Wer wird sich das Nexus 6P voraussichtlich kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Nexus 6P voraussichtlich kaufen?

• Ja

Stimmen: 37 33,0%
  • Nein

Stimmen: 47 42,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 28 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    112
Ich wäre auch sehr an dem Gerät interessiert gewesen, da dieses Jahr echt alles drin ist was man so braucht, speziell eine super Kamera und der Android Sensor Hub (Moto X Features), aber bei dem frechen Preis für Europa habe ich mir jetzt einfach das Moto X Style bestellt. Die rechnen wie andere Hersteller wenigstens fair um. Dort sind 449 USD (umgerechnet + Steuern = 478,57 Euro) nämlich 499 Euro und somit nur 20,43 Euro mehr. Google schießt echt den Vogel ab mit seinen 499 USD (umgerechnet + Steuern = 531,86 Euro) vs. 649 Euro. Das sind 117,14 Euro mehr! Verarschen kann ich mich alleine. Da helfen auch ihre fadenscheinigen Erklärungen nicht warum das so sein muss.

Für die 128GB Version bekommt man zwei OnePlus 2. Nur um die Dimensionen mal zu verdeutlichen...

• Danke
Reaktionen: cop
Schon traurig oder? Man hätte die Möglichkeit den Markt zu dominieren, top Geräte zum top Preis anzubieten und damit allen eins auszuwischen... Aber anstatt den Mittelfinger der Konkurrenz zu zeigen bekommen wir Europäer den zu sehen... Hoffentlich bekommt das OP3 dann die 128gb oder sogar noch mehr

Ich denke Google wird sich ganz verabschieden vom Smartphone Markt!

Ich denke, man sollte den Thread umbenennen: wer kauft sich das N6P nicht? ;-) So viel negative Rückmeldung, wie es hier gab...

Ich hätte es eigentlich gerne, aber die Preise schrecken mich doch ab. Vielleicht will Google hier auch auf die Apple-Schiene umschwenken und richtig Geld mit den Geräten machen. Bis zum Nexus 5 waren die Preise ja eher, als wäre das Gerät subventioniert... Muss nicht sein, aber bitte einigermaßen faire Preise und nicht so, dass ich als Deutscher das Gefühl habe, gemolken zu werden... :-(

Ganz so ist es nicht... Das Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus waren auch keine Schnäppchen. Google hat mit den N4 und N5 Preisen halt die Marke Nexus gepusht.
Hatte ich schon gesagt, dass ich es nicht kaufen werde? :D

Dann werde ich, früher oder später, ganz alleine im N6P Forum unterwegs sein.:crying:

Nein, ich wollte eigentlich auch ein neues Gerät. An sich reizt mich das 6P schon, aber es sprechen ein paar Faktoren dagegen (und ich rede hier nicht zwingend vom Preis).

Das 6p mag ja ein technisch tolles Gerät sein, aber ich werde Abstand davon nehmen.

Zum einen ist es mit einen Ticken zu groß. Die Optik überzeugt mich in keinster Weise. Der Preis ist mal wieder etwas zu hoch gegriffen. Das war doch der Punkt warum die meisten zu den Geräten gegriffen haben. Lange Updates und tolles P/L Verhältnis.

@Klartext welche Faktoren sprechen deiner Meinung nach dagegen?

Der Preis, die Optik, der fette Rand oben/unten, Fingerprint hinten, kein optischer Stabilisator, kein qi,...

Ich habe mich grad beim Lesen gefragt warum Sony noch kein Nexus gebaut hat bzw. baut... da ist mir klar geworden dass Google sich immer den gerade erfolgreichsten bzw. aufstrebensten Hersteller aussucht. Im Moment ist das ja ganz klar Huawei. Motorola darf das 6er Update nicht bringen... LG das 5er aber schon, auch irgendwie komisch! Oder scheint das nur so, wie seht ihr das!?

Habe mir grad ein Huawei P8 gekauft, also werde ich mir das Nexus 6P nicht kaufen, ist mir auch zu gross, ich merke auch jetzt beim P8 dass 5,2" bei mir die absolute Schmerzgrenze sind... dennoch ist die Displaygröße sehr angenehm. :p In der Hose wirds aber schon ziemlich eng :laugh: und ein Nexus 7 Tablet hab ich ja auch noch.

