Allererste WLAN-Verbindung klappt nicht!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frau_M

Neues Mitglied
0
Hallo ...
Hab grade mein Nexus ausgepackt und angeschaltet und bekomms nicht zu Hause mit meinem WLAN verbunden. Das Kennwort stimmt aber, hab ja meinen Laptop auch verbunden.
Das Netzwerk wird angezeigt, aber mit einem Schloss dran.
Woran kanns liegen? Muss ich am Router was Neues einstellen? Neustarts bringen nix.
Danke ...
m

Hi,

ist in deinem Router evtl. ein MAC Filter aktiv? Sollte im Router in der Web-Oberfläche unter WLAN, Filter, MAC, oder änlich auftauchen.

suschi schrieb:
Hi,

ist in deinem Router evtl. ein MAC Filter aktiv? Sollte im Router in der Web-Oberfläche unter WLAN, Filter, MAC, oder änlich auftauchen.

Unter Wireless-MAC-Filter steht "deaktiviert".

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Es ist ein Linksys WRT54GL.
Und ich kenn mich kaum aus. Das Netz war wohl mal ganz wenig geschützt, jetzt hab ich WEP eingerichtet .... Soll ich das mal rausnehmen??

Kannst Du im Router das WLAN Passwort sehen oder ändern? Würde ich mal versuchen. Du kannst auch am PC evtl. das Paswort sehen.

Naja, WEP ist auch nicht mehr sicher. Solltest WPA2 vewenden.

Das Passwort seh ich ja auch auf dem Laptop ...

Habs deaktiviert, jetzt gehts. Danke! Dann mach ich demnächst mal WPA2 und hoffe, ich komm dann auch mit dem Tabletto rein ...

Würde aber nicht zu lange warten. Am besten gleich richtig absichern. Bei einem ungeschützten WLAN bist du haftbar wenn einer mit deinem Anschluss mist baut.