8GB oder 16GB

HaPe1968

HaPe1968

Enthusiast
1.222
Hallo zusammen,

da ich mir das Nexus7 nach Verfügbarkeit auch Ende August anschaffen will bin ich jetzt am Überlegen, welche Version.

Wie ist eure Meinung dazu bzw Frage an die, die es schon haben, wie ist euer aktueller Speicherstatus?
 
Ich werde es mir auch Ende August kaufen und zwar die 16GB Version.

Die 50 Euro Aufpreis tun jetzt auch nicht massiv weh und ich komme, wie ich mich kenne, mit 8GB schlicht und ergreifend nicht aus.

Mag sein, dass die ersten Wochen/Monate die 8GB reichen, aber ich will dann nicht da sitzten und über jedes MB nachdenken.

Das merke ich derzeit beim S3 schon. Der Gerätespeicher ist bis auf 3GB voll, da ist aber die ganze Musik bereits auf die SD Karte ausgelagert.
Deshalb führt für mich kein Weg an der 16GB Variante vorbei.
 
allein wenn man die System Updates betrachtet kann man davon ausgehen das 8GB vorne u. hinten nicht ausreichen werden.....
 
16GB, ganz klar. Selbst wenn ich mir das Tablet hauptsächlich nur zum Lesen kaufe, weiß ich nicht, ob mir 8GB wirklich auf Dauer reichen würden. Mal da ein Spiel installiert, Google Maps Offline Cache verwendet oder einfach einen HD-Film mitnehmen. Ich weiß nicht wie das beim N7 ist, aber beim iPad hat man nicht wirklich 100% von seinem Speicher frei, es sind immer 10-20% mit Systemdaten belegt. Wenn das beim N7 auch so ist, bedeuten 16GB sogar mehr als doppelt so viel freier Speicher verfügbar als beim 8GB Modell, denn der vom System belegter Speicher ist mehr oder weniger konstant. Vielleicht kann jemand der schon ein N7 besitzt mehr dazu sagen. Am Ende ärgert man sich über 8GB zu wenig Speicher eher als über 8GB zu viel...
 
also bei der 16gb variante bleiben einem 13,24 gb zur freien verfügung. da hast du aber selber no nix installiert, kein bild, kein video, kein doc oder sonst was rauf gespielt.

ich geh mal davon aus, das das beim 8 gb a ned anders is, was dann die riesen menge von 5,24 gb übrig lässt
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
16GB.

Grad aufwendige Spiele nehmen dir schnell viel Speicher weg.
 
Die Stimmung ist hier eindeutig. Danke an Alle
 
Kommt immer auf den Benutzertyp an. Mir haben 8 GB bist jetzt immer ausgereicht. Von daher werde ich mir auch die 8 GB Variante holen. Da ich mein Benutzerverhalten kenne, bleiben davon auch noch 4 GB frei ;-)
 
Hallo,
ich denke derzeit über die Anschaffung des Nexus 7 nach. Jetzt ist noch die Frage, ob es 8 oder 16GB werden. 50€ Unterschied sind für mich als Student schon ne Menge Holz, deswegen wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr dazu denkt.
Ich werde das N7 hauptsächlich zum pdf- und eBook-Lesen nutzen, aber zwischendurch auch mal nen Film schauen und ein bisschen Musik hören. Reichen dafür 8GB oder müssten es auf lange Sicht schon 16GB werden?

Danke für eure Antworten!
 
Aber nicht wirklich oder?

2(!) Threads weiter unten: 8gb-oder-16gb
 
  • Danke
Reaktionen: Pacino80 und pootney
Ich werde mir die 16GB - Version holen, da sie mit den Mediamarkt-Gutscheinen gerade mal 10€ mehr gegenüber dem regulären Preis der 8GB - Version kostet, also 209€. Sollte die 8GB auch bei Mediamarkt oder Saturn erhältlich sein, würde diese zwar mit den Gutscheinen nur 170€ kosten, aber mir wären die 16GB lieber.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz klar 16gb, da man die 8gb sehr schnell voll hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ganz klar ich werde mir am 3.9 die 16gb Version kaufen 8gb sind mir zuwenig.
 
Auf jeden Fall die 16 GB!
Man kann ja mit StickyMount einen USB Stick dran hängen, aber wirklich schön ist das erstmal nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hey, wie wäre es mit einem Kickstarter-Projekt: Eine Schutzhülle mit eingebautem Speicher, einfach anzuklicken wie ein Battery-Set am Iphone? So was in Richtung 2x 64 GB SD-Karten oder so.

Oder noch einfacher, eine Hülle mit Anschluss und zwei SD-Karten-Slots: SD und Micro-SD.

Wer macht mit?

:flapper:
 
8er reicht mir.

Videos, Musik und Bilder kommen eh nicht druff, höchstens auf ein externes Laufwerk. Die 8 GB reichen mir für Apps. Für die 50 Oironen geh ich lieber ordentlich Essen.
muppets-chef.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Atahualpa
8GB reichen mir locker, für mich ist das Teil nur zum surfen, FB, YouTube und Tageszeitung lesen da.
 
Ich weiss, eine vollkommen wahnsinnige Idee aber:

wäre es nicht möglich, eine SD/µSD Karte intern anzulöten. Damit meine ich von der USB Buchse die Kontakte auf die Karte abzuzweigen. Rein theoretisch könnte das doch klappen ohne die Ladefunktion und den Datentransfer zu beeinträchtigen oder?

Dass dann die Garantie dahin ist, das ist mir schon klar :D

[edit] So ich habe jetzt mal einen SD/USB Kartenleser auseinander genommen. Wenn ich von diesem die USB Pins abgreife und korrekt in die Anschlusspins im Nexus speisen kann, so sollte er in der Theorie funktionieren. Mal sehen ob ich mich drüber draue
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich meinem Nexus 7 niemals antun....
 
Wieviel Apps kann ich denn draufladen bis 8GB ausgeschöpft sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.479
dajo77
D
Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.429
Nuitiodo
Nuitiodo
B
Antworten
2
Aufrufe
1.828
boggo22
B
Zurück
Oben Unten