N
Nexus7-Bochum
Neues Mitglied
- 10
Hallo zusammen,
Wie im Titel zu Lesen ist habe ich ein seltsames Problem.
Vor ein paar tagen habe ich im Mediamarkt eine Nexus 7 16gb gekauft.
Auf der Rechnung und dem Karton steht jeweils das es die 16gb Version ist.
Ich habe also nach und nach Musik, video und Co auf das Nexus geschaufelt und heute Mittag sollte es Navigon werden, installaion leider nicht möglich, zu wenig Speicherplatz hieß es.
Völlig verdutzt habe ich im System geschaut was los sei, es sind noch 400mb frei, 5,3gb sind belegt...
Nach googeln und rätseln hatte ich mich dann entschieden das Nexus neu aufzusetzen, gesagt getan.
Das frische System gecheckt und siehe da, 5,7gb frei.
Ich war heute direkt im Mediamarkt und habe im Kundencenter nachgefragt, die Patzige Dame an der Theke meinte das Android groß sei und viel Speicher bräuchte....
Ich fragte dann ob ihr klar wäre das eine 10gb Android Version schlecht Funktionieren würde da das Nexus 7 auch als 8gb Version angeboten wird.
Nun haben sie es da behalten damit ein Techniker Checken kann was los ist.
Meine Frage:
Wie kann es sein das auf meinem 16gb Nexus 7 selbst nach einem Reset
weniger als 6gb frei sind?
Android 4.2 ist kleiner als 2gb, da frage ich mich wo die restlichen 8gb sind...
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?
gruß Chris
Wie im Titel zu Lesen ist habe ich ein seltsames Problem.
Vor ein paar tagen habe ich im Mediamarkt eine Nexus 7 16gb gekauft.
Auf der Rechnung und dem Karton steht jeweils das es die 16gb Version ist.
Ich habe also nach und nach Musik, video und Co auf das Nexus geschaufelt und heute Mittag sollte es Navigon werden, installaion leider nicht möglich, zu wenig Speicherplatz hieß es.
Völlig verdutzt habe ich im System geschaut was los sei, es sind noch 400mb frei, 5,3gb sind belegt...
Nach googeln und rätseln hatte ich mich dann entschieden das Nexus neu aufzusetzen, gesagt getan.
Das frische System gecheckt und siehe da, 5,7gb frei.
Ich war heute direkt im Mediamarkt und habe im Kundencenter nachgefragt, die Patzige Dame an der Theke meinte das Android groß sei und viel Speicher bräuchte....
Ich fragte dann ob ihr klar wäre das eine 10gb Android Version schlecht Funktionieren würde da das Nexus 7 auch als 8gb Version angeboten wird.
Nun haben sie es da behalten damit ein Techniker Checken kann was los ist.
Meine Frage:
Wie kann es sein das auf meinem 16gb Nexus 7 selbst nach einem Reset
weniger als 6gb frei sind?
Android 4.2 ist kleiner als 2gb, da frage ich mich wo die restlichen 8gb sind...
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?
gruß Chris