4.2.2 wird ausgerollt - allgemeiner Thread

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlofant schrieb:
...ich habe aber das 3G Modell und habe gestern das update bekommen.
Allerdings mit mit Framework Trick nachgeholfen.

Wie oft hast du das denn gemacht bis es geklappt hat...Ich hab es jetzt bestimmt 30 x versucht und nichts kam...:rolleyes:

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Ich kann auch schon mal bestätigen, dass der Akku wieder länger hält seit 4.2.2 (zu mindestens bei mir: Seit gestern 5 Stunden Display On Time und immer noch 41% Akku).
Aber das wichtigste ist natürlich, dass es wieder flüssig läuft, trotz Mehrbenutzer am Tablet :)

Das klingt doch auch schon mal sehr nett. Ich hatte bisher diverse "Hiccups", auch ohne Multi-User. Ich war mir bisher nie sicher, ob es am System oder am Apex-Launcher lag, aber offenbar war es ja doch ein Quirk am System. System-Update hopefully incoming soon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung, die 4.2.1 Tablet UI führt zum Boot loop :eek:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Funktionieren eigentlich die ganzen Toolkits (um zu rooten) noch, wenn man erst ab 4.2.2 das nexus 7 rooten will?
LG Michiii :D

Hallo zusammen,
bei mir scheint das dieses mal nicht zu klappen.
Update.zip per CWM bricht ab und über sideload kommt beim installieren
"error in /tmp/update.zip (status 7)
Als Basis dient ein 4.2.1 Stock mit root / CWM ohne andere Änderungen oder ausgetauschten files.
Das update File habe ich schon neu gezogen und auch die verschiedenen Versionen welche es hier gibt.
Hat jemand ne Idee?

Ich bin dafür, demnächst bei Updates 2 Threads zu haben: Einen für die untouched-Geräte, einen weiteren für jeden, der meinte, er musste rumfummeln. Würde den Thread für untoched-User deutlich entschlacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillig
Was ist eigentlich ein "Tablet UI"? Ich habe die Update-Datei einfach über CWM installiert und bis jetzt keine Probleme gefunden. :thumbsup: Unter 4.2.2 läuft es einiges flüssiger. Die "Tapatalk HD"-App ruckeln leider beim scrollen weiterhin. :blink:

Tablet UI ist die Oberfläche aus Android 3, da ist die Notification bar unten und die soft buttons sind unten links.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Happosai
Happosai schrieb:
Was ist eigentlich ein "Tablet UI"? Ich habe die Update-Datei einfach über CWM installiert und bis jetzt keine Probleme gefunden. :thumbsup: Unter 4.2.2 läuft es einiges flüssiger. Die "Tapatalk HD"-App ruckeln leider beim scrollen weiterhin. :blink:

Das Ruckeln beim Scrollen bekommst weg, indem du in den Entwicklereinstellungen GPU rendering erzwingst (wenns noch nicht da sind: Einstellungen: Über Tablet da 7x auf den Text Build-Nummer drücken)

Dann stellst dort ein:GPU Rendering erzwingen. Nachteil: gibt uU weniger Punkte in Benchmarksachen und könnte uU auch Beeinträchtigung der Spieleleistung nach sich ziehen. Hab i aber no net probiert.

• Danke
Reaktionen: micwill und Happosai
Da ich hier nicht mehr durchsehe und keine Ahnung habe wer nun Stock hat und wer nicht stelle ich meine Frage nochmal direkt.

Ich besitze ein nicht gerootetes mit Stock Rom belegtes Nexus 7 und wollte mal wissen ob in Deutschland schon mit dem ausrollen begonnen wurde, wäre toll wenn jemand ne Antwort hätte.

@c0de

Kann mich deinem Post nur anschliessen, es ist so unübersichtlich hier das man vor laute Launcher und UI Posts und natürlich ROM und selbst installiert und OTA und nicht OTA Posts garnicht mehr zum wesentlichen kommt.

Nein, momentan hat lediglich angeblich 1 User das Update per OTA bekommen. Ich habe ein nur-Wifi-Modell und noch kein Update erhalten - die Updates werden aber eh meist nur peu a peu ausgerollt, um die Server nicht zu sehr zu belasten. Es kommt aber auf jeden Fall, also werden wir uns nur noch ein wenig gedulden müssen :)
Zum Thread selber: Das Problem der Thread-Fragmentierung seitens der Modder findet man leider überall und lässt sich wohl kaum abstellen, wenn man nicht von Anfang an konsequent zwei Threads erstellt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Atze04 schrieb:
Wie oft hast du das denn gemacht bis es geklappt hat...Ich hab es jetzt bestimmt 30 x versucht und nichts kam...:rolleyes:

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D
...bei Zweiten mal hat es geklappt!

Dann also wieder warten bis man an der Reihe ist...:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7

Bei mir hat es ausser sync Fehlern auch nichts gebracht mit dem framework trick.

Kann ich mal einen Screenshot sehen @ carlofant?

\\\... send with the Nexus 7 3G ...///

Wartet doch einfach bis es da ist oder ladet es euch runter. Wo ist das Problem? Immer diese Kommentare "es funktioniert nicht, auch nach 20 mal" nervt.

Lieber Hochschwanger als Niederträchtig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.