Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cylhapoh schrieb:
Hab das gleiche Problem, nur bei zwanzig Prozent.

Das Problem mit der Bitte internetverbindung über bluetooth kann ich ebenso nachvollziehen. Nexus 7 original Rom + galaxy nexus paranoid android 4.1.2

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei jemandem aus dem Forum hat ein Werksreset geholfen. Das habe ich nun auch gemacht und hoffe morgen mehr berichten zu können.... (was den Akkufehler angeht)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe zum Glück keines der hier genannten Probleme.

Allerdings funzt bei G+ seit dem Update die "In der Nähe" Anfrage nicht mehr. Hängt immer bei "Standort wird gesucht".

Updates deinstallieren und Daten löschen hilft leider nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Ähm, vielleicht mal Standortverlauf aktivieren;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin auf 4.2.1 per OTA. Poweramp, Navigon und der Android-Browser stürzen dauernd ab. Habe Navigon deinstalliert, da auch die aktuellste Version keine Besserung gebracht hat, Poweramp neu installiert -> Poweramp läuft.

Aber diese ständigen Abstürze des Android-Browsers treiben mich in den Wahnsinn...

Update: Habe gerade den Dolphin installiert und auch dieser stürzt ständig ab!

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Abstürze bestätigen, da ich das gerät neu habe wurde direkt auf 4.21 geupdated,daher weiß ich nicht ob es vorher ging.
Passiert mit Chrome,Boat u Dolphin
Aber es nervt echt, am schlimmsten ist es hier auf der Seite...Zack ist man auf dem Homescreen:angry:

macspoiler schrieb:
Bei jemandem aus dem Forum hat ein Werksreset geholfen. Das habe ich nun auch gemacht und hoffe morgen mehr berichten zu können.... (was den Akkufehler angeht)

Hoffentlich bei vollem Akku... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

@alexnice: Ist der Absturz spontan, oder beim Aufrufen bestimmter Webseiten?

Also bei mir stürzt der Chrome nicht ab. Hab mein N7 3G seit Freitag und erst die Updates gemacht und dann die Apps installiert, vielleicht liegts daran!

Bei mir läuft Firefox ohne Probleme, Original- und Boat Browser stürzen ab (Android 4.2.1).
LG
Heinz

Ich liege jetzt bei 32 Prozent Akku und alles noch normal kein Reboot. Hat sich das zurück setzen wenigsten gelohnt. Hoffentlich bleibt es so.

Nobody is Perfect schrieb:
Ich liege jetzt bei 32 Prozent Akku und alles noch normal kein Reboot. Hat sich das zurück setzen wenigsten gelohnt. Hoffentlich bleibt es so.

Hatte anfangs auch Probleme, mein Akku lud nur bis 98% weiter nicht egal wie lange ich das Netzteil dran hatte. Hat sich aber nach dem dritten Ladezyklus erledigt und er läd jetzt voll!

Torpedo64 schrieb:

Ich hab den Werksreset nicht bei vollem Akku gemacht.......:winki:
Wäre das besser gewesen?
Ich bin noch am schauen ob es funtioniert.....noch verhält sich der Akku normal und steht aktuell bei 88 % seit heute morgen.Aber bei kaum einer Nutzung.

flymike2 schrieb:
Bei mir läuft Firefox ohne Probleme, Original- und Boat Browser stürzen ab (Android 4.2.1).
LG
Heinz

Hmm dann werde ich mir wohl den Firefox installieren, wo bei ich mit dem boat voll zufrieden bin

Edit
Also mit Firefox stürzt nix mehr ab:wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:

Habe das Gefühl, eher bei bestimmten Seiten...z. B. Focus online

ich kann das immer hier auf der Seite reproduzieren....ich lade mir gerade mal eine Custom runter (RasBeanJelly) und teste es mal damit....

Schmiert auch bei Custom Roms ab...also geht momentan nur Firefox :-\

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das update einfach nich gebacken. Mein Nexus ist gerootet und cwm habs schon paar mal versucht manuell zu installieren aber bricht immer ab mit dem Fehler (Status 7). Weiß einer Rat?

Dann hast du falsches Update File!

hab die 659e6288b87d.signed_nakasi_JOP40D_from_JOP40C.659e6288.
hab JOP40C drauf dann müsste das doch die richtige sein.

Ich habe endlich die Ursache für den Tapatalk Fehler gefunden. Nachdem mehrere Apps immer wieder keine Verbindung zum Internet aufbauen konnten, habe ich Adblock Plus deaktiviert und siehe da, alles läuft wieder gut. Schade, Adblock war perfekt da mein Nexus nicht gerootet ist.

Bei mir geht nunmehr die von mir gern genutzte App News and Weather nicht mehr, schlisst sich nach 3 sek selbsttätig. Langsam verliert Android seinen Reiz.

Schade

Zuletzt bearbeitet:
4.2 ist ein echter Griff ins Klo. Zig Apps laufen nicht mehr rund bzw. hängen sich nach Start direkt auf, der Akku saugt sich viel schneller leer - und wenn man "Positionsbestimmung über WLAN und Mobilfunk" aktiviert schaltet er WLAN aus, sobald man irgendeinen Kartendienst startet (Google Maps, Mapdroyd, CityMaps2Go, etc) - Was soll der Mist?

Kann man zurückflashen bzw. bei einem neuen Nexus das Update umgehen?

Zuletzt bearbeitet: