16gb Model nur 8gb verbaut?

  • 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus7-Bochum

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

Wie im Titel zu Lesen ist habe ich ein seltsames Problem.

Vor ein paar tagen habe ich im Mediamarkt eine Nexus 7 16gb gekauft.
Auf der Rechnung und dem Karton steht jeweils das es die 16gb Version ist.

Ich habe also nach und nach Musik, video und Co auf das Nexus geschaufelt und heute Mittag sollte es Navigon werden, installaion leider nicht möglich, zu wenig Speicherplatz hieß es.

Völlig verdutzt habe ich im System geschaut was los sei, es sind noch 400mb frei, 5,3gb sind belegt...


Nach googeln und rätseln hatte ich mich dann entschieden das Nexus neu aufzusetzen, gesagt getan.

Das frische System gecheckt und siehe da, 5,7gb frei.

Ich war heute direkt im Mediamarkt und habe im Kundencenter nachgefragt, die Patzige Dame an der Theke meinte das Android groß sei und viel Speicher bräuchte....
Ich fragte dann ob ihr klar wäre das eine 10gb Android Version schlecht Funktionieren würde da das Nexus 7 auch als 8gb Version angeboten wird.

Nun haben sie es da behalten damit ein Techniker Checken kann was los ist.


Meine Frage:

Wie kann es sein das auf meinem 16gb Nexus 7 selbst nach einem Reset
weniger als 6gb frei sind?
Android 4.2 ist kleiner als 2gb, da frage ich mich wo die restlichen 8gb sind...

Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?


gruß Chris
 
scheint wirklich einfach falsch beschriftet zu sein

denn die 5.3 gb sind genau das was frei bleibt, wenn man 8gb internen speicher hat
 
Bei 16GB solltest du ca. 13,5 gb zur Verfügung haben.

PS: Ich würde auf jeden Fall austauschen.
 
Hm... hört sich seltsam an.
Hol Dir mal die App Android System und schau da mal nach.
Anbei ein Screenshot von meiner 16Gb Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-26-23-14-45.png
    Screenshot_2012-11-26-23-14-45.png
    29,6 KB · Aufrufe: 832
Man braucht keinen extra App. Schaue einfach was unter Speicher/Gesamtspeicher steht?

PS: Wenn diese Frau so inkompetent ist, rufe einfach den Geschäftsleiter.
 
Hey

unter Speicher stehen besagte 5,7gb Gesamtspeicher.

Die nette Dame war Patzig und hatte keine Ahnung, bin mal gespannt was dabei rumkommt, scheint ja kein häufiges Problem zu sein...
 
War das Siegel der Verpackung noch ganz?
Evtl. ein Rückläufer von einem Kunden der mal kurz den Speicher verdoppeln wollte.
 
Die Verpackung war original versiegelt, das Gerät ebenfalls.
 
Mich würde auch mal interessieren, wie deine Geschichte ausgeht.
Ob du es einfach getauscht bekommst.
 
Verlange die 32GB Version als Entschädigung :flapper:!

Mfg

pootney
 
Stimmen eigentlich die Sie Seriennummer von Gerät und Verpackung überein?
 
Moin

War eben beim MM, nix mit Umtausch, das Gerät ist jetzt erstmal für 2 Wochen bei Asus zur Kontrolle.
Der Abteilungsleiter meinte das Asus das Problem nicht kenne und eine genaue Prüfung notwendig sei....

Er hat mir mir zwar nen trekstor Leihgerät angeboten, aber in Anbetracht der Tatsache
das ich dort seit 10 jahren Kunde bin (war) und ein ordentlicher 5 stelliger Umsatz in meinem Kundenkonto verbucht ist eine absolute Frechheit.

Wie dem auch sei, sobald ich bescheid habe was den los ist Poste ich hier das Ergebnis.

Gruß

*edit*

Seriennummer usw passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Und das Gerät einfach zurückgeben ging auch nicht?
 
Das hätte ich mir nicht bieten lassen.
 
Nexus7-Bochum schrieb:
Moin

...aber in Anbetracht der Tatsache
das ich dort seit 10 jahren Kunde bin (war) und ein ordentlicher 5 stelliger Umsatz in meinem Kundenkonto verbucht ist eine absolute Frechheit.

media markt hat schon immer auf die kundenbindung ge***issen...meine erfahrung!
 
Und das Gerät einfach zurückgeben ging auch nicht?

Nein, asus hat sich quer gestellt und wollen erst das Gerät..
Ohne Ok vom Hersteller wird nach der DOA Frist bei MM nicht mehr
getauscht...


Das hätte ich mir nicht bieten lassen.


Was soll ich machen? wenn ich da rumschreie gibts Hausverbot und
ich kann 6 Wochen länger auf mein Pad warten...


media markt hat schon immer auf die kundenbindung ge***issen...meine erfahrung!

Wohl Wahr.
Das war das letzte mal das ich dort eingekauft hab.
 
Nexus7-Bochum schrieb:
media markt hat schon immer auf die kundenbindung ge***issen...meine erfahrung!

Wohl Wahr.
Das war das letzte mal das ich dort eingekauft hab.
Amazon behandelt einen nach der 100. Bestellung auch genau so wie nach der ersten. Insofern ...
 
Das stimmt nicht. Bei entsprechenden Umsatz ist Amazon sehr entgegenkommend. So war es zumindest bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht wohl so aus, als hätte da einer die Etiketten ausgetauscht und sein 8 GB Modell im Media Markt zurückgegeben und das 16er Modell behalten.
 

Ähnliche Themen

papayayoghurt
  • papayayoghurt
Antworten
3
Aufrufe
2.974
mausbock
M
F
Antworten
2
Aufrufe
3.041
fazerdirk
fazerdirk
G
  • ghosti0815
Antworten
0
Aufrufe
1.405
ghosti0815
G
Zurück
Oben Unten