Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert das denn übers Recovery??Oder wie mache ich das?Und vor allem hoffe ich das soweit alles erhalten bleibt.
Oder wird alles gewipt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ohne Root kannst du in dem Fall gar nichts machen - hier würde nur ein Factory Reset helfen.

Wenn man CWM drauf hat, kann man auch die Akkudaten wipen. Aber keine Ahnung, ob das bei dem genannten Problem hilft.

Kann ein Gerät bricken, wenn man es nur rootet?

Ich weiß nicht, obs an der App liegt, aber auf meinem Evo 3D habe ich das Problem so nicht:
Die Mailapp von Android (nicht Gmail) zeigte unter 4.2 öfter alte Mails als neu an. Seit gestern abend habe ich 4.2.1 drauf, der Fehler ist aber immer noch vorhanden. :confused:

Außerdem bemerke ich eben, dass mich die Mailapp keinen ZIP-Anhang öffnen lässt, weil der angeblich gefährlich wäre. Keine Möglichkeit, es trotzdem zuzulassen. Oder irgendwo ganz versteckt??
Letzteres ist zwar kein Bug direkt, aber ein ziemlich lästiges "Feature", finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand, der Probleme mit HD Widgets unter 4.2 hatte es mittlerweile unter 4.2.1 wieder versucht? Wie läuft es so?

Ich habe HD Widgets ohne Probleme laufen, auf 4.2 und jetzt auch auf 4.2.1
Hab ein Widget auf dem Lockscreen und eines auf dem Hauptscreen.
Kein Ruckeln, keine Reboots.

Ich nutze auch HD Widgets.
Sind auf dem Lockscreen und zwei auf dem Homescreen.

Läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem NEXUS 7 mit Tapatalk 2

Bluetooth Tethering funktioniert immer noch nicht.

Klick

Die Lautsprecher sind tot, solange Blue Tooth aktiviert ist.
Der Benachrichtigungston für eMails ist nicht davon betroffen .

@soiz
Also bei mir läuff BT Tether einwandfrei mit 4.2.1!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe immer noch 4.20 und mir wird auch kein 4.21 angeboten ! Was ist da los ?

Über BT läßt sich das N7 nur als Kamera verbinden.
Sobald der Haken bei Mediengerät gesetzt wird, schließt sich der Dateibrowser in Linux Mint.
Was soll der Mist ?
Wozu ist dieser Auswahlpunkt dann überhaupt zu gebrauchen ? :angry:

Mein Nexus 7 fährt nach dem Update bei 37 Prozent Akku runter. Es kommt die Meldung Ladegerät anschließen und dann wird es herunter gefahren. Neulich habe ich noch gedacht isz rin Zufall, aber immer bei 37 Prozent und dann dauert es ewig bis es wieder angeht nach drm Laden. Ist aber erst seit 4.2 so und das Update auf 4.2.1 hat auch nichts gebracht. Ich verzweifel langsam... :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi
Ich hatte das Facebook Problem das keine Benachrichtigungston mehr zu hören war.
Habe alles was mit Facebook zu tun hatte Deinstalliert und wieder Installiert.
Jetzt ist der Ton wieder da.

Das mit dem 37Prozent akku Problem mach mal ein Reset vom Nexus7.

Kai

Nobody is Perfect schrieb:
Mein Nexus 7 fährt nach dem Update bei 37 Prozent Akku runter. Es kommt die Meldung Ladegerät anschließen und dann wird es herunter gefahren. Neulich habe ich noch gedacht isz rin Zufall, aber immer bei 37 Prozent und dann dauert es ewig bis es wieder angeht nach drm Laden. Ist aber erst seit 4.2 so und das Update auf 4.2.1 hat auch nichts gebracht. Ich verzweifel langsam... :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir passiert das bei 30 %. Hab ich auch hier schon einige Beiträge vorher beschrieben. Hast du Root?

Berichte doch bitte mal wenn du erfolgreich warst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann für mich sagen, dass die Reboots mit entfernen des HD Widget weg sind.

von unterwegs geNEXelt

MeFFii schrieb:
@soiz
Also bei mir läuff BT Tether einwandfrei mit 4.2.1!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Laut dem Google Issue link von mir scheint es zur Zeit nur von Android zu Android zu funktionieren..

Hat noch jemand Probleme mit Tapatalk? Ich kann mich nicht mehr einloggen, es erscheint seit Tagen die Meldung dass das Verzeichnis momentan nicht verfügbar ist. Bei der HD Version ist es genauso.

Nein, funktionierte gestern problemlos auf dem Nexus 7, sowie jetzt gerade eben beim Samsung Galaxy S3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2