Akku Nexus 7 Meldet 'Wird nicht geladen' bei angeschlossenem original Ladegerät

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paulemann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Nexus 7.

Als ich das Gerät das erste mal aufladen wollte, habe ich das Ladegerät angeschlossen
und es passierte erstmal nichts. Kein Hinweis darauf, dass das Gerät aufgeladen wird.
Unter Einstellungen -> Akku steht 'Wird nicht geladen'.

Darauf hin habe ich eine Battery APP installiert.
Auch diese meldet 'Not charging'.
Aber der Akkufüllstand steigt Prozent für Prozent, bis 100 % erreicht werden.

Nur wenn ich das Tablet herunterfahre und dann das Ladegerät ein stecke, dauert es einen Augenblick und es erscheint ein Batterie Symbol auf dem Display.

Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen?
Ich bin mir nicht sicher ob das Verhalten in Ordnung ist. Ich habe über den Playstore gekauft und Frage mich, ob ich das Gerät retournieren soll....

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse
Paulemann

Ist doch ein klarer Fehler... klingt zwar irgendwie eher nach der Software, da es ja im ausgeschalteten Zustand funktioniert, aber warum groß rumfummeln. Ich würde es einschicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

das OTA auf 4.1.1 ist installiert?

Vorm Zurückschicken würde ich einen Factory Reset machen (empfiehlt sich sowieso) und dann schauen obs geht.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Ja, 4.1.1 ist schon drauf!
Reset habe ich auch schon gemacht, brachte keinen Erfolg.

Das komische ist ja, dass es an sich lädt, aber Android bekommt nichts davon mit.

Wenn es bei Euch anders ist, scheint es ja ein Fehler bei meinem Gerät zu sein :-(

Freue mich auf weitere Beiträge...

Gruß Paulemann

@ABBolle Aus Deinem Posting schliesse ich, dass sich Dein N7 anders verhält und anzeigt das es lädt?!

Zuletzt bearbeitet:
sagt der lockscreen irgendwas? da steht zb das geladen wird.. unter telefoninfo hab ich bisher noch nicht nachgeschaut.. mach ich morgen mal

sent by s2 JellyBean 4.1.1

Morgen zusammen!

Auch der Lockscreen zeigt nicht, das geladen wird. :-/

Habe wohl doch ein faules Ei erwischt...typisch....

Das trübt jetzt den sonst so guten Eindruck von dem Gerät...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo nochmal,

ich habe gerade bei Google angerufen.
Die schicken eine neues Gerät raus.

Auf die Frage ob das neue Gerät denn ein "neues" ist, wurde mir gesagt noch werden neue Geräte verschickt.

Soll das jetzt heißen das man auch mal ein überholtes Gerät als "neues" bekommen kann?

Das fände ich nicht so gut...

Gruß
Paulemann

ich denke eher sie meinen als austauschgerät quasi wie bei austauschteilen am auto.. von grund auf überholt und quasi wie neu.. das man ein gebrauchtes bekommt wenn man ein neues bestellt halte ich fuer unwahrscheinlich

sent by s2 JellyBean 4.1.1

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Der Akku wird geladen (sogar recht schnell), das Gerät zeigt aber an: "Wird nicht geladen". Im ausgeschalteten Zustand wird das Ladesymbol aber korrekt angezeigt. JellyBean 4.1.1 war bereits installiert.
Was ich schon probiert habe:
- IPad und Samsung Galaxy Tab Netzteil
- diverse USB-Kabel
- USB-Port am PC
- mehrfach Werkseinstellung incl. Wipe
- Akku komplett entladen und über Nacht neu aufgeladen
In der FAQ wird beschrieben, das das USB-Kabel 'kurz und starr' sein soll. Mein mitgeliefertes USB-Kabel ist aber ganz normal und 90 cm lang.
In anderen Foren wird nach einem Update aufvJelly Bean 4.1.1 über den gleichen Fehler berichtet. Ist es vielleicht doch ein Software-Problem?
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mein ansonsten perfektes Gerät umtauschen soll. Frage an Paulemann: was hast du denn gemacht?

Gruß
Stelli

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts schon 4.4.1???
:D

Solange das Gerät geladen wird, würde ich mir keine Gedanken machen. ;)

Gruß
Markus

Entschuldigung. Ich meine natürlich 4.1.1. Habe ich korrigiert.

Hallo stelli,

also ich habe mein Gerät retourniert. Das neue Nexus 7 verhält sich genau so wie sich auch ein Android Telefon verhält (vom Ladeverhalten).

Wenn es ein Software Problem wäre, dann müßten es doch alle N7 mit dieser Firmware haben, oder?

Ich würde es an Deiner Stelle umschicken.

Viele Grüße
Paulemann