Wer wird sich das Nexus 6P voraussichtlich kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Nexus 6P voraussichtlich kaufen?

• Ja

Stimmen: 37 33,0%
  • Nein

Stimmen: 47 42,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 28 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    112
Ich weis ehrlich gesagt noch nicht, welches der "Nexen" ich mir kaufen soll. Am liebsten das 6P aber es ist zu groß..

Die Größe ist wirklich ein Handicap.
Ich hatte ein iPhone 6S Plus, und bin nach 2 Wochen auf das 6S gewechselt.
Diese Riesendinger sind einfach nichts für die Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Ich finde gerade die Größe toll. Nur die Farbe ist noch fraglich. Mein Favorit ist zur Zeit "Frost". Ein Farbvergleich von allen Farben fehlt noch um mich wirklich zu entscheiden. Ansonstern werden es wohl mind. 64 GB sein.

Unbestritten kann die Größe für Bilder,Videos,Navigation usw. ein Vorteil sein ... aber das Handling im Alltag (einhändig) ist mit fast 6Zoll grenzwertig :sneaky:
Und wenn`s dann irgentwann mal in Richtung 7Zoll geht ,sieht`s am Ohr auch richtig affig aus :scared:

Habe mein S5 mit 5Zoll wieder gegen ein 4,3Zoll Gerät getauscht und bin wieder happy :biggrin:

So gehen die Meinungen auseinander, ich muß zB kein Handy per Einhandbedienung steuern. Aber dafür gibt es ja all die verschiedenen Geräte. Kann aber passieren, dass man halt mal auf Geräte verzichten muss obwohl man sie toll findet.

Hallo,

aus den ganzen Diskussionen zu Vorbestellungen, insbesondere außerhalb des Playstores, habe ich nun mal einen separaten Thread gemacht: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/wo-ist-das-nexus-6p-verfuegbar-vorbestellbar.727597/"]Wo ist das Nexus 6P verfügbar / vorbestellbar?[/OFFURL] Bitte dort zu diesen Themen weitermachen ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Happz0r
Kennt Ihr das ...
Das gute Gewissen sagt - "Es wird dir evtl. zu Groß sein und 700€ für die 64GB Version, bist du behindert! "
Aber du willst es trotzdem.

Ich hab echt bedenken das die 700€ für das Gerät nicht angemessen sind.

Also ich brauche defintiv ein neues Gerät. Mein One Max nervt mich in letzter Zeit nur noch.
Eigentlich war ich mir sicher, dass ich nicht wieder so viel Kohlen für ein neues Teil ausgeben wollte.
Und nu? Ich bin voll in dieser "schrecklichen" Haben-Wollen-Phase :(

Mein N4 ist seit 2 Monaten kaputt und ich will ein Nexus mit 64GB. Ich Sitz wie auf Kohlen (will kein Import). Hab lange nicht mehr solche Gewissensbisse beim Geld ausgeben gehabt.

Sir-Ozelott schrieb:
Kennt Ihr das ...
Das gute Gewissen sagt - "Es wird dir evtl. zu Groß sein und 700€ für die 64GB Version, bist du behindert! "
Aber du willst es trotzdem.

Ich hab echt bedenken das die 700€ für das Gerät nicht angemessen sind.
Geht mir gerade genauso. Eigentlich brauche ich nicht zwingend ein neues Smartphone, da ich mit meinem HTC M7 immer noch recht zufrieden bin, außer mit der Kamera.
Ich muss aber zugeben, dass das "Haben-Wollen-Gefühl" gegenüber dem 6P schon recht groß ist :love: Und genau da sind wir beim Thema. Hatte mir eigentlich geschworen nie ein Gerät über 5 Zoll zu kaufen, da ich mein Handy eigentlich immer in der Hosentasche transportiere. Und auch der Preis von 700EUR für die 64GB-Version ist amtlich, wenngleich es natürlich auch noch teurere Smartphones gibt. Weiß gar nicht, wie oft ich das Teil schon im Warenkorb hatte und dann doch nicht bestellt habe :lol:
Versuche jetzt erstmal abzuwarten bis es in den deutschen Handel kommt und schaue es mir dann mal live an. Sollte es dann größentechnisch doch passen, weil ich es mir schön geredet habe, dann wird es wohl doch den Weg in meinen Besitz finden :flapper:

Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich es mir wohl doch kaufen werde obwohl ich den Preis in Deutschland schon frech finde. Es ist einfach so, einmal Nexus immer Nexus. Ich möchte die Dev-Community nicht missen und das Moto X Style sagt mir irgendwie doch nicht so zu wie ich gedacht habe. Außerdem scheint mir Motorola echt auf einem absteigenden Ast. Siehe meine Erfahrungen mit dem Motorola Support im Moto 360 2nd Unterforum und die ganzen Berichterstattungen in letzter Zeit mit entlassenen Entwicklern (zuständig für die Moto Features), eingestellten Moto Features in Marshmallow und kein Marshmallow Update für Geräte die noch nicht mal mal 1 Jahr alt sind.

Sir-Ozelott schrieb:
ich will ein Nexus mit 64GB. Hab lange nicht mehr solche Gewissensbisse beim Geld ausgeben gehabt.
Ich hab mir das N6 (ohne P) geholt und bin fast zufrieden: Ein Bug den ich selbst bei Alphas des Cyanogenmod oder Vanir nie hatte ist, dass es einen designtechnischen Bug beim booten gibt. Dieser macht es unerfahrenen Benutzern unmöglich, ihr N6 mit eingelegter SIM-Karte zu entsperren.
Abgesehen davon denke ich aber, dass sich die Anlage gelohnt hat. Hatte vorher das XCover 2 von Samsung. Dagegen zieht das ab.

Bedenke: 700€ = 2 Jahre â 1€/Tag

Das 6er hatte mir damals zu viele Macken :/ Finde das 6P dagegen deutlich besser und man zahlt leider dementsprechend auch mehr. Ich bin ja noch gespannt, ob unlocked-mobile zügig liefert.

Mal schauen aber denke ma früher auf jedenfall als in De. Mhh bin noch am überlegen ob ich nicht auf aluminium wechsel. Habe graphite vorbestellt. Welchen adapter für das Ladegerät habt ihr bestellt?

Oh gar nicht dran gedacht, dass ich dann ja ein UK Ladegerät kriege :D aber ist auch absolut kein Problem, die benutzen ja auch 230V/50Hz also braucht man nur einen billigen Adapter für den Stecker den man überall für wenig Geld kriegt. Werde mir dann zeitig auch noch 1-2 Ladegeräte im deutschen Play Store besorgen, damit ich überall bestens ausgestattet bin.

Ich überlege mich, ob ich das Nexus 6P überhaupt kaufen will. Irgendwie glaube ich, dass es in Österreich zu teuer sein wird. Das Nexus 5 war damals 50€ teurer als in Deutschland und ehrlich gesagt, will ich keine 750€ dafür ausgeben, auch wenn es ein sehr gutes Gerät ist. Außerdem ist es mir sehr interessant, was für Specs das Mate 8 haben wird. Es wird eventuell in vier Tagen zusammen mit dem Kirin 950 vorgestellt: Link . Es sollte der Bruder vom 6P sein und mit dem neuen Kirin wird es höchstwahrscheinlich auch ein bisschen stärker sein.

Fiebere auch mit :) Habe Schwarz 64gb od. 128gb ins Auge gefasst... Was habt ihr für eins im Auge?

Mein 64GB opo ist voll, deshalb wäre ein schwarzes 128GB schon klasse. Ich hoffe auch dass es morgen soweit ist.