Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie haben sie das Nexus 7 Update vergeigt, denn auf den anderen Geräten scheint es diverse Fehler nicht zu geben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Randall Flagg schrieb:
Irgendwie haben sie das Nexus 7 Update vergeigt, denn auf den anderen Geräten scheint es diverse Fehler nicht zu geben

Falsch. Alle Fehler, die ich auf dem Nexus 7 erlebt habe, durfte ich auch auf dem Galaxy Nexus erleben. Der Issue Tracker zeigt ebenfalls, dass die meisten Probleme auf unterschiedlichen Geräten gleichermaßen auftreten.

Da ich mir morgen die Aldi Bluetooth Tastatur kaufen will, wäre es schön, wenn mir jmd. mal ne Rückmeldung geben könnte, wie sich BT Tastaturen seit dem Update verhalten. Habe bei Amazon gelesen, wenn BT an ist, funzt kein WLan mehr. Könnt ihr da was dazu berichten? Danke! Bei mir läuft 4.2.1 eigentlich ohne Probleme.

Das gleiche hier.
Weder Abstürze, Lags oder sonstiges.
Verwende 4.2.1 Stockrom mit Stockkernel.

Ohne Probleme gibt es nicht. Je mehr man so ein Gerät malträtiert, desto mehr Fehler treten auf....

Torpedo64 schrieb:
Ohne Probleme gibt es nicht. Je mehr man so ein Gerät malträtiert, desto mehr Fehler treten auf....

Was meinst du mit "malträtiert"?
Ich denke "Ohne Probleme" erwartet auch niemand ernsthaft. Die Erwartung ist doch eher "Nicht mehr Probleme als vor dem Update".

Ich zähle mich auch zu den Glücklichen ohne Probleme. Keine App, die nicht mehr laufen, keine Systemcrashs, keinen Akkudrain, keine Ruckeln. Bluetooth und WLAN erledigen ebenfalls das, was sie sollen...

Dito - noch immer alles im grünen Bereich :)
5 Wochen jetzt !

Hey Leute, ich find's ganz Klasse, wenn jemand keine Probleme hat.

Das hat dann aber in diesem Thread nichts zu suchen!

Hier geht es eben um Probleme und Bugs, nicht um Nicht-Probleme und Keine-Bugs. Danke! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
fexpop schrieb:
Hier geht es eben um Probleme und Bugs, nicht um Nicht-Probleme und Keine-Bugs. Danke! :smile:

Das sehe ich anders. Im Gegenteil finde ich es ziemlich wichtig zu wissen, dass es auch User ohne Probleme gibt. So wie übrigens auch mich.

• Danke
Reaktionen: ochnöö, JanT und valynor
Jap bei mir läuft auch alles ohne Bugs, hab nicht mal einen Displaylift. Gut hab das Teil erst seit 14 Tagen!

papa-nundo schrieb:
Im Gegenteil finde ich es ziemlich wichtig zu wissen, dass es auch User ohne Probleme gibt.

Das ist auch wichtig, aber nicht in diesem Thread!

GuidoNexus schrieb:
Also ich bin jetzt mehrere Tage Reboots-Frei und zwar seit ich das HD Widget runtergeschmissen habe!

von unterwegs geNEXelt

Ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Nexus 7 gestern gekauft und geupdatet, meiner Meinung nach hat die WLAN Funktion definitiv einen Fehler. Ich habe auch das Galaxy Nexus und bis Version 4.1.2 waren bezüglich der WLAN Funktion keine Probleme festzustellen.
Beim Kauf des Nexus 7 war der Film Ice Age inklusive und der Download hat 2! Tage gedauert, heute habe ich eine 8MB App installiert und der Download hat 45!min gedauert. Da das Nexus 7 nagelneu ist und keine anderen Apps oder störenden Faktoren eine Rolle gespielt haben, gehe ich von einen WLAN Bug seit 4.2 aus. Das ist sehr bedauerlich, da ich bis dato sehr zufrieden war und ich hoffe auf eine schnelle Behebung...
Das Displayflackern bei Autoanpassung kann ich auch bestätigen. Beim Phone und auch beim Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einfach auch damit, dass deine internetleitung gesponnen hat?

cylhapoh schrieb:
Wie wäre es einfach auch damit, dass deine internetleitung gesponnen hat?

Hätte ich dazu schreiben sollen das ich das selbstverständlich auch geprüft habe, habe aber nicht erwartet solchen Kommentar zu "ernten"...mein Fehler ;)
Auf jeden Fall scheint meine Beobachtung nicht aus der Luft gegriffen zu sein, da in anderen Foren und auch hier ähnlich Berichte eingehen. Play Store hat oft Zeitüberschreitung, Laptop WLAN Verbindung problemlos. Da ich das Nexus 7 erst seit gestern habe, konnte ich noch nicht alles testen. Bluetooth Tethering und andere Sachen werde ich noch probieren und berichten...

Zuletzt bearbeitet:
DonDago schrieb:
Hätte ich dazu schreiben sollen das ich das selbstverständlich auch geprüft habe, habe aber nicht erwartet solchen Kommentar zu "ernten". Habe dieses Forum für etwas kompetenter gehalten...mein Fehler ;)
Auf jeden Fall scheint meine Beobachtung nicht aus der Luft gegriffen zu sein, da in anderen Foren und auch hier ähnlich Berichte eingehen. Play Store hat oft Zeitüberschreitung, Laptop WLAN Verbindung problemlos. Da ich das Nexus 7 erst seit gestern habe, konnte ich noch nicht alles testen. Bluetooth Tethering und andere Sachen werde ich noch probieren und berichten...

Was soll der Seitenhieb, es war eine berechtigte Frage bzw Anmerkung, bezüglich deiner Internetverbindung. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun. Wenn du, wie du bereits erwähnt hast, im Vorfeld geschrieben hättest, das du deine Internetverbindung getestet hast, ware die Frage auch nicht aufgetaucht. Hier wollte dir jemand helfen und mit der Frage eben den Fehler eingrenzen. Hier kann keiner Hellsehen oder wissen was du schon getestet bzw gemacht hast. Ihm deswegen Inkompetenz zu unterstellen finde ich arrogant.
Zu deinem Problem, geh und Tausch es halt um, es kann schon möglich sein, das du ein Montags-Gerät bekommen hast. Ich persönlich kann mit keinem meiner 3 Nexus-Geräten ein Problem mit der Geschwindigkeit über WLAN klagen.

• Danke
Reaktionen: isdn
Hab gerade getestet ... 33mbit down 23ping und 4mbit up.
Mit speedtest.net APP.

Hatte noch nie WLAN Probleme.

Nehm mal einen anderen Internet Zugriff incl. anderes WLAN. Für dein WLAN könntest du von DHCP auf manuell wechseln. Das hilft oft.