Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab die Schnauze von dem Bughaufen echt voll.

Bitte, welches ist der einfachste, DAU-sichere Weg um das Ding wieder auf das bestens funktionierende 4.1.2 zurückzubringen?

mit dem nexus toolkit ein factory image der 4.1.2 flashen

Bis gestern wurde nur mein Akku sehr schnell leer.

Seit heute ist mein System sehr ruckelig geworden. Das nervigste ist wenn ich die Youtube App im Querformat nutze wird plötzlich der Bildschirm gesperrt und ich kann das Gerät nicht mehr entsperren.

Also ich bin scheinbar einer der wenigen glücksvögel bei denen alles noch soweit funktioniert. Ich habe mir das update wegen den Benutzerkonten erstellt und soweit damit auch zufrieden,
Bluetooth musik stream klappt (auch mit Wlan)
Keine Random reboots
Kein Flackern
Außer das ich von project butter nichtmehr sooo viel merke, und gelegentlich minimale ruckler habe, kann ich mich nicht beschweren, auch ein Powerusing von 10 Stunden hält mein Nexus 7 aus :3

Auch bei meinem N7 gibt's keinerlei Klagen .
. . . wie bestimmt bei den Allermeisten ;) :D

bei mir läuft auch alles rund.
2 veränderungen spüre ich aber schon:

die stabilität einiger apps hat sich verschlechtert
und das zweite, mmn größere problem;

der höhere akkuverbrauch. haben noch mehr nutzer eine veringerte laufzeit?

Bitte diesen Thread schließen :) Es nervt ein bisschen.

Scr@t81 schrieb:
Bitte diesen Thread schließen :) Es nervt ein bisschen.

Bitte diesen Thread deabonnieren… es nervt ein bisschen!

• Danke
Reaktionen: cylhapoh, schapy, Elting und 5 andere
flori9100 schrieb:
Bitte diesen Thread deabonnieren… es nervt ein bisschen!

Du bist aber schlagfertig. Krass.
Alle Probleme wurde schon besprochen, es wiederholt sich Tag für Tag. Lösungen, falls überhaupt, findet man wenn man sich den Thread ganz durch liest. Aber durch die tausenden Wiederholungen wird das wohl schwierig. Aber mir soll es egal sein wenn zum x- mal Akku Laufzeit bemängelt wird.

Ich hatte heute die ersten beiden Softresets auf meinem Galaxy Nexus, das seit ein paar Tagen unter 4.2 eigentlich stabil lief. Das Muster entspricht exakt dem oben geschilderten auf dem Nexus 7.

Hallo, ich hab mal ne frage.
Mein Akku ist schon seid 4 Stunden 30 min auf 100%.Aber wenn er dann langsam auf ca.. 20 % ist geht das N7 aus. So als wäre der Akku um 20 % verschoben. Ich hab 4.2 drauf. Kann man irgendwie die Batteriestats wipen? Auf 100% laden bringt anscheinend nichts.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ein komplettes Herunterfahren und wieder neu starten hat bei meinem schon mal die Akkuanzeige korrigiert ;)

Unterscheidet sich das Löschen des Caches über Recovery vom Löschen aus Android?

Hallo,

ich habe seit dem Update ein Problem mit Youtube und PlayMusic.
Playmusic meldet "Fehler bei der Musikwiedergabe, Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden".
Bei Youtube lautet der Fehler "Probleme beim Abspielen, zum Wiederholen tippen", an der Wlanverbindung kann es nicht liegen.
Auch nach einem Werksreset blieben die Probleme bestehen.
Als ich den Tip vom vorherigen Beitrag ausprobieren wollte viel mir auf, dass im Recovery Mode unter dem Männchen mit rotem Warndreieck "kein Befehl" steht.
Ich kann mich nicht erinnern es vorher schon einmal gesehen zu haben.
Für Tips zur Lösung der Probleme wäre ich überaus dankbar :)

Das Einzige, was mir tierisch auf den Zeiger geht, ist die Auto Rotation. Es dauert ewig, bis die Ansicht wechselt. Ist das bei euch auch so?
Vorher ging das m.M.n. wesentlich schneller vonstatten.

Ich hatte Ultimate Rotate Control installiert. (wegen Skype)
Danach hatte die Autorotation bei mir gefühlt auch ewig gedauert.
Generell war alles irgendwie langsamer.

Nach der Deinstallation geht's wieder so wie früher.
Jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Bei mir dauert es ewig. Ich drehe das Tablet und dann vergehen bestimmt 2-3 Sekunden, bis es sich dann bewegt.
Das ging vorher wesentlich flotter.

Okay, 2-3 Sekunden hat es bei mir unter 4.2 immer gedauert.

Die Verzögerung vor dem Drehen (auf dem Desktop) ist bei mir ziemlich genau 1 sec lang, sowohl unter 4.1.x als auch jetzt unter 4.2.