Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Projekt5 schrieb:
Update angeboten bekommen und ausgeführt.
Unter Einstellungen > über das Tablet, wird mir immer noch die Version 4.1.1 angezeigt.
Vorsichtshalber einen Neustart gemacht, keine Änderung.
Übrigens original Rom.

Wat nu?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Lösche die Daten des Framework, hänge Dein N7 ans Netz und starte manuell das Update.
Hoffe es hilft

Gruß
Thomas

schitho schrieb:
Lösche die Daten des Framework, hänge Dein N7 ans Netz und starte manuell das Update.
Hoffe es hilft

Gruß
Thomas

Mindestens 20x Framework gelöscht, danach ca. 12x das Update angeboten bekommen und durchühren lassen.
Immer blieb es bei der 4.1.1 Version.
Mehr als Kopfkratzen bleibt mir gerade nicht.
Weise jemand woran das liegen kann?
Heute ist auch nicht Freitag der 13. ;)

the_w1 schrieb:
Update bekommen, bei der Installation fragt mich CWM ob ich die zip installieren will.
Klick auf yes bricht ab, 4.1.1 ist angeblich die neuste FW und kein OTA trotz gFrm löschen möglich. :banghead:

Selbes Problem hier, jemand eine idee warum?

Einmal reicht den Meisten ;)...gibt es Anwendungen ,die Systembereiche überwachen...Antivirenprogramm zB

Sleepwalker47 schrieb:
Mit Root bzw. offenem Bootloader und einer Änderung im System-Ordner, bekommt man ja kein Update...

Kann ich die Änderung im System rückgängig machen und bin dann wieder berechtigt ?

lg

Edit: Hab's jetzt mal geändert, mal gucken ob da jetzt was kommt.

Also ich hab root und offenen bootloader und hab das update grade OTA angeboten bekommen.

Jetzt hab ich aber wo gelesen das durch das update dann root wieder weg ist.

Stimmt das?

jep

Hi all
Bei mir war root weg.Neu gerootet mit dem toolkit 1.5.3 und fertig.
Hatte vorher schon 1.5.3 benutzt

Ich hatte danach noch root...

Ich nicht ...

Installiert vorher rootkeeper. Hat bei mir funktioniert

• Danke
Reaktionen: hkrumb
Hallo,

nach dem Update auf 4.1.2 auf meinem originalen Nexus 7 funktioniert der Standort (weder GPS noch Netzwerk) in den Google Apps (Maps, Earth...) nicht mehr.
Andere Apps können GPS immer noch nutzen.
Kann man da was machen?

Habe das Gefühl das der Homescreen ne Ecke ruckelt, komisch unter 4.1.1 war das nicht der Fall, und in der Galerie dreht sich der Bildschirm vom Hochformat zum Landscape auch nicht mehr so flüssig.

Gesendet von meinem Nexus 7

@wslshr: hat bei mir auch nicht mehr funktioniert: einfach mal den Cache und die Daten der App löschen und die Standortsuche ab- und anschalten, dann ging es wieder.

Danke isdn, nach etlichem Probieren geht es jetzt wieder.

Ich kann bestätigen, dass wenn man Systemdateien gelöscht hat, das update nicht funzt. Die update Meldung kam und beim Neustart kam bei twrp dieser Fehler. Reicht es wenn ich Gmail installiere ?

Anhänge

• IMAG1104.jpg
    IMAG1104.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 494
Update wurde bei mir heute via OTA durchgeführt. Läuft alles ohne Probleme und der Landscape Modus tut auch was er soll :)

Ich hoffe die meisten haben jetzt eine Lehre daraus gezogen und fangen nach erfolgreichem Update nicht wieder an, am System herumzuspielen um beim nächsten Update hier wieder "abzuspamen" das es nicht nicht funktioniert.

murat1619 schrieb:
Ich kann bestätigen, dass wenn man Systemdateien gelöscht hat, das update nicht funzt. Die update Meldung kam und beim Neustart kam bei twrp dieser Fehler. Reicht es wenn ich Gmail installiere ?

Hast du denn ein Backup von gmail, dass du zurück spielen kannst?
Wenn ja, dann versuch das und evtl klappt es.
Wenn man sich Systemdateien löscht, sollte man schon ein gewisses Wissen mitbringen und sich der Konsequenzen bewusst sein. Es ist allseits bekannt, dass Veränderungen am System, zu Update-Problemen führt, da das System vorher verifiziert wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Scr@t81 schrieb:
Ich hoffe die meisten haben jetzt eine Lehre daraus gezogen und fangen nach erfolgreichem Update nicht wieder an, am System herumzuspielen um beim nächsten Update hier wieder "abzuspamen" das es nicht nicht funktioniert.

Wenn du mich meinst liegst du falsch. Habe nicht am system rum gespielt. Und ich kenne mich schon sehr gut mit Android aus.

Btt: ich habe nur nach einer alternative gefragt. Dieser Fehler stellt für mich keine probleme dar :) am besten flash ich wieder die stock drauf und dann das update, danach rooten