Ab wann wegen lichthöfen einschicken?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RÄPH

RÄPH

Erfahrenes Mitglied
38
Hi,

Ich hab grad mein n7 wieder vom mediamarkt zurück bekommen, das display wurde getauscht, da ich den display-lift hatte. Jetzt habe ich aber stärkere lichthöfe als vorher. Ab wann findet ihr, das diese zu extrem sind? Und was ist noch im toleranzbereich? Ich hab mal versucht, sure zu fotografieren. In echt sieht man hauptsächlich die oberen. Würdet ihr es nochmal umtauschen?
Vielen dank!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358553371493.jpg
    uploadfromtaptalk1358553371493.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 1.804
Also das finde ich schon recht übel und vor allem nervig. Ich würde es reklamieren

• Danke
Reaktionen: RÄPH
Das geht gar nicht, unbedingt einschicken!

• Danke
Ok vielen dank dann geh ich heute nochmal hin. Kann man beim 2. Mal umtauschen sein Geld zurückfordern oder ein ersatzgerät verlangen?

Moin moin, ich hab mir die APP "Dead Pixel Test" heruntergeladen und habe auch Lichthöfe wenn das Display komplett dunkel ist.

Einen oben und zwei rechts, allerdings bemerkte ich diese im normalen Betrieb absolut nicht.

MEINE FRAGE: Ist das jetzt für euch ein Schönheitsfehler oder wann beeinträchtigen euch die Lichthöfe? Vlt liegt es ja an meiner "normalo" Nutzung oder seht ihr die auch im normalen Betrieb? Oder ist es gar schädlich für das Nexus7? Was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja musst du für dich selber entscheiden, ich bin auch doch noch nicht ganz entschlossen.

Das ist schon heftig, habe nur einen einzigen winzigen ganz oben.

RÄPH;4972865 schrieb:
Hi,

Ich hab grad mein n7 wieder vom mediamarkt zurück bekommen, das display wurde getauscht, da ich den display-lift hatte. Jetzt habe ich aber stärkere lichthöfe als vorher. Ab wann findet ihr, das diese zu extrem sind? Und was ist noch im toleranzbereich? Ich hab mal versucht, sure zu fotografieren. In echt sieht man hauptsächlich die oberen. Würdet ihr es nochmal umtauschen?
Vielen dank!

Bei dem Preis des Gerätes darfst Du nicht so kleinlich sein ! :biggrin:

Naja aber 250€ sind auch nicht wenig. Bewusst ein fehlerhaftes gerät herstellen ist schon grenzwertig. Aber soweit ich weiß, sind die neuen Chargen besser.

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Nexus 7 WLAN only-Version.

Nachdem ich die ganzen Threads hier im Forum über Lichthöfe gelesen habe, bin ich jetzt zum einen sicher, dass ich keine solchen Lichthöfe habe, zum anderen jedoch sehr unsicher, weil ich ein Phänomen habe, zu dem ich nichts gefunden habe bzw. zu dem wohl noch keiner geschrieben hat:

Wenn ich die Helligkeit auf automatisch oder sehr gering einstelle, sehe ich bei weißen Seiten (z.B. im Browser) im Hochkantformat am linken Rand des Displays an vier Stellen, wo die Hintergrundbeleuchtung wohl angebracht ist, recht deutlich, dass eben hier die Beleuchtung "einfällt". Sieht aus, als wenn da mit einer kleinen Punkt-Taschenlampe reingeleuchtet würde. Die Helligkeit des rechlichen Displays fällt gegenüber diesen Punkten (gemäß Einstellung) recht stark ab.

Wenn ich die Helligkeit größer als einen bestimmten Wert einstelle, ist das Phänomen weg bzw. man merkt es nicht, weil dann der Helligkeitsunterschied zwischen den 4 Stellen, wo die Hintergrundbeleuchtung ist und dem Rest des Displays nicht mehr so stark bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden ist.

Könnte bitte jemand das mal auf seinem Nexus 7 ausprobieren und mich entweder beruhigen? Andernfalls müsste ich mich wohl um einen Umtausch kümmern, obwohl das neue Nexus 7 mir und meiner Tochter super gefällt ;-).

