Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mueslii schrieb:
habe jetzt schon 3-4 versuche unternommen, eine app (bsp: das neue angry birds - star wars) runterzuladen, bekomme jedes mal die fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der Informationen vom Server (RPC:S-5:AEC-0)"

muss man da einfach auf die entwickler warten, bis diese das neue android 4.2 unterstützen?

MFG :)

Entferne mal dein Google Konto und füge es wieder hinzu, dann ist das Problem behoben :cool2:.

• Danke
Reaktionen: SKa1, spiders und mueslii
@fexpop: Dito!

ilikeandroid schrieb:
Entferne mal dein Google Konto und füge es wieder hinzu, dann ist das Problem behoben :cool2:.

Schon mal danke für den Tipp, aber alle Daten etc gehen verloren? Och ne :-( muss das sein?

Da geht nix verloren. Keine Angst...

Habs gemacht, klappt bei mir ohne probleme. Danke nochmal :)

ilikeandroid schrieb:

Wie macht man das? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

spiders schrieb:
Wie macht man das? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Einstellungen, konten, aufs google konto klicken, erster punkt ganz oben auf dein google konto klicken (deine google mail adresse), oben rechts im fenster auf die drei punkte klicken, konto entfernen :)

• Danke
Reaktionen: spiders
Der Thread hier passt inzwischen eher unter dieses Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-welche-veraenderungen-im-detail.330506.html und diesen Titel eventuell noch so ergänzt. "..(Problemlösungen, neue Einstellungsmöglichkeiten, etc.)"

Verstehe die Mods nicht immer. Für eine Zitat zu viel wird man gerügt, da es der Übersicht im Forum schadet. Das aber der komplette "Nexus 7" Topic inzwischen außer Rand und Band gerät bemerkt niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burki und Randall Flagg
Deine Daten sind ja wieder da, sobald du es wieder synchronisiert hast :). Keine Sorge :)

Hallo!

Habe auf einmal eine wahnsinnig schlechte Akkulaufzeit! Bin bei 32% und das, obwohl mein Akku sonst bei gleicher Displayhelligkeit zu diesem Zeitpunkt mindestens 5 Stunden gehalten hat!

Außerdem habe ich ebenfalls WLAN Probleme, was, insbesondere beim Bearbeiten und Hochladen von Dropbox Dateien, richtig nervig ist.

Gibt es eine legale Möglichkeit wieder zurück auf 4.1.2 zu kommen?

LG

Sammelsurium

Auf dem Entsperrbildschirm erscheint beim Einschalten oben links ein halbes Rechteck ( für kurze Zeit)

Sammelsorium schrieb:
Hallo!

Habe auf einmal eine wahnsinnig schlechte Akkulaufzeit! Bin bei 32% und das, obwohl mein Akku sonst bei gleicher Displayhelligkeit zu diesem Zeitpunkt mindestens 5 Stunden gehalten hat!

Ich habe auch das Gefühl dass das Ding seit 4.2 mehr Strom frisst. Die Rückseite wird meines Erachtens auch wärmer, was zu einem höheren Stromverbrauch passen würde.

Die haben wohl die Tacktfrequenz hoch gesetzt ?? :D
Läuft auch flotter :)

Burki schrieb:
Auf dem Entsperrbildschirm erscheint beim Einschalten oben links ein halbes Rechteck ( für kurze Zeit)
Kann ich bestätigen. Gut, dass es kein Fehler an nur meinem Gerät ist

Vielleicht wird da später Werbung drin sein? :(

Das ist kein Bug, es ist ein Feature! :)
Schiebt das mal zur Seite in's Bild, dann könnt ihr Widgets dort rein legen. GMail geht, Kalender Widget und Digitaluhr.

So könnt ihr schon vom Lockscreen aus eine Übersicht erhalten und auch direkt in die App rein gehen.

Edit: Das nach einem Update der Akku bzw. die Laufzeit verrückt spielt, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Wartet einfach mal ein paar Ladezyklen ab, dass pendelt sich i.d.R. wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und Burki
Oh, neumodisches Glump! Das hätte man auch ergonomischer lösen können. Aber danke an dich!

. . . jetzt habe ich 2 Digitaluhren :D
Kann man die wieder austauschen? ;)

Burki schrieb:
. . . jetzt habe ich 2 Digitaluhren :D
Kann man die wieder austauschen? ;)

kannst diese ganz normal, wie ein widget, löschen :)

• Danke
Reaktionen: Burki
hi.
bei mir ist es so dass ich zwar einen neuen Benutzer anlegen kann, aber mit dem nichts machen kann. wenn der Benutzer angelegt ist kann ich gar nix machen erst nachdem ich neu gestartet habe, dann habe ich zumindest Zugriff auf die Optionen aber der Homescreen ist eingefroren. Mein standard User funktioniert einwandfrei.
Die multiple user Funktion ist für mich völlig nutzlos. Bis jetzt. Aber das neue keyboard ist echt toll.