Wer wird sich das Nexus 6P voraussichtlich kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Nexus 6P voraussichtlich kaufen?

• Ja

Stimmen: 37 33,0%
  • Nein

Stimmen: 47 42,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 28 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    112
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.208
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen die Fakten zum Nexus 6P fest.

Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das Nexus 6P kaufen wird? Warum, bzw. was überzeugt Euch am Nexus 6P im Vergleich zu Eurem Altgerät?

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte vor es zu kaufen. Aber bei einem Preis von €650 gegenüber $500 in den USA für die 32GB Version lehne ich dankend ab :cursing:

Ich wollte es auch haben, aber der Preis schockt mich auch schon ein bisschen...:crying: Mal sehen, wann es erhältlich ist und was es dann kostet.

Der Preis lt. Heise (bzw. Huawei) liegt bei:
32 GByte 649 Euro
64 GByte 699 Euro
128 GByte 799 Euro
Quelle: Googles neue Smartphones: LG Nexus 5X und Huawei Nexus 6P | heise online

Die Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das Gerät in den USA doch "nur" 649 US$ kostet. Das Sind umgerechnet ca. 577 € :cursing:.

Auch Googles Seite "Google Store – Nexus, Chromecast und mehr" zeigt unten im Bereich "Und dass passt dazu:" den Startpreis von 649€.

EDIT: Der Quelltext der Nexus 6P Seite sagt übrigens das Gleiche aus...
...data-backend-docid="_nexus_6p_aluminium_32gb_lte" ... data-price="649,00 €"
...data-variation-name="64 GB"... ... data-price="699,00 €"
...data-variation-name="128 GB"... ... data-price="799,00 €"

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehör ja auch zu den Leuten, die jedes halbe Jahr ihr Handy wechseln :D
Ich werd die Gebrauchtpreise mal im Auge behalten. Die Lust auf das Neuste vom
neuen ist natürlich nach wie vor da, aber bei dem Preis.. Mal schaun. Ich möchte
es nicht ausschließen.

• Danke
Reaktionen: mojich
Aurora schrieb:
Die Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das Gerät in den USA doch "nur" 649 US$ kostet. Das Sind umgerechnet ca. 577 € :cursing:.

Es kostet 499$.
In den USA sind die Preise ohne Steuer...
D.h. 499$ sind aktuell (laut Google) ca. 443 Euro. +19% MwSt wären das ca. 527€
Dazu kommen dann noch 36€ GEMA Gebühr.
Macht 563 Euro - das sind aber immer noch 86€ weniger also die offiziellen 649,-

Frechheit!

Ich möchte schon gerne wieder auf ein Nexus wechseln.
Das einzige was mich stört ist das fehlende qi, aber dafür habe ich ja einen ZNAPS bestellt, mal sehen, ob die geliefert werden ;)

Alternative wäre noch das X Style, ist aber eben kein Nexus.
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass sie nicht von beginn an in DE bestellbar sind, da kann man noch die ersten Berichte abwarten.

Preis Leistung passt überhaupt nicht und es ist zu groß

Gizzmo schrieb:
Es kostet 499$.
In den USA sind die Preise ohne Steuer...
D.h. 499$ sind aktuell (laut Google) ca. 443 Euro. +19% MwSt wären das ca. 527€
Dazu kommen dann noch 36€ GEMA Gebühr.
Macht 563 Euro - das sind aber immer noch 86€ weniger also die offiziellen 649,-

Frechheit!

Das mit der Gema Gebühr ist absoluter Bullshit. Urheberrechtsabgaben müssen auch in anderen Märkten gezahlt werden. Ein One+ 2 kostet auch 399€ bei $389 US Preis. Das ist eine absolut faire Umrechnung.
Bei Google bezahlt man weit über 100€ Aufschlag nur weil man im falschen Land lebt wo die Amis anscheinend denken das wir deutlich mehr verdienen und uns die Barthähnchen in den Mund fliegen.
Die Amis bekommen zusätzlich übrigens noch einen $50 Google Play Gutschein mit dazu. Wollte ich mal erwähnt haben...

