4.2.2 wird ausgerollt - allgemeiner Thread

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marmag

marmag

Stamm-User
66
Android 4.2.2-Update für Nexus 10, Nexus 7 und Galaxy Nexus gestartet - N-Droid Magazin

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Tip von updatet:

Besitzer eines der Nexus-Geräte können die Verfügbarkeit der neuen Version wie gewohnt unter “Einstellungen -> Über das Telefon/Tablet -> Systemupdates” überprüfen. Die Verteilung wird wie immer in mehreren Wellen erfolgen, so dass nicht jedes Gerät gleichzeitig die Aktualisierung erhält. Ungeduldige Benutzer können mit einem kleinen Trick jedoch die Update-Prozedur beschleunigen:
  1. In den Einstellungen -> Apps (Alle) -> “Google Dienste Framework” -> Daten löschen (Dabei könnten sich einige Google-Dienste beenden)
  2. In den Einstellungen- > Über das Telefon -> Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.
  3. So lange wiederholen, bis es klappt.

• Danke
Reaktionen: Viper
Also kann ich nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich beginnt der RollOut zunächst in den USA und erst später bei uns.
Daher dürfte hier aktuell noch nichts ankommen....

Alles nur Spekulationen auch in den USA ist nur der Google+ Screenshot unterwegs so liest man es auf XDA

Es wäre besser den Thread hier zu zumachen bis wirklich der Ausroll startet ;)

Link gelöscht, da es das die Datei fürs GNex is und nicht fürs N7!
Bitte bei Files drauf achten für welches Gerät.

gruß boshot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Sieht nach Nexus GSM OTA aus ;)

Nexus GSM != N7

Kommt nicht auf die Idee das Flashen zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, GSM & Wallet. Hab ich auch grade gesehen...

Ich lass den Thread mal offen, wenn alles im Rahmen bleibt.
Fängts hier aber an mit zahlreichen,

- ich habs noch nicht
- warum hab ichs noch nicht?
- ich habs
- bis wann kann ichs bekommen
- etc. pp

- auch bei sonstigem OT Gelaber

is zu.

• Danke
Reaktionen: Hemeraner, Denowa, derisses und eine weitere Person
Cryten schrieb:
Sieht nach Nexus GSM OTA aus ;)

Nexus GSM != N7

Kommt nicht auf die Idee das Flashen zu wollen...

Ist mir schon klar gewesen, aber dachte die Leute sind so schlau es zu lesen, mir gings nur um den beweis das es 4.2.2 gibt, wenn es es für das Nexus gibt wird es auch bald für die 4/7/10 geben, sind ja meines wissens immer ziemlich zeitgleich gekommen.

boshot schrieb:

Ja, 4.2.2 wird ausgerollt. Kann ich bestätigen.

Sorry, das ist jetzt nicht unbedingt mehr als "Ich hab's". Aber zumindest einer sollte die Meldung bestätigen dürfen ;-)

Karghan schrieb:
Ist mir schon klar gewesen, aber dachte die Leute sind so schlau es zu lesen, mir gings nur um den beweis das es 4.2.2 gibt, wenn es es für das Nexus gibt wird es auch bald für die 4/7/10 geben, sind ja meines wissens immer ziemlich zeitgleich gekommen.

Das war auch gut gemeint von dir, aber ich hab schon genug erlebt hier.
Deshalb rat ich von sowas jetz immer ab und lösche wenn möglich "falsche" Links, bevor zuviel Schaden entsteht ;)

Schon klar, man sollte die Dummheit nie unterschätzen ;)

Eine neue Sache ist das bei USB Debugging wohl nach dem RSA Key gefragt wird, sprich man muss ihn bestätigen.

RSA Key?

Mir ist schon klar was das ist aber woher nimmt man ihn wird er festgesetzt generiert whatever? Ist es eine Bestätigung muss man ihn eingeben :p

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Galaxy Nexus (takju) habe ich es seit 2 Stunden drauf: *Link entfernt* (ist aber takju also US-Version. Wenn ihr nicht vorher die takju geflasht habt, könnt ihr das Update nicht installieren! Auf keinen Fall auf dem Nexus 7 installieren!)

An Neuerungen konnte ich bis jetzt feststellen, dass man in den QuickSettings über gedrückthalten WLAN, Bluetooth usw. dirket ein und aussschalten kann.
Ansonsten ist auf dem Galaxy Nexus das mobile Internet schneller geworden. Im WLAN ist es glaube ich gleich geblieben.

Gibts schon ein Link zum OTA-File für das Nexus 7? :)

• Danke
Reaktionen: pootney
Endlich kann man Wlan direkt ausschalten :thumbup:

Mfg

pootney

Status
Für weitere Antworten geschlossen.