligkeit einstellen" Popup ist es auch vorhanden.

Das Display ist einwandfrei, der "optische Bug" dreht sich mit, wenn man das Gerät rotiert. :razz:

Zuletzt bearbeitet: