Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marado:
Nein, das gerät ist eben nicht aus.
Es steckt beim runterfahren fest und per langem halten des Ausschalters machst du einen Hardreset.

• Danke
Reaktionen: marado
Die unterschiedliche Stärke bei Stunden und Minuten finde ich hässlich.
Wie kann man ein Problem haben, das zu unterscheiden? Stunden sind links, Minuten rechts. :flapper:

FZelle schrieb:
@marado:
Nein, das gerät ist eben nicht aus.
Es steckt beim runterfahren fest und per langem halten des Ausschalters machst du einen Hardreset.

OK, dann werde ich wohl nochmal auf die Suche gehen, warum es feststeckt.

Hey,

dieser Thread macht aber eigentlich nur wirklich Sinn, wenn der Threadstarter dann aber die genannten Dinge auflistet im ersten Post. Denn die meisten haben keine Lust irgendwann 50 Seiten durchzulesen um an die gewünschten Informationen zu kommen. Was dann wieder passiert wissen wir alle

• Danke
Reaktionen: woodz, gert99 und Pierro
Also bei mein gerootet nexus 7 mit den neuen 4.2 stürzt Firefox immer ab.

djatcan schrieb:
Hey,

dieser Thread macht aber eigentlich nur wirklich Sinn, wenn der Threadstarter dann aber die genannten Dinge auflistet im ersten Post. Denn die meisten haben keine Lust irgendwann 50 Seiten durchzulesen um an die gewünschten Informationen zu kommen. Was dann wieder passiert wissen wir alle

Hatte ich eigentlich vor. Aber es ist vormittags und es gibt Leute, die müssen arbeiten.
Ich habe zwar heute frei, hatte aber noch einiges zu erledigen. Keine Sorge, ich fasse es später alles zusammen.

Edit: Man muss auch erstmal abwarten, was wirklich ein Bug ist. Weiter vorne schreibt ein User, er müsste etwa 30 Sekunden Power drücken, bis das Gerät sich einschaltet und das es bei 4.1.2 auch so war.
Ich habe diesen Bug jedenfalls nicht, mit 4.1.2
Desweiteren kann man ein Thema auch gezielt durchsuchen und muss nicht alle Seiten lesen.
Und wie wie viele Leute die erste Seite lesen ist auch fraglich, denn die meisten User, gerade neue, fragen einfach noch mal, statt sich selbst zu bemühen. Kennen wir doch alles.
Ich werde mich trotzdem bemühen, diesen Post einigermaßen aktuell zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syk1 und Pierro
Bin gerade von meinem Nexus informiert worden das es ein Update auf 4.2 gibt.
Hab ich gerade installiert, waren so um die 80 MB.

Also ich hatte mit der Version 4.1.2 so ein flackern des Bildschirmes bemerkt und bin jetzt der Meinung das es durch 4.2 behoben ist.
Bin mir aber in der kurzen Zeit noch nicht 100% sicher.

Ersten Post aktualisiert.

Randall Flagg schrieb:
Ich eröffne hier mal einen Thread, wo alle Bugs gesammelt werden können, die uns die neueste Jelly Bean Version so mitbringt.
Einige haben das Update ja schon "von Hand" gemacht und können hier eventuell anfangen.

Gefundene Bugs und Unregelmäßigkeiten:

Entsperrmuster jetzt kleiner

Unterschiedliche Fonts auf dem Lockscreen

[...]

Einige User haben moniert, man könne in der GMail App doch nicht zoomen, was aber möglich ist (Post 17):

Streich doch bitte die drei Punkte aus der Liste. Das sind allesamt weder Bugs noch Unregelmäßigkeiten, sondern einfach nur Dinge, die irgendjemandem nicht gefallen. Ein Problem mit der Benutzung von GMail hat hier ebenfalls nichts zu suchen.

Nachdem ich das Update nun auch erhalten habe, muss ich sagen, die Uhr sieht fürchterlich aus.
Die ersten 2 Ziffern sehr dick und die anderen viel dünner. Nicht schön! :crying:

Edit: Der MX Player funktioniert ja nicht mehr, der Mobo Player funktioniert aber tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen manche Apps recht zäh (bspw. Facebook) Und Bejewled 2 bricht mit der Fehlermeldung man müsste eingeloggt sein ab.

Seit dem update rebootet mein nexus dauernd mitten in der Benutzung oder auch im standby. Ist bisher noch nie vrogekommen und heute schon das 3 mal wo ich während der Benutzung abrupt das Nexus bootlogo bewundern durfte.

the_spacewürm;4482377 schrieb:
Bejewled 2 bricht mit der Fehlermeldung man müsste eingeloggt sein ab.

Genau wie bei mir! :( Das AMAZON App will bei jedem Start eine Anmeldung.
Das ist einfach gesagt nicht schön.:glare:

samsara66 schrieb:
bei mir auch. abgesehen davon, dass die App eh fürn... ist. einzig für die gratis App des Tages zu gebrauchen.

samsara66 schrieb:
Ich denke, es geht hier um (angebliche:glare:) Bugs in Android 4.2 und nicht um Bugs oder Features gewisser Apps.

HTCDesire schrieb:
Ich denke, es geht hier um (angebliche:glare:) Bugs in Android 4.2 und nicht um Bugs oder Features gewisser Apps.

Vielleicht sollte man die richtigen Bugs besser in dem anderen Bug-Thread sammeln. Hier wird das wohl nix mehr.

HTCDesire schrieb:

So sehe ich das auch! Ich habe den ersten Post ja auch dahingehend aktualisiert, dass manche Apps (noch) nicht kompatibel sind.

Die Bugs im Update Thread zu sammeln, finde ich nicht gut. Da geht's bei vielen um das flashen von Images usw.
Muss sich halt nur mal jeder zusammenreißen, dann klappt das auch.
Ansonsten können wir diesen Thread auch schließen, wenn ihr wollt. So wild bin ich auch nicht drauf. Ich dachte halt, es wäre eine gute Idee, mal die Bugs zusammen zu tragen.

ich zähle jetzt einfach mal den google playstore zu den android-zugehörigen apps;

habe jetzt schon 3-4 versuche unternommen, eine app (bsp: das neue angry birds - star wars) runterzuladen, bekomme jedes mal die fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der Informationen vom Server (RPC:S-5:AEC-0)"

muss man da einfach auf die entwickler warten, bis diese das neue android 4.2 unterstützen?

MFG :)

Apex muss neu installiert werden, einfach neuen Apex Launcher im Playstore laden

Randall Flagg schrieb:
Ansonsten können wir diesen Thread auch schließen, wenn ihr wollt. So wild bin ich auch nicht drauf. Ich dachte halt, es wäre eine gute Idee, mal die Bugs zusammen zu tragen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es prima, dass du das machen möchtest. Aber es sollte dann wirklich nicht um "Ich mag aber die Schrift/Entsperrmustereingabe nicht." oder "Ich wusste nicht, dass ich das Zoomen in GMail aktivieren muss." gehen.

So wie ich es sehe, ist noch kein "echter" Bug bekannt, oder?

Und um das klarzustellen: Mir ist die neue Entsperrtastatur auch zu klein. Ich mag die Schrift in der Uhrzeitanzeige auch nicht. Das gehört hier aber alles nicht hin.