Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe stock Android und das Update problemlos über das Recovery geflasht.

So, nachdem ich alle Apps welche Titanium Backup als Update ins Rom integriert hat wieder mit der Originalversion ersetzt habe, ist das Update nun gelaufen. Vielen dank für die Tipps.

Sinus

Wollte das Update Manuell über die Stock Recovery Installieren in CMD mit adb sideload 03a4eaf95f73.signed-nakasi-JZO54K-from-JRO03D.03a4eaf9.zip dann kam cannot load sideload ?! und wenn man das Googled kommt auch nix bei Raus. ADB ist Correct installiert und RO03D ist installiert, nur dieses Command will nicht. ?

ist die Datei im selben Ordner, wie die adb.exe? Umbenennen kannst die auch zur Übertragung...

also am besten in den Ordner kopieren, wo die adb.exe liegt und dann z.B. in "a.zip" umbenennen, verhindert Schreibfehler, die Datei dann aber am besten wieder löschen/ umbenennen, damit du später nicht den Wurm reinbringst...

• Danke
Reaktionen: Benny164
Danke ! werds mal versuchen.

Edit: Funktioniert leider nicht.

Bild im Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_20121010_002343.jpg
    IMG_20121010_002343.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 830
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem sideload das sagt mir recht wenig. hast du die datei mal als update.zip ins hauptverzeichnis aufs tablet gepackt und dann ins recovery gebootet?

schau mal, ob dein N7 mit "adb devices" im recovery mode erkannt wird...

ansonsten könnte noch sein, dass dein ADB zu alt ist, Starte mal unter "Start" "Alle Programme" "Android SDK Tools" den "SDK Manager" und update alles.

also mit dem sideload das sagt mir recht wenig. hast du die datei mal als update.zip ins hauptverzeichnis aufs tablet gepackt und dann ins recovery gebootet?

wird nichts bringen, da man mit dem N7 keine Dateien mehr von der SD installieren kann (mit dem Stock Recovery versteht sich).

hab ich grad gemacht da steht nur wipe data , wipe cache und apply update from ADB und da kommt wieder das mit dem Sideload.

ja wird erkannt und SDK hab ich auch geupdatet, nix hilft.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 659
hmmm... komisch, komisch

evtl nicht genügend Rechte am PC...

gib im Startsuchfeld mal cmd ein, Rechtsklick als Admin ausführen und dann ins adb verzeivhnis wechseln und nochmal probieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Auch das hilft nicht ?! Betriebssystem ist Windows 7 64Bit und ADB Version 1.0.29

habs grad selber mal getestet und hatte den gleichen fehler wie du. Hab dann mal in den Eigenschaften von der adb.exe die Kompatiblität auf Windows XP SP3 gewechselt und dann die cmd shell als admin gestartet. wähle ich jetzt die Zip per adb sideload a.zip aus kommt der Fehler nicht mehr.

Kanns aber nicht komplett testen da ich CWM drauf habe und nicht stock. Aber probieren könntest du es mal. Habe auch win7 64bit

Morgen leute,

also mit root bekomme ich das OTA update nicht ? weil bei meinem Galaxy nexus klappts auch mit root... kann das hier schon wer bestätigen? hab nämlich keine zeit alles neu aufzuspielen jetzt.

Sehr schön.

Jetzt kann man auch mit nur einem Finger die Benachrichtigungen erweitern.

Diese zwei Finger Geste fand ich schon immer umständlich.

:)

via Google Galaxy Nexus

Olley schrieb:
Morgen leute,

also mit root bekomme ich das OTA update nicht ? weil bei meinem Galaxy nexus klappts auch mit root... kann das hier schon wer bestätigen? hab nämlich keine zeit alles neu aufzuspielen jetzt.

sollte auch mit Root und offenen Bootloader gehen - vorausgesetzt du hast den Root nicht dazu verwendez Systemateien zu verändern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nein verändert habe ich nichts ansonsten alles stock, am recovery habe ich auch nichts gemacht sprich CWM oder sowas, halt nur bootloader offen und root wie an meinem Galaxy nexus auch ,

und dort ging das OTA von ics auf JB ja auch ;) na dann warte aich noch etwas ;)

minotaurus schrieb:
Doppelpost, beabsichtigt.

Die Mods hier könnten sich auch mal nützlich machen, außer die fragliche Verschiebungen von Themen.
Und einfach unter den FAQ Links zu Stock-Roms von Google veröffentlichen. Als .ZIP und mittels CWM zu installieren.

Der Post ist ja wohl an Dreitsigkeit kaum zu überbieten! :( Warum schreibst Du nicht einen Beitrag und bittest einen Moderator diesen entsprechend im FAQ-Forum einzufügen?

Unsere Moderatoren sind hier nicht Deine Handlanger, sondern ehrenamtlich tätige Menschen, die auf die Einhaltung der im Forum herrschenden Regeln zu achten haben. Viele verbringen damit tägliche zahlreiche Stunden ihrer kostenbaren Freizeit. Aber sich hier zu beschweren, dass ein fachlicher Beitrag nicht endlich mal geschrieben wird, ist ein absolutes NoGo!

Was die "fragwürdige Verschiebung" angeht, so wäre es eben schön, wenn sich alle User an die Forenstruktur halten würden und auch mal über den Tellerrand des Geräteforums hinaussehen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: z3nith, FZelle, Road_Runner und 8 andere
Desweiteren bitte ich darum auch folgendes zu beachten:

Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte bleibt hier wirklich eng am Thema. Sobald es der erste erhalten hat, wird es sicherlich hier stehen. Also bitte nicht ständig nachfragen und keine negativen Statusposts. Auch solche Fragen wie man Root rückgängig macht, gehören in einen anderen Forenbereich.

Bitte haltet den Thread sauber, damit er übersichtlich und informativ bleibt.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gengolf
Also ich hab jetzt diesen Thread ein wenig überflogen und gesehen, dass schon viele das Update bekommen haben. Ich hab leider noch nichts bekommen (jetzt gerade noch zur Sicherheit nachgeschaut...) :(

gagigu schrieb:
Also ich hab jetzt diesen Thread ein wenig überflogen und gesehen, dass schon viele das Update bekommen haben. Ich hab leider noch nichts bekommen (jetzt gerade noch zur Sicherheit nachgeschaut...) :(

Wie bei jedem Update kann sich so ein Rollout über Wochen hinziehen! Es bekommen nie alle Geräte das Update zeitgleich!