4.4.2 (KOT49H) via OTA erhalten

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apfelausteiger schrieb:
Die 3G Geräte kriegen das Update wohl zuerst. Bei mir ist noch nix.

Meins hats heute erhalten :)

Die Symbole für die Energiesteuerung sind nun anders. Sonst habe ich noch keine Ändeurng festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Mitschreiben: alle 5 Minuten ein "ich habs auch bekommen" bringt hier keinen weiter und nervt. Solche Beiträge werden in Zukunft auch hier gelöscht und verwarnt.

• Danke
Reaktionen: UncannyValley und Typhus
hallo,
seit update auf 4.4.2 bekomme ich bei update von apps die Meldung unbekannter Fehler 110.
apps sind zB. avast und Firefox
wer weiss was?

Habe soeben auch die Meldung bekommen und wollte es installieren. Nachdem aber die Meldung kommt, dass ein Neustart durchgeführt werden soll, um das Update zu installieren, passiert nichts. Der Neustart wird einfach nicht durchgeführt und nach einiger Zeit springt er wieder zu der Meldung Überprüfung durchgeführt und es kann nun installiert und ein Neustart durchgeführt werden.

Kann ich die Installation irgendwie anderweitig erzwingen?

Das Tablet ist ungerootet und auf original Stock.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die 3g Version u 4.4.2 erhalten. Das SMS problem is immer noch da.

"...Ich tue das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe..."

"...Und zur Haar-Analyse muss ich im Nachhinein sagen, das war ein Fehler..."

Wenn, wie nahezu überall geschrieben wird, 4.4.2 eine Fehlerkorrektur von 4.4.1 sein soll, frage ich mich, warum wir N7 '12er Nutzer 4.4.2 bekommen, denn 4.4.1 haben wir ja gar nicht erhalten.
Es stört mich natürlich nicht und ich habe vorhin auch per sideload das OTA-Update eingespielt - man fragt sich aber schon, was sich da nun groß geändert hat?!

Ich habe weder für das N7 noch das N10 die Version 4.4.1 erhalten. Bei beiden Geräten kam direkt die 4.4.2
Ich nehme mal an, da wurde ein Fehler entdeckt und darum die 4.4.1 gestoppt und haben gleich die 4.4.2 gepuscht. Darum kamen doch überall die Frage nach dem neuen Android (und haben die Mods genervt) :)

Viper schrieb:
Wenn, wie nahezu überall geschrieben wird, 4.4.2 eine Fehlerkorrektur von 4.4.1 sein soll, frage ich mich, warum wir N7 '12er Nutzer 4.4.2 bekommen, denn 4.4.1 haben wir ja gar nicht erhalten.
Es stört mich natürlich nicht und ich habe vorhin auch per sideload das OTA-Update eingespielt - man fragt sich aber schon, was sich da nun groß geändert hat?!

Vielleicht werden die Nexen darauf vorbereitet, dass der Google Launcher bald in den Play Store kommt. Ein Hinweis darauf deutet auf den transparenten Lockscreen. Ist natürlich nur ne Vermutung von mir.

Das könnte gut sein. Allerdings hatte das letzte Update der Google Suche bereits unter 4.3 den GEL der N4 auf meinem N7 funktionieren lassen. Ich hab gestern Abend 4.4.2 bekommen. Der GEL sah nachher wie unter 4.4 aus. Seit heute früh wieder ein Update der Google Suche kam, sieht der GEL endlich auch im Querformat vernünftig aus, hat aber auf dem Homescreen nun nur noch fünf statt sechs Spalten für die Apps, unten aber weiterhin sechs Spalten plus Menü Icon.
Ich glaub also, das der GEL eher mit der Suche als mit der Kitkat Version zusammenhängt.

Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass die virtuelle Tastatur unter 4.4.2 nicht mehr so penetrant laut klickt, wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn GEL?
Weder Google noch Forensuche oder gar Dialekthandbücher konnten mir eine Antwort geben.:(

Die Kontrolle der App Berechtigungen, auch mit Hilfe von AppOps z.B. hat Google in der neuesten Android Version 4.4.2 ersatzlos gestrichen und gesperrt. Es gibt keine Möglichkeit mehr diese Berechtigungen auf nicht gerooteten Geräten irgendwie einzuschränken. Unglaublich aber leider wahr.

allan2012 schrieb:
Die Kontrolle der App Berechtigungen, auch mit Hilfe von AppOps z.B. hat Google in der neuesten Android Version 4.4.2 ersatzlos gestrichen und gesperrt. Es gibt keine Möglichkeit mehr diese Berechtigungen auf nicht gerooteten Geräten irgendwie einzuschränken. Unglaublich aber leider wahr.

doch, es geht mit SRT AppGuard:smile:

Hab jetzt 4.4.2 und jetzt geht Bluetooth Teethering nicht mehr, war immer eine stromsparende Möglichkeit ins Netz zu gehen, langsam aber sicher hab ich Android satt.

Hab schon im Netz geschaut, wurde einfach abgeschaltet. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Schande über mich, hier ist nur gerade das mobile Internet tot. :blushing:

Habe durch Zufall auch festgestellt dass es ein Update gibt. Leider meldet mit mein Nexus keine Updates automatisch.

Da ich kein WLAN habe wollte ich das Internet meines Android Handys nutzen, also tethering an, leider stand da dann immer nur "warten auf Download"

Naja werde es nächste Woche im WLAN meiner Eltern updaten

Komisch, gerade teilt mir das Nexus mit dass es das Update runtergeladen hat, ganz ohne WLAN oder tethering