Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hd Widgets hat mein ganzes System total verlangsamt.. über die Homescreens scrollen war unmöglich..dann gelöscht und alles geht wieder

digi schrieb:
Ich verwende HD Widgets seit 4 Wochen und hatte noch keinen Reboot.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Vielleicht kommt es drauf an wie viele Widgets man auf den Homescreens hat. Ich hatte die Uhr, Wettervorhersage und 8 Umschalter. Hatte es gestern deinstalliert und anschließend manuell einen Reboot durchgeführt. Seitdem habe ich das Gefühl dass das Nexus deutlich flotter läuft. Zudem war der Akkuverbrauch über Nacht deutlich geringer als in den letzten Tagen. Jetzt muss ich nur noch beobachten wie sich das mit den Reboots verhält.

Also ich benutze nur 2 Widgets. Eines auf dem Lockscreen und eines auf dem Hauptscreen.
Vielleicht liegt es wirklich daran, wie viele Widgets man hat. Allgemein ist es eh so, je mehr Widgets, je höher der Akku Verbrauch.

Randall Flagg schrieb:
Also ich benutze nur 2 Widgets. Eines auf dem Lockscreen und eines auf dem Hauptscreen.
Vielleicht liegt es wirklich daran, wie viele Widgets man hat. Allgemein ist es eh so, je mehr Widgets, je höher der Akku Verbrauch.

Und wenn man ein Game spielt, wirken sich die Widgets auch auf die CPU aus? Und kann man alle Widgets auf einmal ausschalten, wenn man was zockt? Falls es zu sehr die CPU ausbremst.

Und kann man es wieder auf einmal einschalten?
Falls man so 2-5 Widgets hat.

Davon hab ich noch nichts bemerkt/gehört. Das sollte keine Auswirkung haben, im Normalfall.

Die Meldung, dass die Uhr beendet wird, habe ich auch öfters. Kann leider den Fehler bisher nicht reproduzieren bzw. erklären.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Memphis schrieb:
Vielleicht kommt es drauf an wie viele Widgets man auf den Homescreens hat. Ich hatte die Uhr, Wettervorhersage und 8 Umschalter. Hatte es gestern deinstalliert und anschließend manuell einen Reboot durchgeführt. Seitdem habe ich das Gefühl dass das Nexus deutlich flotter läuft. Zudem war der Akkuverbrauch über Nacht deutlich geringer als in den letzten Tagen. Jetzt muss ich nur noch beobachten wie sich das mit den Reboots verhält.

Das ist gut möglich, ich habe nur ein Widget am Laufen.

keiyuu schrieb:
Hd Widgets hat mein ganzes System total verlangsamt.. über die Homescreens scrollen war unmöglich..dann gelöscht und alles geht wieder

Habs auch so gemacht und siehe da....alles läuft wieder deutlich besser...;)

patseeu schrieb:
Die Meldung, dass die Uhr beendet wird, habe ich auch öfters. Kann leider den Fehler bisher nicht reproduzieren bzw. erklären.

Hast mal die Daten von der Uhr gelöscht? Ist das der einzige FC, oder kommen noch mehr Meldungen?

Ich hab mir jetzt mal den XDA Thread durchgelesen, zu den HD Widgets, aber kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir läuft es bisher gut. Ich hatte nur unter 4.1.2 2x einen Freeze und es war tot, als ich es anschalten wollte.
Seit 4.2 ist das nie wieder passiert. Zumindest weiß ich, wovon es kommen kann, wenn es mal auftritt.

Bei mir kommt nur "Uhr wurde beendet!" als einzige meldung. cache und daten löschen brachte nichts, ich habe sie deaktiviert.. jetzt kommt die meldung nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

achja, ich habe die 3G version. vielleicht ist das ein bestandteil des Uhrenproblems!

Seit 4.2.1 OTA-Update kann ich vom Market nichts mehr downloaden. Hat noch jemand dieses Problem?

Google Konto löschen ! Und wieder neu anmelden !

• Danke
Reaktionen: der_Ben und S-p-i-r-i-t
Hallo
Mir ist aufgefallen das bei Facebook wenn ich angeschrieben werde
Kein ton mehr zu hören ist.
Also wenn facebook an ist,und ich irgendwo was anderes auf habe.

belele schrieb:
Google Konto löschen ! Und wieder neu anmelden !

Ich werde das mal in den ersten Post mit aufnehmen. Vielleicht liest es ja doch mal jemand.

So seit heute Nachmittag 4.2.1 drauf und gerade eben TROTZDEM wieder einen Reboot. Das Tablet lag wie die letzten Male unbenutzt neben mir :confused::confused:

Keine Ahnung was da wieder abgeht.
Werde jetzt mal testweise das HD Widget runter machen...

von unterwegs geNEXelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf allen Smartphones und Tabs HD Widgets drauf.
Beim Nexus7 seit 4.2.1 kein Reboot mehr und SGS2 seit Speedmod-Kernel (4 Wochen) auch keine Reboots mehr.
Ich glaube nicht, dass HD Widgets schuld ist.

Edit: Hatte gerade wieder einen Reboot ^^
Jetzt habe ich probehalber doch HD Widgets runter geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
heute kam das 4.2.1 und seit dem kann ich beim zweiten Benutzer beim tapatalk app keine Bilder mehr sehen.
auch die kleine bildee ,oder nennt man die avatare seh ich nicht mehr.

tapatalk deinstalliert und wieder installiert... keine abhilfe.
ist das noch wem aufgefallen?

getippt am Dreckshandy mit Würstelfinger

Kommerzielrat schrieb:
Bei mir kommt nur "Uhr wurde beendet!" als einzige meldung. cache und daten löschen brachte nichts, ich habe sie deaktiviert.. jetzt kommt die meldung nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

achja, ich habe die 3G version. vielleicht ist das ein bestandteil des Uhrenproblems!

Nein, dass 3G ist kein Bestandteil des Problems. Ich hatte das auch mit dem Nexus 16GB. Ich konnte den Fehler lokalisieren. Ich habe 2 Benutzer eingerichtet. Beim 2. Benutzer hatte ich einige Apps gestartet, darunter auch die Uhr. Dann hab ich den Benutzer gewechselt und hatte permanent diese Meldung. Zurück auf den 2. Benutzer gewechselt und den Taskmanager aufgerufen. Dort war die Uhr noch und habe sie " raus gewischt". Wieder zurück auf den Hauptnutzer gewechselt, und siehe da, keine Meldung mehr.

• Danke
Reaktionen: Kommerzielrat
Als wäre ein Reboot was schlimmes. Gönt dem doch mal eine Pause. Das arme Tablet :flapper:

Hat hier jemand auch das Problem dass die Notificaton bzw. QuickSettings-Bar nicht immer offen bleibt, wenn man sie mit dem Finger runter zieht? Ich habe öfter das Problem, dass ich sie öffnen möchte, aber sie gleich wieder zu geht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd das richtig zu bedienen ^^