Preispolitik gefällt mir auch überhaupt nicht.

Wenn es bei knapp 500€ ist, ist es gekauft :)

Ich hab extra auf die Vorstellung des 6P gewartet und werde es mir nun doch nicht zulegen.. Aussenmasse zu gross, oben und unten zu breite Ränder & der Wulst ist auch irgendwie komisch.
Zudem hab ich in der Schweiz von Preisen über 1000€ gelesen für die 128GB Version.
Hab mir jetzt mit viel Mühe ein Moto X Style bestellt, was ja in der Schweiz leider auch nicht einfach möglich ist.
Freue ich mich halt aufs Style statt auf das 6P

Also bei der Größe hätte ich kein Problem gehabt... Ich meine ich habe jetzt ein OPO und als ich das Mate 7 in der Hand zum ersten mal hatte dachte ich nur WOW!
Der Fingerprint reader auf der Rückseite finde ich und fand ich schon damals an der richtigen Position, du nimmst dein phablet in die Hand und der Finder landet zu 90% sowieso an der Stelle... Der schwarze Balken sieht zwar bei den helleren Modellen komisch aus aber bei der Graphit Variante fällte es nicht so in Auge und einen Vorteil hat es, wenn nicht sogar zwei: es wackelt nicht wenns aufn Tisch liegt und wenn es nun mal so da liegt hat es gleich eine gute Luftzirkulation wenn es warm werden sollte...
Zum qi kann ich mich leider nicht äußern, QuickCharge ist schon mal an Bord, das hilft...
Ich hätte mir solche boxen gewünscht wie das Marshall London es hat, das hat style, nicht so komische Schlitze/Balken mitten in der Front (das ist übrigens etwas was mich auch beim z3 ästhetisch gestört hat - das z5 macht es wieder hübscher)

Auch ich finde die Preise für Europa unverschämt. Nichtsdestotrotz möchte ich mir das Nexus 6P unbedingt zulegen, zumal mein Nexus 5 schon zwei Jahre alt ist und die Kamera nicht mehr funktioniert. Ich werde meinen Mobilfunkvertrag verlängern und ein Phone 6s dazu wählen, dieses verkaufen und mir damit den teuren Spaß finanzieren.

wenn ich mein altes N6 gut verkaufen kann, kaufe ich mir das neue.

Jucken tut es einen doch immer bei einem neuen Nexus.
Wann soll es denn erscheinen?

Werde es mir anschauen, aber kaufen auf keinen Fall!

Gizzmo schrieb:
Es kostet 499$.
In den USA sind die Preise ohne Steuer...
D.h. 499$ sind aktuell (laut Google) ca. 443 Euro. +19% MwSt wären das ca. 527€
Dazu kommen dann noch 36€ GEMA Gebühr.
Macht 563 Euro - das sind aber immer noch 86€ weniger also die offiziellen 649,-

Frechheit!

Bitte dabei nicht vergessen:
  • Transport
  • Zoll
  • 2 Jahre Gewährleistung (US Version hat nur 1 Jahr Garantie)
  • LTE in Deutschland voll nutzbar
Da kommt man schnell auf plus/minus 0

Der Preis ist gerechtfertigt. Vor dem Nexus 4 waren die Nexus Geräte auch hochpreisig

Was meinst du jetzt genau mit Transport und Zoll? Produzieren LG und Huawei ab jetzt in den USA!? :blink:

JustDroidIt schrieb:
Was meinst du jetzt genau mit Transport und Zoll? Produzieren LG und Huawei ab jetzt in den USA!? :blink:

Wenn du ein Gerät aus US importieren willst, musst du dort ein Postfach einrichten und dein Gerät dahin schicken lassen. Da sind die ersten Euros weg.
Dann wird es, beim Eintreffen in dein Postfach, weitergeleitet nach Deutschland (EU). Da bezahlst du an der europäischen Grenze (aller Wahrscheinlichkeit nach beim Zoll am Flughafen) die natürlich anfallenden Zollgebühren.

• Danke
Reaktionen: Phil 1.0