Akku leer bei 30% Anzeige -> Abstürze!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zifixlujasogi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich hoffe mir kann geholfen werden...
Seit ca. 1 Woche kommt mein Nexus auf die Idee bei 30-35% Akkuanzeige mir mitzuteilen, dass der Akku LEER wäre und schwupps, aus die Maus, Nexus tot. Nicht erst die übliche Warnung "Akku bald leer", sondern direkt Marsch in den Absturz, ohne Umwege.

Also hänge ich es an den Strom, lade voll, daddele wieder drauf los... bis irgendwo in der 30% Akkuanzeige das selbe Spiel wieder losgeht.
Was ist da los, kann mir das jemand erklären? :cursing:

Wenn ich versuche das Nexus zu starten bevor nicht mind. 5 Minuten Strom reingeflossen sind, bekomme ich diese unschöne "schwarze Beleuchtung" mit Streifenbild (erinnert mich an Sendepausen im Fernsehen...), wahlweise auch mal einen blassgrünen Hintergrund oder gar nix. Da hilft dann nur Power/ Lautstärke um es wieder zum Laufen zu zwingen.
Ich habe die 32 GB, WLAN Variante, 4.2.2 ist drauf, gerootet (mittels Toolkit und dieser super Anleitung für Dummies wie mich, die man über youtube abrufen kann :rolleyes2:).

Habe kürzlich keine neuen Apps draufgespielt, das Phänomen traf mich aus heiterem Himmel.

Hab auch schon überlegt den Root wieder rückgängig zu machen und den Kasten zu reklamieren, wäre jedoch die Notlösung... wenn denn gar nix anderes geht... :confused:

Hilfe hilfe... und bitte, kein Fachchinesich, ich bin weder Android-Spezi noch möchte ich es eigentlich werden, ich will doch nur ein simpler User sein und bleiben...

Danke schon mal für Eure Antworten.

Guten Morgen,

schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/nexus-zeigt-ploetzlich-dass-der-akku-ganz-leer-ist-und-geht-aus.329600.html

Ich hatte das Problem an meinem N7 bisher 2x. Beim ersten Mal hatte ich zusätzlich noch das Problem mit dem sich ablösenden Display, also beim MM reklamiert und innerhalb einer Woche war das N7 repariert zurück. Als das Akku-Problem wieder auftrat habe ich, obigem Link folgend, das N7 geöffnet, Kabel des Akkus vom Board abgezogen, ein paar Minuten liegen lassen, alles wieder zusammen gebaut, aufgeladen, Problem erledigt...

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, sorry, den Thread auf den Du mich verweist hatte ich leider vorher nicht gefunden.

Das hab ich jetzt gleich mal probiert und werd jetzt mir Argusaugen prüfen, wann sich der Kasten meint wieder verabschieden zu müssen... Werde das Nexus jetzt im Dauerbetrieb lassen, vielleich kann ich heute abend dann sogar schon berichten ob es funktioniert hat (hoffentlich hoffentlich).

PS: Und ja, ich habe ganz allein, ohne Herzklopfen und Schweißfinger, als Mädchen, und nicht als Handwerkerin geboren, den Nexusdeckel abgemacht. Gibt doch hier eine so amüsante Fraktion, die sich darüber aufregt. Dachte ich erwähn das mal. :flapper:

Jippie, das hat super funktioniert!

Akku Anzeige meldet sich jetzt wieder bevor sie komplett leer ist, keine Abstürze bei 30% mehr... freu!

Vielen Dank!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.