Wie bekomme ich die Fotos auf den PC?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich würde auf alle Fälle einen Computer-Grundkurs an der Volkshochschule empfehlen. Da fehlen einfach zu viele Basics, um ansatzweise sinnvoll damit umzugehen. Sorry :-(

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Lordlaslo schrieb:
Jetzt nicht totschlagen:crying:: wie bekomme ich die jetzt in einen Ordner???auf dem PC. Und, sind die dann trotzdem noch auf dem Handy?
Also die Fotos bekommst Du jetzt ganz leicht auf den PC:
einfach auf ein Foto klicken, dann kommt die Großansicht > dann recht oben auf die 3 Punkte klicken >>> Herunterladen >>> Ordner auswählen, wo sie gespeichert werden sollen

Siehe auch den Screenshot:
Screen.jpg

Andi_K schrieb:
Das is jetzt irgendwie widersprüchlich, oder...? ;-)

Mit "die Fotos werden vom Handy bearbeitet" meint er, dass das N6P aus den Serienbildern (Burst-Mode) automatisch ein "animated gif" erstellt.
Er selbst bearbeitet die Fotos mit ziemlicher Sicherheit nicht...

@Lordlaslo
Das Einzige was ich mich frage (nicht nur seit diesem thread) ist, warum du dir überhaupt ein Mobile á la N6P zugelegt hast, wenn du eigentlich mit den grundlegendsten Funktionen und Anwendungseigenschaften so deine Probleme hast.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob dich das N6P in seinen Funktionen tlw. etwas überfordert...aber gut, jeder kann und soll sich das kaufen, was er/sie mag.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
Ah, OK. Danke.
Das kannte ich nicht.

@Andi_K:
Die Kamera macht 8 Fotos( wenn ich länger auf dem Auslöser bleibe und daraus dann 1 animiertes Foto zusätzlich. Ich mache da gar nix.). Wurde ja jetzt auch erklärt.

@stetre76:
danke dir und deiner Geduld. ( ich bin übrigens eine Frau:biggrin:, älteren Datums)

Warum so ein Handy:
1. weil ich eine gute Kamera wollte
2.es sollte recht groß sein, damit ich auch ohne Brille etwas lesen kann
3. endlich ein Neues( nicht immer die abgelegten von meiner Tochter)
4.leicht zu bedienen( was es ja eigentlich auch ist)
5. es sollte ein wenig flotter sein als mein Altes( HTC one, das mehrere Minuten braucht um eine Seite zu öffnen)

Meine Tochter meinte auch, ich brauche so ein Gerät nicht, aber sind wir denn nicht alle mal unvernünftig:rolleyes2:

Ich habe auch schon einiges gelernt durch Ausprobieren und eurer Hilfe. Nur das mit den Fotos habe ich nicht hinbekommen.

@DerStefan:
den hatte ich schon gemacht. Nur leider war der so schlecht, dass ich da auch nicht wirklich was gelernt habe. Und derzeit muss ich mich auch noch an Windows 10 üben, gerade was Fotos betrifft.

@Lordlaslo
Bitte entschuldige, das war überhaupt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil ;)

Mein Papa hat sich auch erst mit 60 begonnen, für Computer zu interessieren,
da für ihn als Fotografen dann ziemlich klar war, dass er an einer Digicam nicht mehr vorbeikommen wird...
Anfangs hab ich ihm immer geholfen, dadurch hat er selbst NICHTS gelernt!
Er hat dann 2 oder 3 verschiedene Computer für Dummys Kurse gemacht,
da wurde es deutlich besser. Trotzdem, Freude hatte er damit keine!
Ich hab ihm dann einen Mac (Apple-Computer) empfohlen, seither ist er der glücklichste Mensch.
Der kann damit alles machen, was er möchte. Sogar Videos schneidet mein mittlerweile mitte 70 Jährige Papa :)

Windows ist kein User-Freundliches System, ich kenn seit Ende der 80er beide Systeme,
Windows und MacOS. Kein Vergleich. Wenn man sich nicht mit der Technik auseinandersetzen möchte,
empfehle ich immer einen Mac...

Neuerdings sogar noch eher einen Laptop mit Googles "ChromeOS"!
Das sind die perfekten Systeme für die meisten Home-User... Und die sind billig!

Schau dir sowas evtl. mal an!

PS: Völlig recht hast du, dass du dir mal was Neues und Tolles gekauft hast,
wenn man will, kann man alles lernen und hat dann richtig Freude damit :)
Viel Spass weiterhin!

• Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@DerStefan:
ich habe es auch nicht als böse angesehen, sondern als guten Rat und damit hast du auch recht :D.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter super gut erklären kann und mich machen lässt, also daneben sitzt und ich mache und sie sagt was dazu oder frägt was ich denn da mache. Von ihr habe ich viel gelernt. Auch mit dem neuen Handy. Nur das mit den Fotos hatte sie nicht hinbekommen. Jetzt schon dank eurer Hilfe.

Und sobald ich schönes Fotos habe werde ich sie im Forum einstellen, denn die Kamera finde ich super:thumbsup:

Die Kamera ist nicht super. Die ist ein TRAUM!
Und ich hab auch noch ein Galaxy S6 und ein Sony Xperia Z5-Compact...

@DerStefan:
da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin total begeistert.

Ich hab nun Open Camera aus F-Droid installiert - damit hat sich das mit den leeren Ordnern unter Nougat durch die Google Kamera-App auch erledigt. Allerdings kann die keine 120/240 fps, aber wann braucht man das schonmal...

F-Droid