Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rene-Marco schrieb:
Als wäre ein Reboot was schlimmes. Gönt dem doch mal eine Pause. Das arme Tablet :flapper:

Wenn sich das arme Tablet mal ausruhen möchte, soll es mit mir einen Termin absprechen. Zum falschen Zeitpunkt ist für mich ein Reboot eine Katastrophe, weil das N7 für meine Arbeit essentielle Steuerungsaufgaben übernimmt. An einen Einsatz mit 4.2 ist nicht zu denken.

Ich teste gerade 4.2.1, notfalls muss ich vor dem nächsten Einsatz wieder auf 4.1.2 zurück gehen.

TheEvilOne schrieb:
Hat hier jemand auch das Problem dass die Notificaton bzw. QuickSettings-Bar nicht immer offen bleibt, wenn man sie mit dem Finger runter zieht? Ich habe öfter das Problem, dass ich sie öffnen möchte, aber sie gleich wieder zu geht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd das richtig zu bedienen ^^

Hab ich auch ständig, man muss viel Gefühl aufbringen und langsam ziehen. War vorher auch nicht so. Bei so vielen Fehlern, da müssen doch Köpfe rollen Oooooo

Frisches nexus 7 gestern auf 4.2 und danach auf 4.2.1 geuppt. Keinerlei Probleme bisher.

TheEvilOne schrieb:
Hat hier jemand auch das Problem dass die Notificaton bzw. QuickSettings-Bar nicht immer offen bleibt, wenn man sie mit dem Finger runter zieht? Ich habe öfter das Problem, dass ich sie öffnen möchte, aber sie gleich wieder zu geht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd das richtig zu bedienen ^^

Ich habe das auch öfters, dass sie immer wieder zu geht und ich mehrmals ziehen muss.
Das ist echt nervig. Leider hab ich auch keine Lösung dafür.

Mein reboot Problem scheint mit dem update behoben zu sein.
Kann aber auch an Chrom liegen dafür gab es nämlich ein update das nicht angezeigt wurde und sich nur manuell auswählen und installieren lies . Auch der amazon app-shop hat ein update bekommen. Volt sind die Probleme nun behoben .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Irgend wie scheint mein Akku nicht mehr solange durch zu halten :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Randall Flagg schrieb:
Ich habe das auch öfters, dass sie immer wieder zu geht und ich mehrmals ziehen muss.
Das ist echt nervig. Leider hab ich auch keine Lösung dafür.
ich hab das auch, aber wenn man sie bis ganz runter zieht bleibt sie bei mir eigentlich immer offen..

Ja, hab ich auch schon bemerkt. Aber das ist ein bisschen nervig, früher ist das nie passiert.

Stimmt, das kommt seit 4.2 etwas häufiger vor. Habe das Problem auch. Tritt auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt auf, sondern immer mal wieder zwischendurch.

Mit 4.2.1 habe ich nun kein Google Music Widget mehr auf dem Lockscreen.

Seit ich das HD Widget entfernt habe, habe ich keine Reboots mehr. Jetzt seit 24 Stunden.

von unterwegs geNEXelt

Hier das Gleiche, keine Reboots mehr seit der Deinstallation von HD Widgets.

Trumanius schrieb:
Grad kam ein Update auf 4.2.1. Dezember ist da, Bluetooth stottert immer noch. Ich glaubs net-
Ich habe nach dem Update meine BT-Kopfhörer drangehängt und tune.in und youtube ausprobiert. Eindeutig besser, bei guter Netzverbindung. Nun noch die Creative-Boxen mit denselben: Tja, dort wo das WLAN schwächer wird, ruckelt es noch, aber weniger. Fazit: Besser, aber nicht gut genug.

Beim Update wurde nichts an Bluetooth geändert!

Also.....ich weiß momentan nicht mehr was ich machen soll.

Mein Nexus 7 fährt sich bei ca. 30 % Akku runter so als sei der Akku fast leer.Angezeigt wird aber noch etwa 30 %.
Und wenn ich es vollgeladen habe bleibt auch die 100 % -Anzeige sehr lange unverändert und geht dann erst langsam runter.So als wären die Batterystats verschoben.

Jemand ne Idee wie ich das selbst regeln kann?

Ich habe das N7 16 GB mit Stock ohne Root und 4.2.1.

Bitte um eure Hilfe...

Das kann nur an deinen Apps liegen. Am besten einzeln nach und nach killen und beobachten, wann der Verbrauch normal wird.

Wie soll ich das denn machen?Ich habe nun schon so einige Apps drauf und das würde ja ewig dauern wenn ich dann nach dem killen erstmal die App stundenlang beobachten.
Meinst du wirklich das es an den Apps liegt?

Ja, zu 99%! Hast du keine App, wie z.B. System Tuner, mit der du iterativ Apps für einige Zeit einfach einfrierst, um zu beobachten, ob sich etwas im System ändert?

Edit: Ich würde erst einmal die Apps einfrieren, die der Vermutung naheliegen, den Akku leer zu machen.

Mein Problem ist ja nicht unbedingt das der Akku zu schnell leer saugt sondern das die Akkuanzeige sozusagen verschoben ist.Bei noch 30 % fährt sich mein Nexus runter weil es dann schon fast leer ist aber es noch 30% anzeigt.

Hmm, in dem Fall kann es helfen die Systemdaten zu resetten, damit eine neue Kalibrierung stattfindet. Das geht allerdings nicht ganz so einfach...