8GB oder 16GB

Auf dem 8 GB Modell passt nur eine App mit etwa 5.5 GB rauf. :what:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
expatraite schrieb:
Auf dem 8 GB Modell passt nur eine App mit etwa 5.5 GB rauf. :what:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Dachte ich mir Doch. Also wird es die 8GB.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war ein Witz.

Es passen eine grosse App rauf oder 8000 1MB Apps oder 1000000 xxx Byte Apps rauf.

Soweit ich weiss gibts keine Beschränkung. Wenn der Speicher voll ist, ist er voll.
 
expatraite schrieb:
Das war ein Witz.

Es passen eine grosse App rauf oder 8000 1MB Apps oder 1000000 xxx Byte Apps rauf.

Wie schon von vielen berichtet, stehen einem nicht die vollen 8gb zur Verfügung, sondern nur ca 5,xxgb

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke wenn man kein Poweruser ist sollte die 8GB Version schon reichen.

Ich hab zur Zeit 68 Apps auf dem Handy. Belegt vom Speicher sind grade 1,6 GB.

Kommen natürlich aufwendige Spiele oder eine Menge Musik kann es schnell eng werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, das hab ich mit meinem ersten Post angedeutet. Aber wenn man ein Nexus Phone hat und die Frage stellt, wundere ich mich doch ein wenig...

OK, das war schlechter Stil, der Humor ging nach hinten los. :unsure:
 
hm also für mich kommt die 8GB Version garnicht in frage.

Es geht garnicht um Apps, sondern um Media Content.
Eine Staffel meiner Lieblingsserie, dazu zwei drei Filme in HD und am besten noch 6-8 Alben. Das wäre zB die Ausstattung für den Urlaub.

und dann brauche ich ja noch eine Navi mit Europa Karte...

ich sehs schon, selbst 16 GB werden mir zu wenig!
 
Naja Fotos läuft bei mir mit Picasa und frißt nichts in der cloud. Musik ist auf dem Handy für unterwegs.. Vielleicht mal ein Film für unterwegs aber das war es schon. Werde die 8er Version nehmen zumal schon wieder so viel neue Sachen angekündigt(Amazon, Microsoft, Apple usw.) sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würde 16 gb nehmen denn ich habe jetzt ein LgOS mit 8 gb und nach N.O.V.A. 3 und GTA 3 ein paar Lieder und ein paar andere apps ist der Speicher so gut wie voll sodass Modern Combat nichtmehr drauf geht. Und da ich diese Spiele auf dem N7 auch haben will muss 16 gb her.
 
dionysos schrieb:
hm also für mich kommt die 8GB Version garnicht in frage.

Es geht garnicht um Apps, sondern um Media Content.
Eine Staffel meiner Lieblingsserie, dazu zwei drei Filme in HD und am besten noch 6-8 Alben. Das wäre zB die Ausstattung für den Urlaub.

und dann brauche ich ja noch eine Navi mit Europa Karte...

ich sehs schon, selbst 16 GB werden mir zu wenig!

So in etwa sehe ich das auch. Derzeit 8 Filme in SD und 4 fette Games, dazu die ganze Musiksammlung und Zack. von 64GB sind noch 5 frei...
 
Ich war schon im Besitz der 8 GB Variante. Dachte das reicht mir, weil meine Daten auf einem NAS liegen. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass von den 8 GB schon ungefähr 2 GB von Anfang an belegt waren. Noch ein Spiel mit 1GB installiert und dailyme (lädt automatisch Videos runter), schon war der Speicher voll. Werde mir nun doch das 16er zulegen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane und HaPe1968
Definitiv 8 GB... dank USB OTG und meiner externen Festplatte habe ich aktuell zusätzlich nochmal 125 GB mehr... Wer also Fotos, Videos und Musik extern speichern möchte sollte die Lösung nutzen.
 
naja, wenn man Montag noch schnell zu MM geht und sich 4 Gutscheine holt, bekommt man 8gb für 200€ und 16 gb für 209€. Da nehme ich dann doch lieber die 16 gb Variante.
 