Hi, ich würde das nicht so akzeptieren. Egal ob das Gerät 5,-- 50 ,-- oder 250,-- gekostet hat! Andere haben ja auch ein Nexus 7 ohne Lichtehöfe für Ihr Geld bekommen. Das Gleiche steht Dir und jedem Anderem auch zu.
Ich habe meins auch vor Wochen zurückgegeben, und nun habe ich eins aus der neue Serie SN fängt mit CC an. Bei diesem ist kein Lichthof und auch keine Kreise(Saugnapf!?) auf dem Display zu sehen.
Wenn Asus Qualitätsprobleme hat, dann ist das nicht wirklich Dein Problem.

Grüsse

Wes

So hab das eben bei mir getestet und ich habe diesen Effekt bei meinem Gerät nicht! Wenn es dich/Tochter nicht stört würd ich es an deiner Stelle behalten bevor du eins bekommst mit anderen Fehlern.
Ich hab auch ein leichtes knarzen auf der Rückseite aber da es sonst keine Fehler hat behalte ich es lieber!:)

hulkhardy1 schrieb:
So hab das eben bei mir getestet und ich habe diesen Effekt bei meinem Gerät nicht! Wenn es dich/Tochter nicht stört würd ich es an deiner Stelle behalten bevor du eins bekommst mit anderen Fehlern.
Ich hab auch ein leichtes knarzen auf der Rückseite aber da es sonst keine Fehler hat behalte ich es lieber!:)

Kannst du bitte mal ein Foto machen?
Und weiß jemand, ob media Markt beim 2. Umtausch Geld zurück gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Jap hier das Foto!

Anhänge

• CAM00006.jpg
    CAM00006.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
So ein gleichmäßig ausgeleuchteten Bildschirm hätte ich auch gerne :D ich werd morgen meins nochmal umtauschen, weil es mich, wenn es dunkel ist schon stört.

Powerbroker schrieb:
ich sehe da einen Rotstich an den Seiten..... :sad:

Das ist nur auf dem Foto, war ne Handycam in echt ist alles weiß!

SirWesley schrieb:
Hi, ich würde das nicht so akzeptieren. Egal ob das Gerät 5,-- 50 ,-- oder 250,-- gekostet hat! Andere haben ja auch ein Nexus 7 ohne Lichtehöfe für Ihr Geld bekommen. Das Gleiche steht Dir und jedem Anderem auch zu.
Ich habe meins auch vor Wochen zurückgegeben, und nun habe ich eins aus der neue Serie SN fängt mit CC an. Bei diesem ist kein Lichthof und auch keine Kreise(Saugnapf!?) auf dem Display zu sehen.
Wenn Asus Qualitätsprobleme hat, dann ist das nicht wirklich Dein Problem.

Grüsse

Wes

Saugnapf....... Wenn ich mein nexus 7 viel benutze dann sind da an der gleichen stelle immer zwei Kreise.......wie so ein halbes Audi Zeichen.
Wenn ich den display sauber mache sind die zwar weg aber die kommen dann beim nächsten mal viel benutzen wieder:what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

MikelFuchs schrieb:
Wenn ich die Helligkeit auf automatisch oder sehr gering einstelle, sehe ich bei weißen Seiten (z.B. im Browser) im Hochkantformat am linken Rand des Displays an vier Stellen, wo die Hintergrundbeleuchtung wohl angebracht ist, recht deutlich, dass eben hier die Beleuchtung "einfällt". Sieht aus, als wenn da mit einer kleinen Punkt-Taschenlampe reingeleuchtet würde. Die Helligkeit des rechlichen Displays fällt gegenüber diesen Punkten (gemäß Einstellung) recht stark ab.

Wenn ich die Helligkeit größer als einen bestimmten Wert einstelle, ist das Phänomen weg bzw. man merkt es nicht, weil dann der Helligkeitsunterschied zwischen den 4 Stellen, wo die Hintergrundbeleuchtung ist und dem Rest des Displays nicht mehr so stark bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden ist.

Hier ein paar Fotos dazu (leider schlechte Qualität, aber man sieht das Phänomen), das erste der Browser mit auf minimal eingestellter Helligkeit ein wenig von der Seite, das zweite mit mehr Helligkeit und das dritte ein Reader wieder mit minimaler Helligkeit.

Könntet Ihr bitte bei Euch auch mal schauen, ob bei von weißem Hintergrund dominierten Screens + minimaler Helligkeit das gleiche Phänomen auftritt?

Anhänge

• automatische_minimaleHelligkeit.JPG
    automatische_minimaleHelligkeit.JPG
    187 KB · Aufrufe: 524
  • mehrHelligkeit.JPG
    mehrHelligkeit.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 475
  • ReaderMitMinimalerHelligkeit.JPG
    ReaderMitMinimalerHelligkeit.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 463