4.4.2 Bugs - Lautstärke - Videoruckeln

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo, mir sind seit 4.4. kleinere Bugs auf dem N7 2012 aufgefallen, wobei ich dazu sagen muss, dass die Bugliste aif meinem Nexus 5 erheblich länger ist. Was hat google da bloß veröffentlicht!!?? Aber egal.

Mein Nexus ist nicht gerootet und die meiste Zeit im Plane-Modus, weil ich damit eh nur Filme glotze. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass beim Betätigen der mechanischen Lautstärkewippe, das Symbol immer eingeblendet wird, es sich aber nicht verändert. Die Lautstärke selber verändert sich zwar, aber das Symbol bleibt immer im Ausgangszustand der ursprünglichen Lautstärkeeinstellung.

Das zweite, und erheblich nervigere Problem, sind häufige Mikroruckler beim Betrachten von Filmen und Serien. Beim MX Video Player treten die nun recht häufig (alle 5 - 10 Minuten) aus und beim BSR Player auch, dafür aber seltener.

Hat jemand ähnliche Probleme!?

Hallo,
kann ich nicht bestätigen.Leuft alles gut mit 4.42.
Ciao

Na, das ist dann doch etwas überaschend, da ich wirklich nix sonst mit dem Teil anstelle außer Filme zu gucken, oder halt mal was zu zocken :-/

Hab noch mal alles getestet.
Videos nur über YT gehen gut.
Laut/leise perfekt.

Bei mir treten die von Dir geschilderten Fehler auch nicht auf. Bei Videos kommt es jedoch nicht nur auf den Player an, sondern auch auf das Format. Ich selbst nutze DicePlayer und meine Videos sind fast alle MP4 (H264-kodiert). Der Player dekodiert bei mir direkt in Hardware, zu erkennen links oben am Symbol HW. Bei WMV-Dateien (Windows Media) steht auch mal SW, wenn die nen anderen Codec benutzen, der vom Nexus 7 nicht per Hardware unterstützt wird. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. FullHD Videos in Software dekodiert bei mir auch ruckeln würden.
Zusammenfassend: die Ruckler können an vielen Dingen liegen. Das Nexus 7 ist jedoch in der Lage, 720p Videos vollkommen flüssig wiederzugeben.

Hallo casiragi,

das Problem mit der Lautstärketaste ist bei mir genauso!!!!
Jetzt habe ich endlich bei mir herausgefunden, woran das lag:

Nachdem ich meine "Radio.de" App deinstalliert habe, läuft mit der Lautstärke wieder alles einwandfrei!

:thumbsup:

Hallo, danke für eure Antworten. Also die Videos sind ausschließlich im mp4 Format und bislang gab wirklich nie Probleme beim Abspielen :-/
Erst seit 4.4 lahmt es.

ich habe auch einige Apps deinstalliert, aber der Lautstärke Bug besteht weiterhin :-(

Naja, vielleicht lag es bei mir doch nicht an der Radio.de App, da ich gleichzeitig auch den MX Player de- und wieder installiert habe.
Ein Versuch ist es wert, aber zwischendurch immer Reboot durchführen.

danke, den MX Player deinstallier ich jetzt auch mal

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Tatsache, es war der mx video player!!!
Danke sterejob

Alles klar, nach der Neuinstallation tritt das Problem sofort wieder auf. Es liegt also am MX Player. Ich werde mal den Support anschreiben

anscheinend braucht das N7 einen Werksreset nach dem Upgrade auf 4.4
Jedenfalls war es bei meinem so daß es erstmal total gelagt hatte bis ich das gemacht hab. Danach habe ich alle Apps wie vorher wieder aufgespielt, trotzdem läuft es seit dem wieder flott.

Werksreset heißt auch, dass das Nexus komplett platt gemacht wird und ich alle Videos usw. wieder aufspielen darf, oder wie?
Der MX Video Player hat mittlerweile ein Update erhalten, jedoch bestehen die von mir beschriebenen Probleme weiterhin.

Soll ich in dem Fall den Werksreset ganz normal über die Einstellungen durchführen?

Richtig.
Aber obs hilft kann ich nicht versprechen. Wenn Videos das einzige sind das ruckelt könnte es auch ein allgemeines Problem sein. Ich gucke auf dem Gerät keine Videos hab dazu also auch keine Erfahrung.

also im Dice Player ruckelt nix. Da das Gerät momentan wirklich randvoll gefüllt ist, gucke ich erstmal die Filme und Serien, bis der Speicher wieder leer ist. Dann mache ich es mal platt und sehe was passiert. Aber wie gesagt, im Dice Player läuft alles 1a und der Player ist auch richtig gut und kann sogar die Wiedergabe von Filmen beschleunigen. Einziger Nachteil ist, dass die Google Tasten komplett ausgeblendet werden und quasi funktionslos sind :-/

was heißt funktionslos? du kannst sie doch durch wischen wieder einblenden und bei mir gehen sie wie sonst auch?

Da ermöglicjt Google mit 4.4 den jahrelang ersehnten Vollbildmodus und dann meckert auch wieder jemand. Ich fass es nicht! :p
Einfach von oben wischen, als wenn man die Benachrichtigung speiste sehen will und schon sind die ersehnten Buttons wieder da.

Hey danke, wußte ich nicht. Ich ziehe meine Kritik zurück :)
Toller Player =)

So, vom Dice Player musste ich mich jetzt leider verabschieden, weil er es einfach nicht gebacken kriegt über Bluetooth den Ton synchron zum Video abzuspielen :-/
Jedenfalls habe ich das Nexus jetzt platt gemacht und einen factory Reset durchgeführt. Bislang läuft der mx Player einwandfrei, hoffentlich bleibt das auch so! Leider ist das Nexus auch nach dem Reset ne lahme ruckelnde Kröte :-D

Ok, der MX Player produziert weiterhin diese nervigen Microruckler. Manchmal erst nach einer halben Stunde und manchmal mehrere innerhalb weniger Minuten. Echt ärgerlich, dass im Playstore kein Player auch nur ansatzweise an den MX Player ran kommt :-/

Den Lautsprecherbug konnte ich bislang nicht feststellen, aber womöglich habe ich ihn vorher auch unbewusst provoziert, weil es beim MX Player ja die Möglichkeit gibt, die Lautstärke Lauter als das Systemmaximum zu stellen.

casiragi schrieb:
Ok, der MX Player produziert weiterhin diese nervigen Microruckler. Manchmal erst nach einer halben Stunde und manchmal mehrere innerhalb weniger Minuten. Echt ärgerlich, dass im Playstore kein Player auch nur ansatzweise an den MX Player ran kommt :-/

Den Lautsprecherbug konnte ich bislang nicht feststellen, aber womöglich habe ich ihn vorher auch unbewusst provoziert, weil es beim MX Player ja die Möglichkeit gibt, die Lautstärke Lauter als das Systemmaximum zu stellen.

die richtigen und aktuellen codec für den mx hast du installiert? 1.7.22!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&hl=de
bzw [https://sites.google.com/site/mxvpen/download [/URL]
sollte der ARMv7+NEON Codec 1.7.22 sein

die 2. steht auch im playstore link