Android 4.2.(1) Bug Sammlung und Probleme nach dem Update

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Geht bei mir einwandfrei. Lösche mal die Daten vom PlayStore und probiere es dann noch mal.

Das hat leider nicht geholfen. Aber google konto entfernen und neu einrichten hat dann Abhilfe geschafft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gehe mal davon aus das ein erneutes Update nicht mehr lange auf sich warten lässt. Da der "Dezember - Bug" so gut wie "offiziell" und wohl mehr als peinlich für Google. In meinen Augen aber auch der erste greifbare und von allen Usern nachvollziehbare Bug unter 4.2. Es wurde von vielen auch mit Humor aufgenommen, ich zitiere: "kein Dezember, dann auch kein Weltuntergang, und wieder mal von Google sehr innovativ und vorausschauend gedacht." ;-)

• Danke
Reaktionen: Burki
Nach dem rooten läuft alles einfach nur noch beschissen, Sixaxis Controller klappt auch nicht mehr Cache Wipen und Fix Permissions bringt nix

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann es sein, dass die WLAN Optimierung Timeouts bei meinem ollen Alice Router provoziert? Bisher hat der ohne Fehl und Tadel funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Im Grossen und Ganzen gefällt mir das Update..Flipboard läuft damit nicht mehr optimal. Aber das wird bestimmt bald nachgebessert.

Was ich ziemlich schlecht finde, ist die Notificationbar. Wenn man die nicht richtig runterzieht, geht sie immer wieder zurück. Das nervt!

TuneIn Radio App über Bluetooth Adapter gehört, alle 20min Komplettabsturz, ist wohl auch ein bekanntes Problem.

Von Areamobile:

"Unter anderem berichten viele Nutzer, dass nach dem Update auf Android 4.2 die Bluetooth-Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Die Übertragung an Lautsprecher oder Kopfhörer stottert und setzt immer wieder kurzzeitig aus. Mittlerweile hat man herausgefunden, dass der Fehler auftritt, wenn gleichzeitig eine Wlan-Verbindung genutzt wird. Nach aktuellem Kenntnisstand ist er auf das Nexus 7 beschränkt, das neue Smartphone Nexus 4 und das Tablet Nexus 10 zeigen das Problem nicht."

So ich habe mich gedraut und das N7 zurück gesetzt. Ich kann leider nicht sagen dass das System wie bei anderen beschrieben jetzt absolut rund läuft, nein im Gegenteil, es läuft genauso haklig wie vorher. Im Widgetmenü hakt es genauso wie vorher auch, wenn man von der dritten zur vierten Seite wischt. Der Multitasking Button erlaubt sich immer noch Gedenkpausen. Was allerdings besser geworden ist, Bluetooth hat nicht mehr so krasse Aussetzer wie vorher, allerdings kommt es hin und wieder doch vor, auch wenn das Gerät ca 40 cm vor einem liegt. Abschließend muss ich sagen, hat sich das zurücksetzen für mich nicht gelohnt, nur Zeit und ärger hatte ich mit der Einrichtung , und geschweige meine Frau, man hat die geflucht :) Ich hatte das Update ja in der Hoffnung gezogen, das sie Miracast in dem Update mit einbinden, auch das war ein Schuss in den Ofen. Oder braucht man dafür eine App? Ich hab da leider nichts gefunden. Ok, jetzt schnell auf einen Fix hoffen.

Ich habe alles optimiert, was zu optimieren geht, aber trotzdem ruckelt mein Nexus7 in der Bedienung. DAS regt mich auf... :angry:

Hoffe das wird baldmöglich gefixt, sonst kann ich mir auch ein 0815-Tablet-Vieh aus dem Baumarkt holen. :lol:

Aufgrund der diversen bekannten Probleme habe ich wieder 4.1.2 installiert. Jetzt nervt das Gerät natürlich mit häufigen Meldungen, ein Systemupdate durchzuführen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Meldung unterbinden kann?
Mein Nexus 7 ist gerootet.

Liebe Grüsse
Heinz

Versuchs mal mit dem Google-Framework-Dienst zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: flymike2
Vielen Dank noch mal. Leider funktioniert das nur bis zum nächsten reboot.
Aber besser als gar nicht.

Liebe Grüsse
Heinz

Sorry, aber ich muss immer lachen, wenn ich von diversen bekannten Problemen höre, weswegen man ein Update nicht macht.
Die meisten Apps, die Probleme gemacht haben, wurden aktualisiert und die anderen Probleme, kann man zu 98% durch einen Reset beheben. Und nur weil ein paar Leute zu faul dazu sind und stattdessen lieber jammern, sind andere User, wie Du verunsichert.
Die meisten hier, ich auch, haben absolut keine Probleme, weder mit der Performance, noch sonst etwas.
Und ich lege meine Hand dafür in's Feuer: Beim nächsten Update wird es das gleiche werden.
Wenn man eine Firmware über eine andere spielt, unter beibehalten sämtlicher Daten und Einstellungen, kann das zu Problemen führen- Und das wir bei Key Lime Pie passieren und bei jedem anderen Update, welches noch folgt. Da kannst Du in jedes Geräte Unterforum gucken, bei jedem Gerät,wo gerade ein Update ausgerollt wird.
Und wenn man zu einem Reset rät, kommt immer das Gleiche: Meine kostbaren Apps sind ja dann weg... Oh Gott, als wären die so schwer zu beschaffen.

4.2 läuft kein bisschen schlechter, als 4.1.1 oder 4.1.2
Nur hat man ein paar nützliche Funktionen mehr (und eine hässliche Uhr).

• Danke
Reaktionen: Burki
Also ich habe heute das Update auch mal durchgeführt - 49 Apps wurden optimiert nach dem Update. Danach habe ich noch 14 Updates auf Apps über das playstore durchgeführt. Bis jetzt keine Probleme. Das nächste Update kommt bestimmt bald wg. dem Dezember Bug ;)

Das ist, neben der Uhr, dass einzige, was mich nervt.

@Randall Flagg
Na ja, so einfach ist es wohl doch nicht: ich hatte 4.2 installiert, bin aber nach Abwägen der Vor- und Nachteile zu dem Ergebnis gekommen, auf 4.12 zurück zu flashen.
- Hauptgrund war, dass stickmount nicht funktionierte.
- Ich benutze regelmässig das Programm Mehr-tanken, eine online-Kostenübersicht von Spritpreisen - hat nicht funktioniert unter 4.2.
- Für Programme aus dem Amazon app store musste jedes mal wieder ein login bei Amazon durchgeführt werden.
- CWM habe ich unter 4.2 nicht aufrufen können, weder mit Quickroot noch mit dem ROM Manager; war vielleicht meine Unfähigkeit, aber unter 4.12 klappt es ohne Weiteres.

Nichts für ungut
Heinz

Ich habe hier einen Dezember im Kalender.
Wo ist das Problem ?

Der Bug ist in den Kontakten.

Flymike: Da sind aber die Entwickler gefragt, ihren Hintern zu heben. Jede vernünftige und gut gepflegte App, hat doch längst ein Update erhalten.

Es geht nur um dir Kontakte-APP. Versuch dort mal einen Geburtstag im Dezember einzutragen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App