Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
murat1619 schrieb:
Wenn du mich meinst liegst du falsch. Habe nicht am system rum gespielt. Und ich kenne mich schon sehr gut mit Android aus.

Btt: ich habe nur nach einer alternative gefragt. Dieser Fehler stellt für mich keine probleme dar :) am besten flash ich wieder die stock drauf und dann das update, danach rooten

Du hast nicht nach einer Alternative gefragt, sondern nach einer Lösung gefragt. Und der einfachste Weg, wenn man wenig Ahnung hat ist eben, mit dem Tool für Anfänger, das System neu aufzuspielen. Wie bei Windows

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

murat1619 schrieb:
Wenn du mich meinst liegst du falsch. Habe nicht am system rum gespielt. Und ich kenne mich schon sehr gut mit Android aus.

Btt: ich habe nur nach einer alternative gefragt. Dieser Fehler stellt für mich keine probleme dar :) am besten flash ich wieder die stock drauf und dann das update, danach rooten

Damit warst du auch nicht persönlich gemeint, das war nur verallgemeinert. Nur wie heißt es immer so schön "never touch a running system" :D Es könnte alles manchmal einfacher sein. Die XDA machen zwar ein paar gute Sachen, sie sind aber auch der Grund warum es auch zu vielen Problemen kommt.

So, heute ist beim Nexus 7 meiner Frau das Update gekommen. Meins war 2 Tage früher da. Man sieht, es wird für alle verfügbar sein. Wer ein wenig warten kann, der bekommt sein 4.1.2 auch ohne mehrmaliges Frameworkdatenlöschen ;)

Bingo :p

Mein Akku hält länger seit dem update. Schon drei Tage jetzt bei regelmäßiger Nutzung.

Gesendet von meinem Nexus 7

S2Galaxianer schrieb:
So, heute ist beim Nexus 7 meiner Frau das Update gekommen. Meins war 2 Tage früher da. Man sieht, es wird für alle verfügbar sein. Wer ein wenig warten kann, der bekommt sein 4.1.2 auch ohne mehrmaliges Frameworkdatenlöschen ;)

Ich habe das original Betriebssystem und das Update ganz normal vom System angeboten bekommen - leider klappt das Update nicht. Das Löschen vom Framework habe ich nur vorgenommen, um vielleicht doch das Update zum laufen zu bekommen - auch das blieb ohne Erfolg.

Nun bin ich mit meinem Wissen auch am Ende und werde mich nächste Woche mit dem Support in Verbindung setzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

OleHH schrieb:
Ich habe noch kein OTA für mein Nexus7 C80 bekommen, aber ich bin gespannt ob der Bug behoben ist, dass manchmal die obere Bildschirmhälfte nicht reagiert und man einmal das Display aus- und wiedereinschalten muss, damit es wieder tut.

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz berichten: Nachdem ich jetzt einige Zeit auch die 4.1.2 drauf habe, ist der Bug bisher kein einziges Mal mehr vorgekommen. Scheint also gefixt zu sein. Vorher trat er mehrmals am Tag auf.

Micha12 schrieb:
Hi all
Bei mir war root weg.Neu gerootet mit dem toolkit 1.5.3 und fertig.
Hatte vorher schon 1.5.3 benutzt
Ich hab´s genau so gemacht und hat auch funktioniert! :)

ja beim galaxy nexus ist das auch so einfach im toolkit 4.1.1 JB auswählen und root funzt.

man kann aber vorher auch root keeper installieren dann spart man sich das beim nächsten OTA ;)

So, jetzt kam es auch bei mir OTA an. Seit der Installation bekomme ich keine Wetterinfos mehr über das Genie-Widget. Temporäres Problem, oder hat hier noch jemand "News & Wetter" nachinstalliert und das Problem?

Mal Daten & Cache von der App löschen.

Hmmm bin ich jetzt der einzige, der die 4.1.2 noch nicht bekommen hab?
Hab mein N7 nur gerootet, sonst nix. :ohmy:

gerhard63 schrieb:
Hmmm bin ich jetzt der einzige, der die 4.1.2 noch nicht bekommen hab?
Hab mein N7 nur gerootet, sonst nix. :ohmy:

Nee ... biste nicht ... hab gleiche Vorraussetzungen und noch bleibt mein Gerät trotz Cache löschen der Meinung es sei Up-to-Date.

habe auch noch kein Update bekommen. Gerät ist im Originalzustand - kein Root oder ähnliches ( weiß auch gar nicht was root ist HAHA )

O.k.
Dann werd ich einfach mal brav warten ;)

Ed-Hunter schrieb:
habe auch noch kein Update bekommen. Gerät ist im Originalzustand - kein Root oder ähnliches ( weiß auch gar nicht was root ist HAHA )

N7 ans lade Kabel und Google Dienste Framework löschen dann läuft das update :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

habe ich schon öfters gelesen. Aber warum sollte man Framework löschen - das sollte doch auch so funktionieren oder?

Ich hatte auch gerootet, erst nach Löschen der DATEN des Dienstes ,angeschlossenen Ladekabel und ausreichend Ladung kam auch das Update nach manueller Nachfrage ,ach ja root blieb nur erhalten weil ich rootkeeper installiert hatte...

• Danke
Reaktionen: Analoggrütze
murat1619 schrieb:
Ich kann bestätigen, dass wenn man Systemdateien gelöscht hat, das update nicht funzt. Die update Meldung kam und beim Neustart kam bei twrp dieser Fehler. Reicht es wenn ich Gmail installiere ?
Ich habe ein ähnliches Problem wie du, nämlich nach der Installation der Tablet UI, genauer gesagt der verlinkten Version für nicht deodexte Geräte.

[PATCH] True Tablet UI (Apps+GUI) w/o DPI Change for Stock & CM10 - Update Oct11 - xda-developers

Mein Update schlug mit dem gleichen Fehler fehl, wie bei dir und jetzt bekomme ich keine Updates mehr. Nach Löschen der Framework-Daten bekomme ich es wieder angezeigt.

Ich versuche jetzt mal den Tablet UI-Fix rückgängig zu machen und dann das Update zu installieren.