Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, ihr habt gar nicht verstanden, was der Nachteil bzw. gefährliche Bug des alten Bootloaders ist.
Natürlich kann man bei PA sofort ins Recovery booten. Es gibt aber Situationen, wo man gar nicht mehr in ein ROM kommt um von dort ins Recovery zu booten. Und dann ist man ohne PC etwas angeschmiert.
Aber egal... Gesendet wird zu OT... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: coolfranz
Woah. Zum Glück hat Google da Abhilfe geschafft, und mein Herz braucht nicht mehr in die Hose zu rauschen wenn was nicht funktioniert und kein ausgestatteter PC in der Nähe ist. :)

via Google Galaxy Nexus

Elting schrieb:
Hier kann man sich bereits den neuen Bootloader runterladen und flashen!
[Bootloader] JZO64K Bootloader - xda-developers
Mutige vor! :D
Bei sowas beobachte ich erstmal eine Weile die Responses auf XDA und flashen dann... :thumbup:

Sehr geehrter Elting, ich präsentiere: Dein Mutiger

https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.282148-page-5.html#post-4227787

Sorry, aber da muss ich schmunzeln :)

Btw.. stimmt, die Situation hatte ich noch garnicht bedacht :D Mein Flashleben lief bis jetzt zu glatt, hatte doch tatsächlich nicht den Ernstfall bedacht^^

• Danke
Reaktionen: Elting
@coolfranz
wie hast Du denn jetzt upgedatet? OTA? Oder hast Du das OTA file von Hand installiert.
Mich würde interessieren wie man das OTA File bei einem Stock ROM mit CWM installiert.

Sinus

Mich würde interessieren wie man das OTA File bei einem Stock ROM mit CWM installiert.

Genau so hab ichs gemacht... einfach install .zip form sdcard

• Danke
Reaktionen: Sinus
Ja, da ich vorher JRO03D drauf hatte...

• Danke
Jup, die hab ich auch per CWM installiert. Musste allerdings erst meine /System/App in Originalzustand bringen (hatte den AOSP Browser installiert)

Als stinknormaler Stockuser kann man hier nur abwarten oder kann man hier schon iwie proaktiv das Ganze anstoßen?

Du kannst unter den Einstellungen das Update immer wieder abfragen. Irgendwann sollte es kommen.

du könntest versuchen ob man das Update mit dem Stock Recovery auch manuell installieren kann, dazu brauchst du wegen des Bugs im 4.1.1 Bootloader aber ein funktionierends adb

Mist, bei mir geht das leider nicht, es kommt immer
assert fasild: apply_patch_check("/system/app/Chrome.apk und so weiter.
Ich hab aber meine /system/app nicht verändert. zumindest glaube ich das. Eventuell gabs ja mal ein Chrome update und ich hab das ins ROM verschoben.
Was ein mist

Bostil schrieb:
Als stinknormaler Stockuser kann man hier nur abwarten oder kann man hier schon iwie proaktiv das Ganze anstoßen?

mal versucht die datei als update.zip unter /sdcard abzuspeichern und dann ins stock recovery zu booten? Solltest von dort dann eigentlich updaten können.

Sinus schrieb:
Mist, bei mir geht das leider nicht, es kommt immer
assert fasild: apply_patch_check("/system/app/Chrome.apk und so weiter.
Ich hab aber meine /system/app nicht verändert. zumindest glaube ich das. Eventuell gabs ja mal ein Chrome update und ich hab das ins ROM verschoben.
Was ein mist

Du hast irgendwann mal die Chrome.apk ausgetauscht gegen eine modifizierte. Hast du den Browser aus irgendeiner Custom rom installiert? Der muss mit dem original ersetzt werden

• Danke
Ok, werde ich mal testen!

Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Habe mal genauer nachgeschaut. Für Stock-User sicherlich ein sinnvolles Update. Wird ja eh angeboten. Warum also nicht installieren.

Nutzer einer der bekannten Custom Roms, die Betonung liegt auf "bekannt", sollten abwarten. Denn hier wird man wohl sehr schnell auf entsprechende Änderungen reagieren. Wenn sie denn sinnvoll sind. Was nicht immer der Fall ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber ich bin nicht so ganz auf dem laufenden..

Ich habe bei meinem N7 den Bootloader(?) geöffnet und es gerootet, aber nicht um ein Custom Rom zu installieren, sondern um die Mustersperre zu resetten.

Wie komme ich jetzt an das Update ?
Ob's wirklich sinnvoll ist oder nicht ist erst mal egal.

sicher per Custom Recovery und Update from sdcard....

kannst aber auch erst mal mit dem Stock Recovery probieren (dann wüssten es wir auch für den Rest).

Lade dir am besten mal Terminal Emulator runter. Da tippst du dann ein "su" (Anfrage bestätigen) und dann "reboot recovery"

Vorher noch das Update runterladen: http://android.clients.google.com/p...signed-nakasi-JZO54K-from-JRO03D.03a4eaf9.zip (wenn du aktuell die JRO03D auf dem Gerät hast) und in das Stammverzeichnis der SD verschieben.

Dann im Recovery Update from sdcard wählen und die Datei nehmen.

Doppelpost, beabsichtigt.

Die Mods hier könnten sich auch mal nützlich machen, außer die fragliche Verschiebungen von Themen.
Und einfach unter den FAQ Links zu Stock-Roms von Google veröffentlichen. Als .ZIP und mittels CWM zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Leute bleibt beim Thema! Hat jemand schon das update erhalten und wenn ja.. WIE? Der Rest ist offtopic und nervt!! ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gengolf