@Viper3001

komische Rechnung! 3 Gutscheine und 20€ zu zahlen = 170€ für die 8 GB Version.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
digi schrieb:
@Viper3001

komische Rechnung! 3 Gutscheine und 20€ zu zahlen = 170€ für die 8 GB Version.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Laut neusten Spekulationen wird MM nur die 16GB Version anbieten. Also bliebe dann nur die 8GB woanders zu kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Laut neusten Spekulationen wird MM nur die 16GB Version anbieten. Also bliebe dann nur die 8GB woanders zu kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So gesehen richtig … warten wir mal was die nächste Woche an Neuigkeiten bringt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Ist das euer Ernst? Regulär (ohne Mediamarkt und fehlendes Rückgaberecht) soll die 16GB-Variante wirklich 50€ mehr kosten, also 250€ statt 200€? Ich finde der Nutzwert steht da kaum im Verhältnis zum Gesamtpreis des Geräts, selbst die 16GB sind ohne externe Speicherlösung doch ratzfatz voll, da kauf ich mir lieber die billigere 8GB-Variante. Einen Aufpreis von 10-15€ wäre mir die 16GB-Variante schon wert, mehr aber auch nicht.
 
Was meinst du mit
Defier schrieb:
Regulär (ohne Mediamarkt und fehlendes Rückgaberecht)
? Natürlich kostet die Variante mit mehr Speicher auch mehr Geld. Außerdem wird damit auch garantiert ein bisschen der niedrige Preis der 8GB-Variante subventioniert und Entwicklungs- sowie Marketingkosten sind da auch noch drin und ein bisschen wollen Google und Asus auch an Gewinn machen, die produzieren die Dinger ja auch nicht zum Spaß.

Aber wenn dir der Preis nicht zusagt, zwingt dich ja keiner das Tablet zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid und gengolf
Silberwoelfin schrieb:
...
Aber wenn dir der Preis nicht zusagt, zwingt dich ja keiner das Tablet zu kaufen.

Seh ich auch so.
...und darüber hinaus liegt google/Asus damit im üblichen Rahmen für die Aufpreise.
Apple verlangt 100,- Aufpreis für 16GB mehr beim iPad 3

Manchmal hab ich das Gefühl das manche Menschen Wirtschaftsunternehmen mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband verwechseln.
 
Silberwoelfin schrieb:
Was meinst du mit ? Natürlich kostet die Variante mit mehr Speicher auch mehr Geld. Außerdem wird damit auch garantiert ein bisschen der niedrige Preis der 8GB-Variante subventioniert und Entwicklungs- sowie Marketingkosten sind da auch noch drin und ein bisschen wollen Google und Asus auch an Gewinn machen, die produzieren die Dinger ja auch nicht zum Spaß.

Aber wenn dir der Preis nicht zusagt, zwingt dich ja keiner das Tablet zu kaufen.

Ja, aber der Aufpreis ist nicht verhältnismäßig. Der Speicher-Aufpreis kostet im Einkauf maximal 2€ mehr, deshalb wäre ich ja auch bereit die 10-15 Euro draufzuzahlen - aber ein Viertel mehr ist absolut daneben.

Zum Vergleich: Beim Xoom2 kostet die 32GB-Variante beispielsweise 20€ mehr als die mit 16GB (bei den 3G Modellen). Und wir sprechen hier von doppelt so viel Speicher. Das ist im Verhältnis beim Nexus7 der 5-fache Aufpreis verglichen mit dem Xoom2!

Natürlich ist mir klar, dass Asus und Google das Nexus7 in der 8GB-Variante knapp über Herstellungskosten anbieten, aber Google verdient am Playstore später ja kräftig mit. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich durch den Kauf der 8GB-Variante keine Subventionen zahle. Bei den Arbeitern in den Fabriken kommt diese ganz sicherlich nicht an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.479
dajo77
D
Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.429
Nuitiodo
Nuitiodo
B
Antworten
2
Aufrufe
1.828
boggo22
B
Zurück
Oben Unten