4.4.2 (KOT49H) via OTA erhalten

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haakon

Gast
Habe das Update (4.4.2 / KOT49H / 39,6 Mb) für mein Nexus 7 gerade erhalten.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wollte gerade schauen, ob 4.4.1. auch für mein altes N7 erhältlich ist und dann steht da 4.4.2.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ich auch gerade. Was gibt es da neues? Warten auf 4.4.1 und dann was ganz neues. Witzig...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir sofort auffällt, die Leisten sind beim Sperrbildschirm durchsichtig.

Mal eine Frage :
Mir kommt mein Nexus etwas träge vor seit 4.4. Reicht es einfach mal den Auslieferungszustand wiederherzustellen oder ist es effektiver das Factory Image zu flashen?

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Kein ART in den Entwickleroptionen

Und ich erst. Warum kriegen die das auf Tegra 3 nicht hin?

Da die ART eh noch Beta ist werden die sich wohl erst mal darauf konzentrieren die Funktion selbst fertig zu stellen anstatt etwas unfertiges auf verschiedenste Geräte zu bringen und sich damit noch mehr Probleme einzuhandeln.

Evtl. ist das N7 auch schon einfach zu alt... gemäß den 18 Monaten bekommst das n7 eh nur noch ein paar Wochen Support.

Gerade erhalten 4.4.2 für Nexus 7 2012 3G

Die 3G Geräte kriegen das Update wohl zuerst. Bei mir ist noch nix.

Wenn mein Nexus 7 (2012) stock rom (4.4) besitzt und gerootet ist, bekommt es dann auch automatisch das 4.4.2 ota-update, oder ist root dafür schädlich....
Sorry... Newbie Frage...
:huh:

Hallo,

also ich hab mein N7 gerootet und eben das 4.4.2 Update erhalten. Das Update schlägt aber fehl! Warum auch immer ?!?!

Mfg maxl

• Danke
Reaktionen: corona999999
Es bekommt ziemlich sicher das Update. Wenn du die Root Rechte aber dazu benutzt hast Systemdateien zu verändern, wird die Installation scheitern.

maxl95 schrieb:
also ich hab mein N7 gerootet und eben das 4.4.2 Update erhalten. Das Update schlägt aber fehl! Warum auch immer ?!?!

Wohl eine Änderung der Systemdateien - diese Änderung rückgängig machen oder ein Factory Image flashen. Dazu gibts Ableitungen, bitte nicht in diesem Thread diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sobald auch nur eine Systemdatei gelöscht wird, funktionieren die Updates nicht mehr.

• Danke
Danke, bin schon weg ;)

Mfg maxl

Habe es gerade auch per ota erhalten, keine gravierenden Unterschiede festgestellt...

Aber es gibt nun in der Systemsteuerung den Punkt Bildschirm Übertragung... Zu finden unter display. Ob da eine Möglichkeit kommt?

Bei meinem nexus 5 allerdings mit 4.4(ohne. 2) steht da was anderes... Kabellose Übertragung (widi).

Danke für den link!

Anhänge

• umyvade5.jpg
    umyvade5.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: