Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerhard63 schrieb:
Kann mir das mal einer näher erklären?

Du geht in den Einstellungen auf Apps.
Dort auf den Reiter "Alle" und dann löschst du die Daten der App "Google Dienste Framework".

Dann gehst du wieder zurück in die Einstellungen "über das Tablet" und suchst nach Updates. Dort müsste jetzt auch stehen, dass die letzte Suche am 1.1.1970 war.

Wenn du das ein paar mal wiederholst sollte es klappen, hat es zumindest bei mir :)

• Danke
Reaktionen: gerhard63, McRacoon, Maui und 4 andere
Road_Runner schrieb:
Dort auf den Reiter "Alle" und dann löschst du die Daten der App "Google Dienste Framework".

Dann gehst du wieder zurück in die Einstellungen "über das Tablet" und suchst nach Updates. Dort müsste jetzt auch stehen, dass die letzte Suche am 1.1.1970 war.

Wenn du das ein paar mal wiederholst sollte es klappen, hat es zumindest bei mir :)

Endlich hat es auch bei mir geklappt, schon mehrfach probiert die Tage aber heute ging es endlich.

Road_Runner schrieb:

So hat es jetzt bei meinem c80 auch geklappt. Ein nagelneues c90 hatte schon 2 Tage vorher direkt das 4.1.2 gezogen.

arghs schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem wie du, nämlich nach der Installation der Tablet UI, genauer gesagt der verlinkten Version für nicht deodexte Geräte.

[PATCH] True Tablet UI (Apps+GUI) w/o DPI Change for Stock & CM10 - Update Oct11 - xda-developers

Mein Update schlug mit dem gleichen Fehler fehl, wie bei dir und jetzt bekomme ich keine Updates mehr. Nach Löschen der Framework-Daten bekomme ich es wieder angezeigt.

Ich versuche jetzt mal den Tablet UI-Fix rückgängig zu machen und dann das Update zu installieren.
Hat funktioniert :)

Road_Runner schrieb:

Hat gleich beim ersten Mal bei meinem c80 funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Warum muss man das denn machen - Das mit dem Framwork löschen?

so gaukelst du dem gerät vor, dass es schon sehr lange nicht mehr nach updates gesucht hat. und forcierst das dadurch.
wenn du einfach so auf updatesuche klickst, nimmt der das nicht richtig ernst :p

Du musst das nicht machen, aber so kannst Du das jpdate eher erzwingen ;-) Oder du wartest einfach ab und irgendwann kommt es ganz von alleine

Road_Runner schrieb:

Hat bei mir sofort auf Anhieb geklappt :)

spiders schrieb:
Soll sich da was ändern?
Wenn ich es über OTA bekomme, kann ich es mal nachmessen.

Ich konnte keine Veränderung messen.

Road_Runner schrieb:

hat nach dem dritten mal einwandfrei geklappt. danke :)

• Danke
Reaktionen: gauckler
Also bei meinem C90 hat sich noch nichts getan.Aber ich denke ich warte in Ruhe ab :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

früher oder später wird es schon jeder bekommen. und so groß sind die änderungen ja nun auch nicht, weswegen ich das ganze hier auch nicht so recht verstehe :D

der_Ben schrieb:
weswegen ich das ganze hier auch nicht so recht verstehe :D
Einfach gelebter Enthusiasmus für eine neue Technologie? Ohne den würden wir noch über den Balken......
Ich hör ja schon auf! :winki:

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich weiss dass es vllt schon gefragt wurde, wenn ich offenen bootloader habe aber originale ungerootete Firmware, was muss ich tun um an das update zu kommen?

fastboot oem lock im Fastboot mode tippseln und das was schon zuvor beschrieben wurde durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange braucht euer N7 um vom Hochformat ins Querformat zu wechseln? Gestern ein paar mal ausprobiert und es dauert jedes Mal so ca. 2Sek....also 21,22 zack. Zu Hause werde ich mal versuchen die HD-Widgets zu entfernen ob es danach länger dauert.
Nach dem Update konnte ich keine Emails empfangen. Nach ca. einer Stunde sind dann auf einmal 10 Emails aktualisiert worden.
Der Landscape ist echt spitze. Nun kann die Docking-Station kommen :)

Torpedo64 schrieb:
fastboot oem lock im Fastboot mode tippseln und das was schon zuvor beschrieben wurde durchführen.

Der bootloader muss nicht gesperrt sein für das update. Warum sollte er das tun???

Send from my iPhone 6s

Gut Frage :)
Er schreibt aber, dass er nur den bootloader geöffnet hat und sonst nichts anderes geändert hat...

der_Ben schrieb:
früher oder später wird es schon jeder bekommen. und so groß sind die änderungen ja nun auch nicht, weswegen ich das ganze hier auch nicht so recht verstehe :D

Sehe ich genauso :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2