Sorry, aber komme mir vollkommen verarscht vor. Ich bin kein Schröpfgans die man noch zusätzlich abzocken kann. Somit kommt wird keines der neuen Google Geräte gekauft so lange der Preis nicht nach unten angepasst werden. Google sollte sich schämen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, maultasche, Dirk64 und eine weitere Person
Wenn ich mich mit so großen Geräten anfreunden könnte, wäre das 6P durchaus ein tolles Teil. Die Kamerawulst finde irgendwie auch erträglicher als so eine Beule wie beim 5X. Naja, letztendlich wird aber keins von beidem wegen der Preise.

Google schießt sich selber ins aus.
Auch wenn ich gleich Schelte bekomme, ich bin froh auf ein iPhone 6s Plus gewechselt zu haben.
Der letzte Grund für Android waren die Google Geräte, aber so, nein Danke!

wollte es mir eigentlich holen aber ich hasse AMOLED Displays einfach :/

Leider schockt mich auch der Preisunterschied. War eigentlich sicher das neue zu kaufen, aber nun habe ich wieder Abstand davon genommen.

Kann ich mir das P6 via VPN einfach in den USA bestellen und nach Deutschland schicken lassen? Wäre dann ja durch den Dollar deutlich billiger als die angekündigten Euro-Preise. Oder funktioniert das nicht?

Ich hatte mich echt in das 6P verguggt. Die Größe hat mich zwar anfangs abgeschreckt, aber man lernt auch sich mit Dingen zu arrangieren. Aber bei dem Preis? Nein Danke. So viel Liebe habe ich dann doch nicht übrig.

Mir ist das "alte" N6 mit der Zeit eigentlich zu groß geworden.
Eigentlich wollte ich dem neuen N6 noch mal ne Chance geben, aber der Preis ist schon nicht ohne und mein aktuelles Honor 7 gefällt mir ganz gut.

der Preis ist heiß. Was mich nervt ist das wir hier warten müssen. Hoffe das es bei Amazon schnell kommt. Würde auch wenn es mehr kostet meinen dicken Gutschein dann dort nutzen.

Mir missfällt auch die Preispolitik von Google. Haben sie offensichtlich nichts von dem Verkaufsflop des "normalen" N6 gelernt. Ausserdem ist der Hersteller als Billighersteller bekannt und woher ist der Preis vom N6P dann gerechtfertigt. Mir würde die Größe vom N5X auch besser gefallen. Bloß wenn ich die technischen Daten der beiden Geräte vergleiche, schiele ich doch mehr zum N6P. Nur die 5.7" und natürlich der Preis halten mich vorerst vom Kauf ab. Bei der Größe schaue ich schon mehr in die Richtung vom Sony Z5.
Mal sehen wie Zukunft aussehen wird. :confused2:

Huawei und Billighersteller?? Wie kommst du denn auf den Bolzen... das muss schon lange! her sein.
Aber wie man diese Preise fürs Nexus als"heiß" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Aber es hat sich wohl auch schon bei den Amis rumgesprochen, das wir Europäer alles Gutmenschen mit zu viel Geld sind.
Für mich ist das Nexus bei der Preispolitik sowas von raus! Da bleibe ich lieber weiterhin bei meinem "Billig" Asus Zenfone 2

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
also ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, was diese Preispolitik soll? wollen sie uns eins auswischen weil die EU gegen Google vorgeht?
ich war nach der Meldung "die Nexus Smartphones werden günstiger" echt froh und ich wäre auch bereit für die 128gb auch die 650 euronen auf den Tisch zu legen aber 800? nope!!!
das 6p und das 5x haben das Zeug richtige Schlager zu werden, damit auch jeder in den Genuss von vanilla android und endlich von den überladenen Oberflächen wegkommen kann und dann schießen sie sich selbst ins Knie... wtf?

Die Preise für Deutschland sind ne Frechheit.
In Anbetracht der teilweise mangelhaften Technik noch um so mehr.

Google scheint keine Lust mehr zu haben Smartphones zu verkaufen.